Dies und Das - Der Community Talk

Bayker schrieb:
ich probiere deine methode mal aus. hoffe das es danach weg ist. aba eigentlich kann das doch nich sein. man ich bnin schon wieder in der passenden stimmung :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Bayker,
Du hasst doch das Steuerlager korrekt vorgespannt?
Kontrollier das noch einmal das Knacken kann auch aus dem Stuerlager kommen
Gruß
Schappi
 
so habe grade alles erdenkliche getan um dieses knacken zu beseitgen habe den vorbau abgenommen, habe den lenker losgenommen und wie thto sagte etwas fett drangemacht. die gabel hab ich draußen gehabt, neu gefettet und es ist kein steuersatzspiel oder sonstiges zu erkennen.

es bestätigt sich meine vermutung das es nicht am vorbau bzw lenker liegen kann. ich habe das gefühl, wenn ich das bike nach vorne schiebe mit angezogener bremse das es knackt, wie durch die sonne warm gewordene fensterscheiben ( wisst ihr was ich meine??? ).


und wenn ich das rad dann wieder entlaste und das oberrohr nach unten drücke, knackt es wieder. wie als wenn sich metall be und entlastet. ich habe so die nase voll ey.


habe 1 stunde probiert bei dieser hotline durchzukommen. bei der bestellhotline binnich durchgekommen, aber bei der werkstatt bin ich bis jetzt grade immer noch nich durch. ich könnte das olle es7 inne ecke werfen. habe so kein bock mehr auf diese reisschüssel. es kotzt mich an. erst diese ruckelnden bremsen und jetzt dieser knack scheiß.


ICH HABE DIE NASE VOLL. hätte mir doch lieber das racehardtail von focus kaufen sollen. 1. wäre es billiger gewesen udn 2. hätt ich , wenn was wäre zum händler radeln können.
 
schappi schrieb:
Bayker,
Du hasst doch das Steuerlager korrekt vorgespannt?
Kontrollier das noch einmal das Knacken kann auch aus dem Stuerlager kommen
Gruß
Schappi


was bitte ist das steuerlager? meinst du den steuersatz?! da is KEIN BISCHEN SPIEL. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :heul: :heul: :heul:
 
Bayker schrieb:
ich könnte das olle es7 inne ecke werfen.

Wenn, dann schmeiß es in meiner Richtung her.:D Ich nehme es gerne auf. (auch wenn es dieses fiiiiieeeeeses Knacken hat).

Und wird Erwachsen. (Sorry, saublöder Spruch. Aber du benimmst dich wie ein 5 jähriges Kind, den man ein Spielzeug weggenommen hat):rolleyes:
 
Bayker schrieb:
so habe grade alles erdenkliche getan um dieses knacken zu beseitgen habe den vorbau abgenommen, habe den lenker losgenommen und wie thto sagte etwas fett drangemacht. die gabel hab ich draußen gehabt, neu gefettet und es ist kein steuersatzspiel oder sonstiges zu erkennen.

es bestätigt sich meine vermutung das es nicht am vorbau bzw lenker liegen kann. ich habe das gefühl, wenn ich das bike nach vorne schiebe mit angezogener bremse das es knackt, wie durch die sonne warm gewordene fensterscheiben ( wisst ihr was ich meine??? ).


und wenn ich das rad dann wieder entlaste und das oberrohr nach unten drücke, knackt es wieder. wie als wenn sich metall be und entlastet. ich habe so die nase voll ey.


habe 1 stunde probiert bei dieser hotline durchzukommen. bei der bestellhotline binnich durchgekommen, aber bei der werkstatt bin ich bis jetzt grade immer noch nich durch. ich könnte das olle es7 inne ecke werfen. habe so kein bock mehr auf diese reisschüssel. es kotzt mich an. erst diese ruckelnden bremsen und jetzt dieser knack scheiß.


ICH HABE DIE NASE VOLL. hätte mir doch lieber das racehardtail von focus kaufen sollen. 1. wäre es billiger gewesen udn 2. hätt ich , wenn was wäre zum händler radeln können.

atme tief und ruhig durch ! das wird schon ! dreh doch jetzt nochmal ne runde , vielleicht hat ja eine maßnahme Erfolg gehabt.... :daumen:
 
Griaß eich,
i hob a frog, kriegt ma von canyon a, i sag mol "Versandbestätigungsmail", sprich wenn des bike, in meim fall a es7, bei canyon verschickt wurde?

