Dies und Das - Der Community Talk

wenn ich dann aber sehe was bei rocky so biketechnisch los ist weiss ich net ob vanderham der marke nochmal zu besserem image verhelfen kann,sorry!!!

Naja, ich würde das RMX nicht aus der Versenkung holen... zumindest nicht die alte Version.

Warum?
Ganz einfach: Das RMX war zu seiner Zeit so ziemlich das beste Freeride Bike auf dem Markt. Heutzutage wäre es aber technisch ein wenig "rückentwickelt". Es reicht schon, wenn man sich einfach mal das Gewicht von dem Rahmen anschaut.

Aber selbst wenn mein RMX immer noch 20 kg wiegt: Es ist ein grandioses Bike und jeder, der so ein RMX besitzt, kann sich glücklich schätzen und sollte es auch geniessen, so einen "Old Timer" zu fahren.

Wenn man das RMX zurückbringen möchte (als 180 mm Freerider vielleicht?), dann sollte man das Ding aber konsequent zu einem RMX II weiterentwickeln. Sprich also: Gut bewährtes und markantes vom RMX übernehmen (bspw. ThrustLink, Dämpfersystem etc), die neusten technologischen Fortschritte einpflanzen und das Bike ohne Stabilitätsverluste wesentlich leichter machen...

Dann würde das neue RMX II sicherlich viele Interessenten finden.

Das Flatline WC mit der letzten RMX Geo würde mir schon reichen.

Gut sieht das Flatline ja aus. Der tiefen Dämpferschwerpunkt und die Kennlinie des Hinterbaus finde ich schon sehr gelungen.

Das RMX II sollte auch min 200mm Federweg haben finde ich

Ob ein neues Bike "Switch 180" oder "RMX II" heißt, ist doch egal.

Solange die Bikes nicht wieder konkurenzfähig werden, ändert sich nix für die Marke.

Ich fahre seit 12 Jahren außschließlich RM- Bikes.

Ob mein Nächstes wieder eins wird, ich glaube nicht, schade.

Ob ein neues Bike "Switch 180" oder "RMX II" heißt, ist doch egal.

Solange die Bikes nicht wieder konkurenzfähig werden, ändert sich nix für die Marke.

Ich fahre seit 12 Jahren außschließlich RM- Bikes.

Ob mein Nächstes wieder eins wird, ich glaube nicht, schade.

So gehts mir auch. Ich würde mir gern dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr ein Trailbike aufbauen, aber Rocky hat nix im Programm was mich reizen würde. Nur die "alten Schinken" gefallen mir gut, daher habe ich mir ja auch vor zwei Jahren das Blizzard zugelegt. Somit hoffe ich das Wunder von Vancouver und die Eurobike zwanzig11 und baue mir dann das neue, schöne, leichte, erotische Switch auf.:D

also ich würde mein rmx auch nicht mehr hergeben zumal das rmx auch etwas geschichte geschrieben hat,oder?
wenn man sich allein die alten videos(dvd`s) anschaut wo dieses rad zu sehen ist dann komme ich heute noch ins schwärmen und bin stolz darauf eines zu besitzen was aus dieser ära kommt.
na ob es jemals ein RMXII geben wird,da bin ich etwas skeptisch.würde auch mal schwer behaupten das dies auch mit den absatz zahlen zu tun haben könnte,welches wie oft verkauft worden ist.
wie lange gibt es den das flatline schon??4 jahre?naja aber wir können ja etwas hoffnung schöpfen weil vanderham ja wieder bei rm ist,na evtl. bekommen wir ja unser RMX o. SWITCH,wer weiss?!

mfg

welches fett sollte/muss man bei den kugellagern am RM6 hinterbau verwenden?

ich habe hochwertiges silikonfett aus der industrie, weiß aber nicht, ob das dafür geeignet ist, wäre lieb, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte ;)

Ich bion nicht sicher, ob Silikonfett Druckstabil ist.
Je nach konsistenz kommt der Sabber auch im Sommer wieder aus dem Lager raus, also besser besser nicht zuuuu dünnes Fett nehmen.

mtb_freeride_tv_mario_lenzen_knolly_bikes_2011_Podium_shoot_2-58.jpg

:p ;)

http://www.mtbfreeride.tv/news/artikel/1585/exklusiv-mario-lenzen-erster-europaeischer-knolly-bikes-pro

Er ist zweifellos ein guter Fahrer, aber warum er seine Bikes hinterhergeworfen bekommt...naja. Man kriegt jedenfalls nicht viel von ihm mit.

Er ist zweifellos ein guter Fahrer, aber warum er seine Bikes hinterhergeworfen bekommt...naja. Man kriegt jedenfalls nicht viel von ihm mit.

Ein guter Fahrer mag er wohl sein, aber vom gesamten Auftreten her fand ich ihn irgendwie immer ein wenig zu "cool".
Fährt er eigentlich noch überhaupt irgendwelche Wettkämpfe oder macht er nur noch Fotosachen? Früher war er ja z.B. auch mal beim Slopestyle in Saalbach am Start.

Zuletzt bearbeitet:
letztes jahr in willingen hatte ich ihn mal drauf angesprochen ob er wettkämpfe bestreite,er meinte nur er wäre foto fahren:confused:,naja.
aber was macht er dann bei knolly?nur fotos?

Zurück