Dies und Das - Der Community Talk

die qualität von fox ist super, habe letztes jahr meine manitou black 3x mit defekten zurückbringen müssen, abgesehen davon dass diese fehlerhafte gabel mir während touren unterwegs eine menge frust gegen manitou aufgebaut hat, denke nicht dass es die gabel ist......
tja, außer reinigen, fetten, schrauben nachziehen fällt mir nichts kluges ein, sorry !
 
huhu !


meine Gabel knackt. :p . Lasst doch den Genitiv und die anderen Kasus in ruh.

oder heißt es Kasi ? :lol: nach meinen Lateinkenntnissen müsste es ja Kasi heißen.
 
aber das ist meine latein- erziehung, rutscht immer wieder raus.
jetzt hilf doch mal einer dem bayker, bevor ihm noch eine ader platzt...
schon mal ins federungs- forum geschaut?
 
irgendwie vermießt mir dieses Problem die Lust aufs Mountainbike fahren gewaltig.!!!!!!!!

Selbst bei meinem alten 500 euro teuren Bulls Bigfree ( SR Suntour XCP 75 ) hat NICHTS geknackt. Die SR Suntour XCP 75 kostete 70 euro und ich habe nie ein Knacken oder ähnliches gehört. Nie ein prioblem damit gehabt.

Und dann dieses fiese hinterhältige Knacken bei ner Gabel die knapp 1000 euro kostet.

Irgendwie versteh ich das Ganze nicht
 
Logischerweise nervt knacken am Fahrrad. Das hat wohl jeder hier mal im Rad gehabt. Wenn du nicht mehr weiter weisst, dann lass ein Fachmann an die Sache! Habe ich wenigstens so gemacht und hat das Problem gelöst.

Und dein neues Fahrrad mit dein altes zu vergleichen ist -meiner Meinung nach- total fehl am Platz.
 
ja da hast du schon recht. Ich meinte ja nur das ich so ein knacken aufgrund minderer quality eher bei der XCP 75 erwartet hätte. Nicht bei so einem Edelteil wie der Talas. Aber es ist ja noch ungewiss ob das Knacken aus der Talas kommt oder aus dem Steurrohr. Ich werde gleich, wenn ich von meiner doppelstunde Sport LK wiederkomme nocheinmal die Werkstatthotline nerven und dem Knacken auf den Grund gehen, GEMEINSAM, damit ich endlich eine lösung finde wie ich / canyon das Problem beheben kann.


ES 7 ist zum mäusemelken
 
Ferndiagnose ist schwierig. Das müsste dir langsam aufgefallen sein:rolleyes: . Nach so viele Vorschläge und dennoch keine Lösung.

Aber du willst es ja weiter probieren. Eventuell kommt ja eine Lösung dabei raus. Viel Erfolg und halte uns nicht auf den Laufenden.:lol:

Vielleicht, wenn du die Zeit, die du im Forum verbringst am ES investiert hättest, wäre das Knacken schon längst weg.
 
Ich gehe gleich mal runter und nehme mal die Gabel heraus und schaue mir den Bereich Steuerrohr / Gabelschaft und die Gabel an.

Natürlich meld ich mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt. :daumen:

Ist doch wohl selbstverständlich.
 
Christian_74 schrieb:
Ferndiagnose ist schwierig. Das müsste dir langsam aufgefallen sein:rolleyes: . Nach so viele Vorschläge und dennoch keine Lösung.

Aber du willst es ja weiter probieren. Eventuell kommt ja eine Lösung dabei raus. Viel Erfolg und halte uns nicht auf den Laufenden.:lol:

Vielleicht, wenn du die Zeit, die du im Forum verbringst am ES investiert hättest, wäre das Knacken schon längst weg.


jaja Witzbolt. :mad: :rolleyes: :o
 
Bayker, schon aufgefallen das in "Dies und das - Community Talk" in den letzten Posts nur geheule von dir drin ist? Und > 50% der Posts sind von dir. Und alles schön Off-Topic.
 
und wen interessiert dein "gejammer" jetzt?. hast du eine knackende Gabel oder ich?


Spar dir bitte solche Äusserungen. Ich dachte es wäre ein Support ( hilfe ) Forum.


Aber da habe ich wohl etwas missverstanden wenn man hier so "freundlich" behandelt wird.
 
Ja, das ist ein Support Forum, aber dein Gejammer ist in diesem Thread "Dies und Das - Der Community Talk" nunmal definitiv nicht passend.

Geh in einen Radladen. Sag sie sollen es wegmachen und du zahlst auch dafür. Macht vielleicht 50€ und du und wir haben Ruhe.
 
@ Bayker:
schonmal überlegt ob vielleicht nicht die Gabel oder das Steuerrohr knackt wenns nur beim bremsen ist? Könnte ja auch die Bremse sein (vllt. rutscht die Scheibe ab ner gewissen Belastung durch die Beläge und das knackt dann?). Nur so eine Idee, viel Spass beim suchen :daumen:
 
ne das kann nich sein, da das knackenauch auftritt, wenn ich den reifen gegen eine wand schiebe und dann drücke bzw einfeder. ich schließe die bremse aus !


werd erstma weiterfahren. vllt gibt sich das ja noch.
 
Zurück
Oben Unten