Die selbstbaulampen der IBC´ler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie befestigt Ihr eigentlich die Starplatinen am Gehäuse, außer kleben gibts doch keine andere Möglichkeit, oder?
So denke ich, und spar mir den Verschlussdeckel zur Scheibe - wenn was kaputtgeht, dann ists ja eh egal. hab meine mit Silikon sauber eingeklebt und O-Ring drum.
 
@Kaltumformer Welche Lipos hast du im Einsatz? Über Lipos weiß ich sehr wenig...

Zippy 5000 von http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_index.asp

Die die ich bestellt hatte sind auch aus Deutschland per DPD lieferbar:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/DE.asp
Waren in 3 Tagen da,

Wie gesagt - bei unseren Anwendungen braucht es keine Hightech Kokam oder Saehan die das 3-4 fache Kosten.

@kaltumformer

Noch eine kleine Frage:
Welches Ladegerät verwendest Du für deine Zippy?

Ein nicht mehr lieferbares von Schultze Elektronik zusammen mit einem Hyperion LBA10+ Balancer. Aber Lipo Lader mit integriertem Balancer gibt es im Modellbaubereich wie Sand am Meer. Auch solche bei denen man evtl. die Ladeschlussspannung im 1/100 Voltbereich selbst einstellen kann. Es muss kein (eher teures) Schultze sein. (Evtl Hyperion, Jamara,...) eins aus dem Chinashop (Hobbycity), da hat es jede Menge günstige. Für den Bikeakku tut es auch eins mit kleinerer Ladeleistung (Watt).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kaltumformer.

Ich noch mal:
Was für ein Balancerkabel verwendest Du zum Bau des Y-Kabels (eines von Hobbyking, oder)? Hab bei der großen Auswahl keinen Peil!
 
@kaltumformer.

Ich noch mal:
Was für ein Balancerkabel verwendest Du zum Bau des Y-Kabels (eines von Hobbyking, oder)? Hab bei der großen Auswahl keinen Peil!

Jou, mit den Balancersteckertypen ist das so eine Sache. Da gibts unötig viele verschiedene. :rolleyes:

Das Stecksystem bei den Balanceranschlüssen der Zippy 5000 ist "JST-XH"

Dem Überblick wg: Am Akku ist immer die Buchse damit man nicht versehentlich einen 'Kurzen' an den Pins verursacht. Beim Stecker liegen die ja offen.

Ich hatte das Kabel bestellt. bzw 2 (Erstkunden Versandkostenfrei):

http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=14637

Habe nur da bestellt da der akku ja aus D kam (hobbycity german warehouse) und ich nicht 4 Wochen auf ein Adpaterkabel aus china warten wollte.

Links im Bild der Stecker (mit der Platine) ist der Teil der an die Buchse am Akku angesteckt wird. Rechts der Teil (Buchse) für an den Balancer (Ladegerät). Es kommt natürlich darauf an welchen Anschlusstyp der Hyperion Balancer (also Ladegerät) hat (der hat nichts mit den Balancerstecksystem jst-xh zu tun). Also beim Ladegerät anfangen dann nach passendem Adapter (Kabel,/Platine) vom Balanceranschluss auf das JST-XH suchen.

Habe auch nochmal eine PDF angehongen betreffs der Balancerstecker die ich im Web gefunden hatte. Da kannst du auch sehen wie die "JST XH Buchse aussieht". Quelle finde ich leider nicht mehr.

Noch eine Eselsbrücke in Sachen Buchse und Stecker. Hose ist umgangssprachlich die "Buchse" und das ist das was man sich morgens drüwwer zieht bevors aussem Haus geht. Stecker drüber ziehen geht nicht. ;)
 

Anhänge

  • Balancer_Systeme.pdf
    35,4 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi.
@mtbchriller
die Ledil-Boom 9° sind von da.......
http://cgi.ebay.de/Luxeon-Seoul-Led...cmdZViewItemQQptZBauteile?hash=item2c51b2e051
werde aber zuerst mal drei 19° verwenden und sehen wie die Ausleuchtung aussieht, dann eine 9° oben einbauen für die Ferne.
( wenn man das überhaupt noch braucht.....;-))
Lupine verwendet bei der Wilma auch verschiedene Abstrahlwinkel, für den Nah und Fern Bereich.
was wiegt deine Lampe denn?
meine hat im Moment komplett 180gr., ein paar gr. könnte ich da sicher noch rauskitzeln. aber am Lenker ist das nicht so wichtig für mich.
ne Betty wiegt auch 160gr.!!!!!


@TinglTanglbob
hi
das mit dem Gewinde ist ne Täuschung .......ist ausreichend lang.
keine Angst könnte auch sachliche Kritik vertragen und damit umgehen.
Nur durch den Austausch von Infos , Kritik, Wissen.......ist es uns doch möglich unsere Projekte in die Tat ( sprich Licht) umzusetzen.........
ich konstruiere mit UG-NX.......
die Leds auf Star sind von da........
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160372830840&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

gruß Albrecht


Danke

Das ist wohl war ohne den Austausch hier wäre das nicht so einfach diese Projekte zu realisieren........
Ich konstruiere übrigens mit Solid Works.
UG kenn ich leider gar nicht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten