Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Wo schickt ihr eure Rock shox Gabeln und Dämpfer denn zum Service hin?
Der dealer von meiner Frau macht es jetzt nämlich auch nicht mehr weil es zu viel Zeit kostet(würde corona bedingt ausgelagert)
Hab bei Mario meinen Dämpfer tunen lassen, bin sehr zufrieden. Service macht er wohl auch.
http://www.m-suspensiontech.com/
MRC macht ja auch super viel. Mit Push haben die auch nette Sachen im Programm. Konnte ja mal den 11.6 testen.
 
Du wirst dann von meinen Fotos begeistert sein, wenn ich sie Dir in die Klinik bringe :hüpf:
sami-zayn-injured.gif
 
Neuen Schaft verpressen bei MRC, bekommt dann gleich einen Service die Gabel. Wusste auch nicht dass dies mit dem Schaft geht, Tipp hier im Forum bekommen. Vorhin telefoniert und schon alles fest gemacht. Kann man direkt als ein Paket buchen, sieht man aber erst beim Auftrag.
Hab ich auch letztens erst gesehen, daß es da Dienstleister gibt...und für 99,-€ ist das MRC recht fair :daumen:
Meiner Schaft ist schlappe 20mm zu kurz. Nein @Basti138 und @TCaad10 nix Bumsi-Faden 🤣
...ah geh...Du willst es doch auch :D
Ja ich es bestellt, wobei es noch als Reservierung läuft. Der Bernhard ist da sehr entspannt. Die Rahmen werden gerade produziert in Taiwan und gehen dann auf den Weg her. Denke Dezember sollte klappen.
Ich bin ja mal richtig gespannt....besonders wie du mit dem vermeintlich hohen Stack zurecht kommst ?

Wo schickt ihr eure Rock shox Gabeln und Dämpfer denn zum Service hin?
Der dealer von meiner Frau macht es jetzt nämlich auch nicht mehr weil es zu viel Zeit kostet(würde corona bedingt ausgelagert)
Kleiner bis mittlerer Service geht bei mir in den Keller:
1633611616780.png
 
Ich bin ja mal richtig gespannt....besonders wie du mit dem vermeintlich hohen Stack zurecht kommst ?
https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Turbine-35-Vorbau-6-p42544/
Kommt bereits morgen mit DHL, ist heute schon raus die Bestellung bei BC.
Truvativ vs Race Face -6 Vorbau.JPG
Bleiben 12mm Differenz. Plan B noch ist ein RaceFace Next R mit 10mm Rise statt meinem mit 20mm. Wobei die 12mm mehr Stack vielleicht nicht verkehrt sind mit dem steileren Sitzwinkel. Ist bei 75,9° bei 800mm Sitzhöhe.

Rahmen bestellt.
Aliexpress mit Titanschrauben bestellt.
BC heute schon raus.
R2 vielleicht heute oder morgen raus.
Lackprotect bereits auch unterwegs.
MRC Termin gebucht.
Slikgraphics die Tage noch bestellen.

Zack zack zack, nix Fubu-Style hier. Es ist ein Projekt, ich hab frei und Nebenhöhlen am Arsch. Brauch Beschäftigung :blah:
 
Ich hab ja noch den Rahmen im Keller stehen:

1633617820702.png


Bin mir nicht sicher, ob ich den verkaufen will?

Da der ja explizit für 27.5 und 29 ausgelegt ist, mir dadurch immer das Tretlager etwas zu hoch war in 29",
überleg ich mir grad, ob ich das Ding den Winter über noch mal aufbaue (wenn ich günstig an Teile komme😉).

V/h 27.5 fände ich aber zu klein. Was haltet Ihr denn von Mullet?

Das würde das Tretlager absenken, und die Kiste etwas verspielter machen, spurtreue und Überrollverhalten dann noch über das 29er Vorderrad....würde ich einfach gern mal testen...wenns nix ist verkauf ich den Rahmen halt doch.

Meinungen, Hinweise, Bedenken, Jubel? Was meint Ihr?
 
Ich hab ja noch den Rahmen im Keller stehen:

Anhang anzeigen 1351362

Bin mir nicht sicher, ob ich den verkaufen will?

Da der ja explizit für 27.5 und 29 ausgelegt ist, mir dadurch immer das Tretlager etwas zu hoch war in 29",
überleg ich mir grad, ob ich das Ding den Winter über noch mal aufbaue (wenn ich günstig an Teile komme😉).

V/h 27.5 fände ich aber zu klein. Was haltet Ihr denn von Mullet?

