Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Mal so Nebenbei, hat jemand am WE die Mädels im Downhill angeschaut?
ich weiß ja nicht, aber bis auf die ersten 5 oder 6 hat das für mich ausgesehen wie Frauenfußball vor 30 Jahren, in den schnellen und flowigen Passagen sah’s ja gut aus, aber im Wald bei den technisch schwierigen Sachen hab ich echt gedacht, so bin ich vor 30 Jahren auch runter geeiert.
War echt erstaunt wie „schlecht“ das zum Teil ist, für zum Teil ja bestimmt Profis
Ist halt ein Sport, wo die genetischen Voraussetzungen stark zum Tragen kommen. Da sind Frauen einfach extrem im Nachteil.
Außerdem ist der Talente Pool nicht so groß. Es fahren einfach zu wenige Frauen DH.
Das vergrößert den Unterschied nochmal.

Wenn beides zusammen kommt. Sieht der Unterschied immer riesig aus.
 
Dich zu motivieren an einer höheren Frequenz zu arbeiten, damit dein zukünftiges E-MTB mehr Leistung und Reichweite hat und du mehr Spaß. Gerade wenn du ein Light-E-MTB besorgen willst.
Du kennst doch meine Trittfrequenz gar nicht. Zudem eine hohe Frequenz nicht die Lösung für alle ist.
Ich denke, dass das bei mir ganz gut passt, ich aber weiterhin nicht zur Bergziege mutiere. Egal, auf welchem Rad und mit welcher Übersetzung oder Trittfrequenz :bier:
 
Die ganze Wattmesserei macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man auch wattgesteuert trainiert.
Habe ich jetzt andere Erfahrungen gemacht. Für mich die Entdeckung im letzten Herbst.
Wenn man 2-3 Stunden fährt, ist es vielleicht Wurscht, da fahre ich oft all out und bin nach einer Stunde halb tot, schaffe dann aber die letzte Stunde ohne Probleme nach Hause. Fährst du 3 Stunden +, kann ich meine Leistung sehr gut kontrollieren. Das Problem ist nicht am Berg, da fahre ich eh auf dem kleinsten Gang, aber auf der Ebene wird oft viel zu sehr gebolzt.
Puls läuft nur zur Kontrolle mit. Aber ich starre weder häufig wegen der Leistung noch wegen dem Puls auf den Computer, weil man mit der Zeit ein gutes Gefühl für die getretene Leistung bekommt.
 
Habe ich jetzt andere Erfahrungen gemacht. Für mich die Entdeckung im letzten Herbst.
Wenn man 2-3 Stunden fährt, ist es vielleicht Wurscht, da fahre ich oft all out und bin nach einer Stunde halb tot, schaffe dann aber die letzte Stunde ohne Probleme nach Hause. Fährst du 3 Stunden +, kann ich meine Leistung sehr gut kontrollieren. Das Problem ist nicht am Berg, da fahre ich eh auf dem kleinsten Gang, aber auf der Ebene wird oft viel zu sehr gebolzt.
Puls läuft nur zur Kontrolle mit. Aber ich starre weder häufig wegen der Leistung noch wegen dem Puls auf den Computer, weil man mit der Zeit ein gutes Gefühl für die getretene Leistung bekommt.
Bei mir sind so lange Fahrten die absolute Ausnahme. Mir ist aber auch meine Leistung nicht wichtig. Ich setz mich nach einer Stunde einfach hin, mach Picknick und fahr dann weiter. :lol:

Für leistungsorientiertes Radfahren ist das definitiv der Maßstab, für mich als Spaßradler aber nur ein ablenkender Störfaktor.

Kann Dich aber gut verstehen. Zu meinen Triathlon-Trainingstagen wollte ich einen haben, aber er war mir zu teuer.:bier:
 
So Jungs brauch schnell eure Hilfe,
Nachbars Jung ist grad zu mir gekommen weil er neue Reifen braucht, hat bisher Noby Nicc in 24x2,2 drauf, das ist doch etwas zu viel des Guten zumindest für hinten oder?
Dachte hinten so was wie CK und vorne Ikon, Booster, oder so
was meint ihr ?
bei Schwalbe kenn ich mich leider gar nicht mehr aus
 
Bei mir sind so lange Fahrten die absolute Ausnahme
Bei mir eigentlich auch. Habe jetzt nur so speziell darauf geachtet, da ich ja den Chiemgau-King fahren will.
Ansonsten sind es bei mir auch so 2-2,5 Stunden. Da ist mir dann alles wurscht.
Habe eine Hausrunde mit 48 km und 800hm. Versuche dann jedesmal meine vorherige Zeit zu toppen.

Hauptsache mal raus, Frischluft tanken, kurz abschalten und danach gemütlich 🍺 verzehren.
 
So Jungs brauch schnell eure Hilfe,
Nachbars Jung ist grad zu mir gekommen weil er neue Reifen braucht, hat bisher Noby Nicc in 24x2,2 drauf, das ist doch etwas zu viel des Guten zumindest für hinten oder?
Dachte hinten so was wie CK und vorne Ikon, Booster, oder so
was meint ihr ?
bei Schwalbe kenn ich mich leider gar nicht mehr aus
Den habe ich meinen Kindern aufs kubike aufgezogen
https://www.bike24.de/p1240863.html?menu=1000,1868,1951,103,202
 
Bei mir eigentlich auch. Habe jetzt nur so speziell darauf geachtet, da ich ja den Chiemgau-King fahren will.
Ansonsten sind es bei mir auch so 2-2,5 Stunden. Da ist mir dann alles wurscht.
Habe eine Hausrunde mit 48 km und 800hm. Versuche dann jedesmal meine vorherige Zeit zu toppen.

