DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Hab nach der Begutachtung der Bilder auch sofort nochmal einen Kontrollblick am Bike gemacht. Sattel ist fast gerade, war nur leicht verdreht (Sattelspitze leicht nach links) montiert.

Verdrehen ist ok, aber es sieht so aus als wäre der Sattel hinten rechts tiefer als hinten links, das ginge nur mit verbogenen Sattelstreben. Umso besser wenn alles passt!

Hab schon gesucht aber nichts gefunden, was ist das für ein Rahmen?

Sorry für OT, hab leider fast nix aus ti, ausser ein paar verbogenen Sattelgestellen;)
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Titanium Fat Chance:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/311709 http://fotos.mtb-news.de/photos/view/187103

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/187106 http://fotos.mtb-news.de/photos/view/187105

Gemessen an manch anderen Titan-Kunstwerken etwas rustikal gearbeitet, ich weiß... Aber immerhin: meins und i love it.

Gruß, Michael

Sehr schön, die Schweissnähte sind auch o.k.
Bei diesen Fats frag ich mich immer, ob sie versucht haben, möglichst viele Schweissnähte unterzubringen :D
Wie fährt sich so ein Ti Lenker?
 
Ein Bild der anderen Art hier in der Galerie, aber ich hab mich natürlich gefreut:



Ich werde dann demnächst berichten, wie man einen Radon Rahmen in einen Kocmo Rahmen zurück verwandelt und das gute Stück dann als Winterrad komplettiert. Bis dahin...
 
4152295447_4a7e17dc2a_b.jpg

ausser die felgen und bremsen :daumen:
made by nevi anscheinend

@jesus freak, das gibt doch ein tolles winterbike auguri!!
 
4152295447_4a7e17dc2a_b.jpg

ausser die felgen und bremsen :daumen:
made by nevi anscheinend

@jesus freak, das gibt doch ein tolles winterbike auguri!!

oh nein, schon wieder diese gabel :heul:

die fährt mir doch eh schon dauernd um ohren:

4166567061_a738854bc4_b.jpg


b.t.w. mein lightning im wintersetup (bb7 disc vorne, riser und 2.25er nobby nics):

4166571329_7e8e349eb6_b.jpg


die scheibe wird irgendwann noch gegen was hübsches getauscht, der easton evtl. ein ti-riser und der weisse kabelbinder war eine notoperation ;)
 
schöne gabel...;)

freut mich zu sehen, daß die schräubchen schon dran sind. bring dir bei gelegenheit ne 185er scheibe mit..
 
Nach langen Monaten des Wartens ist heute mein neues Titanprojekt eingetroffen: ein Wiesmann Palnatoki

Rahmen.JPG


Ist zwar nur ein Rennradrahmen, aber wunderschön:love:
Morgen werde ich meinen letzten Urlaubstag opfern und das ganze gemütlich aufbauen
 
ist der Taschenrechner daneben ein Wink mit dem Zaunpfahl..?;):lol:

Herzliche Gratulation...TRAUMRAHMEN!!:love::love::daumen:

edit: wie schwer ist das Teil? könnte so meine Rahmengröße sein?!
 
Rahmenhöhe ist 48 cm und das Gewicht laut Herrn Wiesmann 1150 Gramm.
Aber werde ihn auf jedenfall morgen nochmals selber wiegen.

Keine Ahnung, wo der Taschenrechner herkommt :D. wahrscheinlcih vom Gesamtgewicht ausrechnen
 
Rahmenhöhe ist 48 cm und das Gewicht laut Herrn Wiesmann 1150 Gramm.
Aber werde ihn auf jedenfall morgen nochmals selber wiegen.

Keine Ahnung, wo der Taschenrechner herkommt :D. wahrscheinlcih vom Gesamtgewicht ausrechnen

OK, ein Rennradrahmen in 48 cm liegt für die meisten hier wohl außerhalb dessen, was in Frage käme ;)
Der Rahmen ist aber hoffentlich nicht für einen integrierten Steuersatz ausgelegt, weil das Steuerrohr auf dem Bild so fett aussieht?
Die kantigen Ketten- und Sitzstreben passen imho optisch nicht so gut zum Rest des Rahmens.

Bleibt nur zu sagen: herzlichen Glückwunsch, wer träumt hier nicht von einem WIESMANN-Rahmen aus dem edlen Metall!!
 
Die kantigen Ketten- und Sitzstreben passen imho optisch nicht so gut zum Rest des Rahmens....

kommt wohl sehr auf den Aufbau an. Ein "technisch" insprierter Aufbau mit ein paar edlen Carbonteilen..(Edge...etc.) würde zu den ecken und kanten sicher gut passen..

Krankes Mädel, was schraubst du so an den Rahmen?
 
Gabel wird eine Reynold Ouzo Pro, Schaltung habe ich SRAM hierliegen.
Laufräder was selber eingespeichtes mit Mavic Open Pro Felgen (ist übrigens für 26 Zoll Laufräder).
Stütze habe ich eine Use Alien Carbon und Lenker ein FSA Compact

Das Steuerrohr ist für einen normalen Ahead Steuersatz.
 
Gabel wird eine Reynold Ouzo Pro, Schaltung habe ich SRAM hierliegen.
Laufräder was selber eingespeichtes mit Mavic Open Pro Felgen (ist übrigens für 26 Zoll Laufräder).
Stütze habe ich eine Use Alien Carbon und Lenker ein FSA Compact

Das Steuerrohr ist für einen normalen Ahead Steuersatz.

Sehr schön, klass. Steuersatz und klassische Felgen! Gute Wahl.
 
Zurück
Oben Unten