Das würde das Tretlager absenken, und die Kiste etwas verspielter machen, spurtreue und Überrollverhalten dann noch über das 29er Vorderrad....würde ich einfach gern mal testen...wenns nix ist verkauf ich den Rahmen halt doch.

Meinungen, Hinweise, Bedenken, Jubel? Was meint Ihr?
27,5 Zoll und ein schönes trail ht draus machen....🤔

Wäre jetzt vll keine blöde Idee, fully hast ja oder?
 
27,5 Zoll und ein schönes trail ht draus machen....🤔
Hinten und vorne? Ich weiß nicht, das fährt mein Kurzer mit etwas unter 160cm...aber ich mit 180cm?
Kann man natürlich auch versuchen....da 27.5 ausstirbt sind dann die LRS günstig...denke aber eher an 27.5 hinten, 29" vorne...

Wäre jetzt vll keine blöde Idee, fully hast ja oder?
Fully? Nein, ist nicht vor 2023 geplant...bis dahin erst mal gscheit fahren lernen, mit dem vorhandenen 29" Trail-HT....das schwarze ist nur zum Testen, oder kommt weg.

1633620674864.png
 
Fände ich interessant. Hinten 2.8 oder weniger? Wenn dann Mullet und kein rundum 27.5.
Hinten und vorne 2.6 fände ich gut...zumal ich auf "nur" 30mm Felgen gehen würde.

Weshalb nicht auch 27.5 vorne? Ne 27.5 Gabel hät ich ja zufällig auch neben einer 29"?
Ein paar Argumente dagegen kenn ich schon, aber ggf. hast noch stärkere 🍻

Projekt
Projekt
Projekt
:blah:
Gemach...ist erst mal nur ne Idee, ob die gut ist weiß ich noch nicht...bisher stehts aber 2:0 (für gut).

Dann wird das natürlich wieder Geld kosten. Da muß ich auch noch überlegen, ob´s der Spaß wert ist.

Und ganz wichtig: Ich brauche relativ günstige Teile, da ist die Liefersituation arg schwer.
Hinterrad hat 4 Wochen, Schaltgruppe 12fach hat bis Weihnachten Lieferzeit... Rest (Gabel, Bremse, Lenker, Vorbau, Reifen, Rahmen)...sind vorhanden.

...das wird also etwas dauern, außer ich finde was günstiges im Markt....
 
Da ist das neue Top Fuel
https://www.mtb-news.de/news/trek-top-fuel-2022-erster-test/
Aber die Preise:spinner:
Da wird das nächste Bike dann doch ein Radon, Cube oder vielleicht ein Canyon :ka:
Oder ne andere günstigere Alternative.
Habe langsam die Vermutun, dass die die Bio Bikes mit Absicht so teuer. machen, damit die irgendwann nur noch e bikes Produzieren brauchen.
Hört man jetzt ja schon sehr häufig: „ Bei dem Preis kann ich mir auch eine e Bike kaufen. Das kostet genauso viel.“ Da hat man dann auch nicht mehr viele Argumente für ein normales Tretbike.
 
Da ist das neue Top Fuel
https://www.mtb-news.de/news/trek-top-fuel-2022-erster-test/
Aber die Preise:spinner:
Da wird das nächste Bike dann doch ein Radon, Cube oder vielleicht ein Canyon :ka:
Oder ne andere günstigere Alternative.
Habe langsam die Vermutun, dass die die Bio Bikes mit Absicht so teuer. machen, damit die irgendwann nur noch e bikes Produzieren brauchen.
Hört man jetzt ja schon sehr häufig: „ Bei dem Preis kann ich mir auch eine e Bike kaufen. Das kostet genauso viel.“ Da hat man dann auch nicht mehr viele Argumente für ein normales Tretbike.
Na ja, die E-Bikes werden ja auch teurer. Allerdings werden eben immer weniger Menschen sich diese Räder leisten wollen/können.
Leider steigen die Löhne nicht parallel zu bspw. den Container-Kosten.
Ich bin sehr gespannt, wo das endet und immer noch erstaunt, dass Orbea oder Scott hier noch nicht so zugeschlagen haben. Kommt aber wohl auch noch.
 