Hauptsache mal raus, Frischluft tanken, kurz abschalten und danach gemütlich 🍺 verzehren.
Ich schaff meist während der Woche nur 45-75 Minuten, am Wochenende etwas mehr. Vom Leistungsgedanken hab ich mich deswegen auch verabschiedet. Hauptsache durch die Gegend fahren und grinsen, egal ob auf Rennrad oder MTB. :bier:

Ich würde auch gerne mit einem Porsche 718 Spyder durch die Gegend fahren und grinsen, aber der ist noch teuer als ein Powermeter, also bleib ich beim Rad.:lol:
 
Ich schaff meist während der Woche nur 45-75 Minuten,
Bei mir ging gestern gar nichts. Heuschnupfen und zweite Corona Impfung von Mittwoch hat mich irgendwie lahm gelegt.
Mache heute früher Schluss und versuche die 5 Stunden von gestern nachzuholen.

Noch 3 Wochen und dann gehe ich auch wieder in den Normal Modus zurück
 
Bei mir ging gestern gar nichts. Heuschnupfen und zweite Corona Impfung von Mittwoch hat mich irgendwie lahm gelegt.
Mache heute früher Schluss und versuche die 5 Stunden von gestern nachzuholen.

Noch 3 Wochen und dann gehe ich auch wieder in den Normal Modus zurück
Ich warte immer noch auf die erste Impfung. Langsam nervt´s. :D
 
Ich warte immer noch auf die erste Impfung. Langsam nervt´s. :D
Mir persönlich wär es gar nicht so wichtig gewesen, es gibt sicherlich noch viele die das Zeug dringender benötigen, aber wenn du für jeden Scheiss nen Test brauchst, der nur 24 h gilt, das nervt mich, aber so dermaßen.
Wollten letzte Woche nur mal kurz nen Kaffee trinken im Biergarten aufm Dorf, ja nur mit Test, wenn keinen hast kannst für 7€ vor Ort einen machen, dann gehst halt halt wieder und der Garten voller 70 Jähriger Geimpften bei Kaffe und Kuchen lacht dich aus und winkt dir beinahe noch zu mit dem Kommentar, wir sind geimpft
 
Mir persönlich wär es gar nicht so wichtig gewesen, es gibt sicherlich noch viele die das Zeug dringender benötigen, aber wenn du für jeden Scheiss nen Test brauchst, der nur 24 h gilt, das nervt mich, aber so dermaßen.
Wollten letzte Woche nur mal kurz nen Kaffee trinken im Biergarten aufm Dorf, ja nur mit Test, wenn keinen hast kannst für 7€ vor Ort einen machen, dann gehst halt halt wieder und der Garten voller 70 Jähriger Geimpften bei Kaffe und Kuchen lacht dich aus und winkt dir beinahe noch zu mit dem Kommentar, wir sind geimpft
Bei mir hat das eher auch berufliche Gründe. Ich hab bald wieder sehr viel mit Menschen zu tun und da wäre es ganz schön gewesen, schon geimpft zu sein. Bin auch einige Male an der Quarantäne vorbeigeschliddert, da ich immer die Hygiene und Abstandsregeln pingelig eingehalten habe.
 
Die ganze Wattmesserei macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man auch wattgesteuert trainiert. Ansonsten ist das nur ein weiteres Spielzeug. Ich fahre nicht einmal mehr mit Pulsmesser. Dieses ständige Starren auf irgendwelche Werte hat mich am Ende nur noch genervt.
Inzwischen höre ich einfach auf meinen Körper, so wie ich es als Jugendlicher auch gemacht habe.
Trainieren tu ich sowieso nicht mehr, ich fahr einfach nur und hab Spaß. :bier:
Genau so!
 
So kinners, um hier mal die Ständerdiskussion von vor 20 Seiten wieder aufzugreifen.

Hier ist der von meiner Frau😁
Ganz alleine gebaut
DSC_0219.JPG
DSC_0220.JPG
DSC_0221.JPG
 
Vierzehnkommairgendwas würde mich schwer wundern. Das wird mehr sein bei meinem XL. Ich schau mal, ob ich Muttis Kofferwaage organisieren kann.
Zu Mutti habe ich es heute nicht geaschafft. Aber ich habe es mal auf der Personenwaage versucht und nachvolltziehbare Zahlen bekommen. Messmethode 1: Der Dicke Fahrer ohne Rad gemessen, dann der dicke Fahrer mit dem Rad und die Differenz daraus als Wert = 16,1 kg. Messmethode 2: Nur das Rad auf dem HR stehend auf der Personenwaage = 15,8 kg. 300 g Unterschied sind für stramme Gewichtsnazis natürlich Volksverrat. Aber ich schätze die 2. Messmethode als ein bisschen genauer ein. Als ich mit dem Rad auf die Waage gestiegen bin, hat diese ewig gebraucht um sich einzupendeln. Man steht halt recht wackelig. Als nur das Rad auf der Waage stand, war die Sache sehr schnell klar. Mit den richtigen Parts bekomme ich das DIng locker auf 10,5 kg gedrückt.... und jetzt gönne ich mir das 9. Bier.
 
Fühlt sich gerade an wie ne tolle Party - nur der Gastgeber hat sich verkrümmelt. Ist er mit dem Bike los? Hatte er ne Panne (wurde Werkstatt für unterwegs bereits ergiebig definiert?) Womöglich … äh …. lernt er? Biergarten? Haushaltsdienst? Oder huch, er wird doch nicht ……………. Fußball gucken?

Nun, solange die Getränke und Chips nicht ausgehen :wink:

@Laberbauchnabel huhu, Forumtime :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten