Wenn du es absolut fettfrei haben möchtest : Louis Motorrad Bremsscheibenreiniger (ideal für alle Bremsscheiben und wesentlich billiger als Fahrrad Krams) oder Louis Kettenreiniger (Hat den Vorteil, greift keine Gummis an)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi!
Bin gerade beim Bau einer neuen MC-E Sommer-Lampe.
Habe deshalb meine 4-fach Cree Q5 abzugeben.
Auch habe ich noch einige überflüsssige 3-fach Optiken mit 48er Durchmesser hier rumliegen.
Bei Interesse, bitte melden!
Gruß Sven

Hi!
Die Objektivteile kosten um die 10 Euro.
Es lohnt sich also nicht die Drehbank anzuschmeißen, bei den
Rohstoff -und Energiepreisen.
Besitzen den Vorteil: leicht und eloxiert
Mit der Drehbank werden die Teile auf meine Bedürfnisse angepasst.
Rückseitendeckel aus Alu, ist auch selbstgedreht und wird eingepresst und verklebt.
Die Lampe lässt sich am Frontglas und Mittelteil öffnen.
Mit dieser Bauart ist die Lampe sehr robust und leicht (unter 180 g)
Gruß Sven

Nein, der Schalter ist eine separate Einheit hinter dem Poti und verkraftet 1A@24VDC. Das Poti wird nur für die Fatman-interne Regelung benutzt und nicht nennenswert belastet. Taskled empfiehlt übrigens ausdrücklich ein log. Poti, um der subjektiven Lichtempfindung näher zu kommen...
Danke für den Vorschlag!
Werde mal sehen, ob ich das platzmäßig unterbekomme. Ist nämlich alles recht eng:
...
Hallo Kampfgnom,
tolle Konstruktion!
Mit welcher Software hast Du die Lampe konstruiert?
Ist der Reflektor als Parabel konstruiert?
In AutoCAD kann ich leider keine Parabel konstruieren... oder hat da jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Happyshark

Ich habe bei antik-und-kultiges ein paar Gläser bestellt, doch die haben bisher außer Bestellbestätigung nichts von sich hören lassen. (am 2.2 bestellt).