Da ist das neue Top Fuel
https://www.mtb-news.de/news/trek-top-fuel-2022-erster-test/
Aber die Preise:spinner:
Da wird das nächste Bike dann doch ein Radon, Cube oder vielleicht ein Canyon :ka:
Oder ne andere günstigere Alternative.
Habe langsam die Vermutun, dass die die Bio Bikes mit Absicht so teuer. machen, damit die irgendwann nur noch e bikes Produzieren brauchen.
Hört man jetzt ja schon sehr häufig: „ Bei dem Preis kann ich mir auch eine e Bike kaufen. Das kostet genauso viel.“ Da hat man dann auch nicht mehr viele Argumente für ein normales Tretbike.
Schöne Geo, und preislich liegen die doch voll im Trend😏...hätte ich schlimmer erwartet.
Aus der Perspektive Modelljahr 2020 ist's natürlich komplett Gaga...aber andere Premiumhersteller machen das genauso 🙄
 
Na ja, die E-Bikes werden ja auch teurer. Allerdings werden eben immer weniger Menschen sich diese Räder leisten wollen/können.
Leider steigen die Löhne nicht parallel zu bspw. den Container-Kosten.
Ich bin sehr gespannt, wo das endet und immer noch erstaunt, dass Orbea oder Scott hier noch nicht so zugeschlagen haben. Kommt aber wohl auch noch.
bin mal gespannt wanns knallt...nachdem z.b. die Strompreise mal locker 100% zugelegt haben dieses Jahr...sind sie gestern um 15% und heute um fast 10% gefallen...bin gespannt..
 
Hinten und vorne 2.6 fände ich gut...zumal ich auf "nur" 30mm Felgen gehen würde.

Weshalb nicht auch 27.5 vorne? Ne 27.5 Gabel hät ich ja zufällig auch neben einer 29"?
Ein paar Argumente dagegen kenn ich schon, aber ggf. hast noch stärkere 🍻
Besseres Überollverhalten der 29. Gerade wenn man nicht Vollgas unterwegs ist, bleibt bei langsamer Geschwindigkeit das Rad später hängen.
 
Bin der Meinung das beides seine Daseinsberechtigung hat.
Allerdings wuselt mein HT mit modernen Geometrie genauso flink um die Kurven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder erkenne ich die versteckte Ironie nicht, oder ich weiß nicht mehr weiter.
Ein Bike mit Sid select und XT oder GX Ausstattung für 7100€ Flocken. 😡
Würde mich mal interessieren, was so ein Bike in der Herstellung kostet.
keine Ironie leider...das beobachten wir doch bei allen Herstellern und in anderen Bereichen auch...meine Nachbarin hat grad ihre abbruchreife Bude verkauft; 600qm Grund, Haus wird abgerissen = 1,6 Mio. €...vor 10 Jahren hast an gleicher Stelle dafür noch 800qm inkl. Neubauvilla bekommen...das sind 100% in 10 Jahren😳
 
Entweder erkenne ich die versteckte Ironie nicht, oder ich weiß nicht mehr weiter.
Ein Bike mit Sid select und XT oder GX Ausstattung für 7100€ Flocken. 😡
Würde mich mal interessieren, was so ein Bike in der Herstellung kostet.
Keine Ahnung, wie viele Bikes in so einen Container passen, aber wenn der heute 20.000 Dollar, statt 2.000 in 2019 kostet, schlägt sich das halt auf jedes Bike um. Dazu gestiegene Energiepreise = Produktionskosten, höhere Einkaufspreise bei den anderen Herstellern usw. usw. Bis zu einem gewissen Grad sind die Steigerungen ja nachvollziehbar. Nur die Konsumenten werden das nicht stemmen können (wobei die Räder trotzdem ausverkauft sein werden, da ja insgesamt die Nachfrage noch nicht vollständig befriedigt werden kann).
Dank Dienstradleasing wird das in D viele Käufer auch weniger schocken (siehe robzo mit seinem Boutique-Bike), wer aber direkt bezahlt, muss ordentlich bluten.
 
Kumpel schwört auf 27.5 und der is 189cm groß. Der will nix anderes 🤷‍♂️
...kann der auch sagen wieso das so ist?

Besseres Überollverhalten der 29. Gerade wenn man nicht Vollgas unterwegs ist, bleibt bei langsamer Geschwindigkeit das Rad später hängen.
Das ist auch mein Argument...zumal ich selbst mit 29 schon gern an Wurzeln zerschelle...bin immer zu langsam😏

Ich bin 1,83m uns fahre ein 27.5er. Das Rad fühlt sich definitiv nicht klein an.
...dein Rahmen ist aber auch riesig...und vielleicht ist das bei Fully noch etwas anders?

Bin der Meinung das beides seine Daseinsberechnung hat.
Allerdings wuselt mein HT mit modernen Geometrie genauso flink um die Kurven.
...was ja dann für Mullet spräche🤔
 
Zurück
Oben Unten