Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Ersatzschaltauge?

(Hab ich toitoitoi noch nie benötigt)
Dito.
Aber wenn weiter weg bist, immer gut dabei zu haben. Zuhause lasse ich es immer im Schrank liegen, aber wenn es in den Urlaub geht auf jeden Fall mit.
Ein 15-30€ Teil kann schnell den Urlaub versauen.

Grundsätzlich kaufe ich bei jedem neuen Bike sofort ein neues Schaltauge mit.

Müsliriegel sind ca 10 Stück im Rucksack 😁

Ersatzschaltaugen besitze ich keine von dem her is das mal keine Option die einzupacken. Aber gut das euch auch nix größeres mehr einfällt.
Dan fahr ich beruhigt da runter und geh entspannt radeln. 😁😁😁😁

Aber gut das euch auch nix größeres mehr einfällt.
Also ich mag gerne einen guten Espresso unterwegs, ah vergessen Meran. Da bekommst an jeder Tanke einen besseren Espresso für 1,10€ also bei uns in einem Cafe.
Musst also nichts größeres einpacken.

Muss auch mal wieder runter. Leider ist Bozen nur Rumpelzeugs und Vinschgau fand ich vor Jahren schon zerbombt.

Die einen genießen den Urlaub in der Fremde und wir Ärmsten müssen hier unser Dasein fristen 😭😭😭😭
FB_IMG_1632394667059.jpg
FB_IMG_1632394699661.jpg
FB_IMG_1632394692614.jpg
FB_IMG_1632394679696.jpg

Moin,

So nü komm isch Ma hier güggn wat ihr so treibt.

Wir sind grade von unserer Tour am meran zurück. Genaue Route und Profil kann ich euch leider nicht geben da strava und komoot den Dienst quittiert haben☹️

Grobe EckDaten sind:

Gefahrene km 21(ca 12 davon geschoben)
Höhenmeter ca 700

Abfahrt:10:10 Uhr
Ankunft: 17:00 Uhr

Es begann mit einem kleinen Anstieg vom hotel zur Talstation des meran2000, soweit so gut 🙂 und auch die Fahrt mit der Gondel war einfach nur atemberaubend schön. Es folgte ein:"lass mich Ma gucken wo wir hin müssen"
Gefolgt von:"duuuuuuu Schatz ich glaub hier is falsch"
Übergehend zu: "BISTE BEKLOPPT?! Du hast schon gesehen das unser Rumpsteak hier frei läuft?"
Bis hin zu:" Alter, näää, da fahr ich nicht hoch, das is ja unmöglich steil"

Alles in allem eine sehr schöne Tour die uns, jaaaa uns, sehr viel Spaß gemacht hat. Es war allerdings eher bike wandern als mtb fahren. Das lag zum Teil an meiner mangelnden Kondition(auf 2000 Metern muss ich ganz schön pusten) zum Teil an mangelnder fahrtechnik meiner Frau, und zum größten Teil daran das gefühlt jeder 2te weg mit Geröll und Schutt übersät war. Bergauf über losen tennisballgrosen Schotter bei ca 12 Prozent Steigung macht mir mit dem Bio hardtail halt gar nicht so viel Freude. Nichts destotrotz sind wir oben angekommen(da wollten wir zwar nich hin war aber trotzdem cool) und haben einen vorzüglichen Kaiserschmarrn in der Mittagerhütte auf 2260 m Höhe genossen. Sind dann noch mal ca 80 hm nach oben und sind knapp unterhalb der windspitze zum kesselberg rüber geschiebt(da wäre ich gerne gefahren weil technisch, nicht so steil und schmal) und dann an der Meraner Hütte vorbei zurück zur bergstation.

Ich muss orby voll und ganz recht geben. Die wege auf dem meran sind komplett zerbombt und teilweise macht es auch überhaupt keinen Spaß über loses Geröll da runter zu Eiern. Für Anfänger und angefangene fortgeschrittene sehr fordernd und man muss schon eine gewisse frustrationstolleranz mitbringen das man hinterher glücklich mit der Bergbahn wieder runter tingelt.

Wir liegen grade leicht erschlagen im Hotelzimmer und freuen uns das keinem was passiert ist und wir viele schöne Bilder machen konnten(also meine Frau hat Bilder gemacht und ich hatte schnappatmung😁)
Hab nur gedacht ich geh euch mal auf den Sack mit urlaubsbildern bevor es mapfen geht 🙂

IMG-20210923-WA0000.jpg

IMG-20210923-WA0001.jpg

IMG-20210923-WA0002.jpg

DSC_0252.JPG

Hab gerade einen neue Kamera bestellt, bin ich aufgeregt.:hüpf:

Wollte eigentlich eine ganz andere an Weihnachten bestellen, aber da ist mir ein tolles Angebot über den Weg gerannt, dem ich nicht widerstehen konnte.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück