Hallo zusammen.
Momentan fahre ich noch ein Kona von 1995.
Nun ist mitlerweile mein Jungtimer nicht mehr ganz so fitt, und die Trails rund um Bad Kreuznach werden zu anstrengend für das gute Stück.
Also muss für nächsten Frühling, oder vielleicht auch schon den ein oder anderen milderen Wintertag ein neues her.
Ich fahre überwiegen All-Mountain, und suche daher auch ein Bike in dieser Kategorie.
Das Bike dürfte 2000 bis 3000 Euro kosten.
Ins Auge gefasst hab ich das neue 2012er Ghost AMR PLUS 7500
Von der Geometrie und soweiter hab ich nicht viel Ahnung. Bin bis jetzt immer lieber einfach gefahren.
Kann man die Bikes auf den jeweiligen Fahrer einstellen, oder muss man da schon beim Kauf auf die richtige Geometrie, Winkel usw achten?
Hab auch überlegt, ob ich mir ein Vorgängermodel also eins von 2011 holen soll.
Hoffe Ihr köönt mir ein par Tipps und Vorschläge machen.
Mein Dank sei Euch gewiss.
PS:
Ach so!
Wichtig wäre mir noch das es ein deutscher Hersteller ist. Zwecks Wirtschaftsunterstützung
Momentan fahre ich noch ein Kona von 1995.
Nun ist mitlerweile mein Jungtimer nicht mehr ganz so fitt, und die Trails rund um Bad Kreuznach werden zu anstrengend für das gute Stück.
Also muss für nächsten Frühling, oder vielleicht auch schon den ein oder anderen milderen Wintertag ein neues her.
Ich fahre überwiegen All-Mountain, und suche daher auch ein Bike in dieser Kategorie.
Das Bike dürfte 2000 bis 3000 Euro kosten.
Ins Auge gefasst hab ich das neue 2012er Ghost AMR PLUS 7500
Von der Geometrie und soweiter hab ich nicht viel Ahnung. Bin bis jetzt immer lieber einfach gefahren.
Kann man die Bikes auf den jeweiligen Fahrer einstellen, oder muss man da schon beim Kauf auf die richtige Geometrie, Winkel usw achten?
Hab auch überlegt, ob ich mir ein Vorgängermodel also eins von 2011 holen soll.
Hoffe Ihr köönt mir ein par Tipps und Vorschläge machen.
Mein Dank sei Euch gewiss.
PS:
Ach so!
Wichtig wäre mir noch das es ein deutscher Hersteller ist. Zwecks Wirtschaftsunterstützung

Zuletzt bearbeitet: