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Ich habe dort in 2019 eine eher touristisch orientierte Tour mit ca. 1000 Hm gemacht. Also keine Trails, einiges an Asphalt, aber dafür seeeeehr viele tolle Ausblicke. Und die Seilbahn genutzt.Bin leider auch keine Bergziege...bin schon wieder am überlegen, da es dieses Jahr wieder an den Garda geht, auf den Monte Baldo über Torbole hochzufahren, statt die Seilbahn zu nehmen. Mal sehen ... der Geist war willig oder so....
Kannst Du mir noch kurz auf die Sprünge helfen und mir den Sinn Deines Posts erklären? Evtl. stehe ich etwas auf dem Schlauch????@robzo Es ist aber beim E-Motor und damit such beim Pedelec mit Mittelmotor so, dass die Leistung linear zur Drehzahl verläuft.
Das heißt, wenn du zu niedrig frequently trittst dann bekommst du weniger Leistung oder hast viel Abwärme und Verlustleistung.
Das ganze hat also beim Ebike große Auswirkungen auf Reichweite als auch Leistung.
Darum wäre ich dafür, dass @robzo ab jetzt nur noch Bilder von seinen Touren posten darf, wenn er einen Fortschritt in der Kadenz aufzeigt!
Ich verfolge dich mal auf komootIch habe dort in 2019 eine eher touristisch orientierte Tour mit ca. 1000 Hm gemacht. Also keine Trails, einiges an Asphalt, aber dafür seeeeehr viele tolle Ausblicke. Und die Seilbahn genutzt.
Falls Du an so was Interesse hast...
https://www.komoot.de/tour/91381863...Yn5JVyBc0xkRBTSWJiOW40Hr86s146jqe8sRl&ref=wtd
Hilfeeeeeeee! Ein StalkerIch verfolge dich mal auf komoot
Du willst es doch auchHilfeeeeeeee! Ein Stalker
Für mich bedeutet Klettertauglichkeit beim abfahrtslastigen Fully eher gute Geo, also genug Druck auf dem Vorderrad, wenig wippender Hinterbau etc.
Wenn man den Berg hochrasen will, dann sollte man eher ein XC Fully kaufen.
@DakineVester Keine Sorge, das Occam macht das schon ordentlich.
Wie kann man sich nur selber so hassen?!...bin schon wieder am überlegen... ...auf den Monte Baldo über Torbole hochzufahren...
Allerdings sollten die Bremsen des E-Bikes gut sein bei der Tour. Die Abfahrt am Schluss ist auf Asphalt mit zig Serpentinen und sehr steil. Da kommt das Material ans Limit.Sowas ähnliches schon gemacht, waren dann glaub ich irgendwas mit 70 Km wieder runter, danach in dem Urlaub kein Rad mehr gefahren, war aber so ziemlich am Anfang wo ich wieder angefangen habe zufahren, Mal sehen das wäre eine Tour die man mit der Frau machen könnte, sie mit E und ich mit dem normalen...
Da hat sie auch ihre Freude dran...so nach dem Motto nach jedem fiesen Anstieg...kannst du noch Schatzi....oder soll ich warten ...grrrr...
Na es gibt drei Möglichkeiten da hoch zukommen, man nehme bequem die Seilbahn, oder den langen Weg über Torbole hoch ca. 44km 2,5 Stunde oder den Kurzen über Malcesine ca. 22 km Zeit auch 2,5 Stunden, und da ich die letzten 4 Jahre da alles runter in der Gegend gefahren bin, wäre rauf Mal was anderes, aber ich sagte ja Vor Ort und im Urlaubsmodus sieht das wieder anders aus...Wie kann man sich nur selber so hassen?!
2019 als Normalo Touri Fußgänger mit der Seilbahn da hoch und mir während der Fahrt gedacht "hier mit dem Rad hoch ist ja komplett kaputt".Na es gibt drei Möglichkeiten da hoch zukommen, man nehme bequem die Seilbahn, oder den langen Weg über Torbole hoch ca. 44km 2,5 Stunde oder den Kurzen über Malcesine ca. 22 km Zeit auch 2,5 Stunden, und da ich die letzten 4 Jahre da alles runter in der Gegend gefahren bin, wäre rauf Mal was anderes, aber ich sagte ja Vor Ort und im Urlaubsmodus sieht das wieder anders aus...
85 ist schon der Wahnsinn. Also wenn es mehr als 10% hat und ich 32-52 fahre, bin ich froh wenn ich auf 70 komme.bin früher auch eher um die 70 den Berg hoch und heute fahr ich mit ca. 85 brauchst halt mehr Luft,
Klettertauglichkeit hört bei mir auf, sobald eine 11 vor dem Komma steht.einigermaßen Klettertauglichkeit verlassen
Scott(y) steht dich auf dem Rahmen, funktioniert das nicht?müsste ich mich runterbeamen können .
Favero Assioma. Ist aber ein Rennradpedal. Nutze ich am xc HT. Einseitige Messung genügt mir. Kostet dann ca 395€ . Zeigt auch gleichzeitig die Trittfrequenz an.Gibt's da auch was günstiges was keine 500 euro kostet undur den Kram trotzdem mitrwlgradig genau anzeigt?
Ja und was machst wenn du 13-16 hast?85 ist schon der Wahnsinn. Also wenn es mehr als 10% hat und ich 32-52 fahre, bin ich froh wenn ich auf 70 komme.
Ja und was machst wenn du 13-16 hast?
Dich zu motivieren an einer höheren Frequenz zu arbeiten, damit dein zukünftiges E-MTB mehr Leistung und Reichweite hat und du mehr Spaß. Gerade wenn du ein Light-E-MTB besorgen willst.Kannst Du mir noch kurz auf die Sprünge helfen und mir den Sinn Deines Posts erklären?
Einfacher PAS für 15 Euro und paar Mgneten für 5 Euro.Kadenz und Watt kann man ja nur dann irgendwie erfassen wenn man ne pm kurbel hat
Gibt's da auch was günstiges was keine 500 euro kostet undur den Kram trotzdem mitrwlgradig genau anzeigt?
Ich schmauf nämlich auch immer am Berg wie so ein alter Brauereigaul der asthma hat
Die ganze Wattmesserei macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man auch wattgesteuert trainiert. Ansonsten ist das nur ein weiteres Spielzeug. Ich fahre nicht einmal mehr mit Pulsmesser. Dieses ständige Starren auf irgendwelche Werte hat mich am Ende nur noch genervt.Kadenz und Watt kann man ja nur dann irgendwie erfassen wenn man ne pm kurbel hat
Gibt's da auch was günstiges was keine 500 euro kostet undur den Kram trotzdem mitrwlgradig genau anzeigt?
Ich schmauf nämlich auch immer am Berg wie so ein alter Brauereigaul der asthma hat
Fernsehen kannst du nicht mit vor Ort vergleichen. War schon zweimal im Val di sole zum WC. Im Fernsehen schaut die xc Strecke harmlos aus, vor Ort würde ich an einigen Stellen nicht mal mit 150mm runter fahren.Mal so Nebenbei, hat jemand am WE die Mädels im Downhill angeschaut?
ich weiß ja nicht, aber bis auf die ersten 5 oder 6 hat das für mich ausgesehen wie Frauenfußball vor 30 Jahren, in den schnellen und flowigen Passagen sah’s ja gut aus, aber im Wald bei den technisch schwierigen Sachen hab ich echt gedacht, so bin ich vor 30 Jahren auch runter geeiert.
War echt erstaunt wie „schlecht“ das zum Teil ist, für zum Teil ja bestimmt Profis