Danksche
 
so komm grad von ner kleinen testrunde wieder unddas knacken is zwar nich weg aba ich habe mich schon dran gewöhnt. bremse ich eben nich :lol: :lol: :lol:. ne scherz. ich habe laut canyon hotline die gabel nochma losgehabt und das schaftrohr neu gefettet und den steuersatz ausgerichtet. dann kam ein guter bekannter in die firma von meinem vater ( da wo ich mein bike immer checke )
und der sagte mir, da er frühr mal selbst fahrradmechaniker meister war und heutzutage selbst noch viel ahnung von dem neuen zeugs hat, das das knacken niormal sei, da die stahlfeder ( durchschlagsfeder oder so ähnlich ) bei siolchen belastungen wie stoppie eben geräusche von sich gibt, gerade wo das bike noch nue ist.



und wen trotzdem was kaputt is, dann is das jawohl en garantiefall. !






benheme mich nich wien kind :lol:.

was würdet ihr machen, wenn euer liebstes spielzueg einfach so kaputt wäre?!?!
 
Bayker schrieb:
so komm grad von ner kleinen testrunde wieder unddas knacken is zwar nich weg aba ich habe mich schon dran gewöhnt. bremse ich eben nich :lol: :lol: :lol:. ne scherz. ich habe laut canyon hotline die gabel nochma losgehabt und das schaftrohr neu gefettet und den steuersatz ausgerichtet. dann kam ein guter bekannter in die firma von meinem vater ( da wo ich mein bike immer checke )
und der sagte mir, da er frühr mal selbst fahrradmechaniker meister war und heutzutage selbst noch viel ahnung von dem neuen zeugs hat, das das knacken niormal sei, da die stahlfeder ( durchschlagsfeder oder so ähnlich ) bei siolchen belastungen wie stoppie eben geräusche von sich gibt, gerade wo das bike noch nue ist.



und wen trotzdem was kaputt is, dann is das jawohl en garantiefall. !






benheme mich nich wien kind :lol:.

was würdet ihr machen, wenn euer liebstes spielzueg einfach so kaputt wäre?!?!

Klar benimmst du dich wie ein Kind.
Ausserdem hat du eine Rechtschreibung wie ein Drittklässler!
Also es passt alles zusammen. Bemüh dich erwachsen zu werden wenn du ernst genommen werden willst.
Gruß
Schappi
 
jaja im einfer des gefechts tippt man etwas nachlässiger. spiel hier mal nich den aufseher. der fred für die deutsch / pädagogik - LK leute is ne tür weiter. !
 
Bayker schrieb:
jaja im einfer des gefechts tippt man etwas nachlässiger. spiel hier mal nich den aufseher. der fred für die deutsch / pädagogik - LK leute is ne tür weiter. !

Na Bayker,
alle Deine Beiträge trotzen nur so von Rechtschreib- und Grammatikfehler. Du solltest Dir vielleicht ein bisschen mehr Mühe geben beim Schreiben. Nach dem Motto Qualität und nicht Quantität.

Gruß
Björn
 
Bayker schrieb:
jaja im einfer des gefechts tippt man etwas nachlässiger. spiel hier mal nich den aufseher. der fred für die deutsch / pädagogik - LK leute is ne tür weiter. !

Das Abi ist 30 Jahre her. Aber auch da hatte ich Mathe und Physik LK.
Ich ärgere mich aber trotzdem über schlechte Rechtschreibung.
Die Sprache ist das Tool mit dem wir unsere Ideen verkaufen!

Gruß
Schappi
 
Wenigstens ein bisschen könnte man schon drauf achten. Und ein Fahrrad macht halt Geräusche. Und wenn du selbst nix findest und alles so funktioniert wie es soll, dann mach dir keinen Kopp drum, fahr weiter, und wenn du dein ES zur Erstinspektion bringst sag einfach der Canyonperson die es entgegen nimmt (falls du es schickst, schreibste halt einen Brief) was dich so alles stört. Und wenn du es abholst guckst du gleich bei Canyon ob alles nach deiner Zufriedenheit ist. Wenn nicht, direkt anmerken und nochmal nachsehen lassen. Ich schätze Canyon so ein, dass sie sich dann auch Zeit nehmen wenn du höflich und sachlich bleiben kannst. :daumen:
 
Ist ja gut, ist ja gut! . Ich achte auf meine Rechtschreibung und lasse diese Gabel / Steuerrohrgeschichte jetzt so wie sie ist. Habe genug Fett an die Lagerschalen getan und alle anderen Teile auch einwandfrei überrüft. Jetzt müsste es ja eigentlich nicht mehr knacken.

Entweder gewöhne ich mich an das Knacken oder es gehört zum Geschäft dazu. es legt sich bestimmt bald.

Und wenn doch etwas schlimmes passiert sein soll ( Gabelbruch ?!?!?! Steuerrorbruch, oder sonst irgendwas meld ich mich :daumen:
 
Ein Radl für 2039,- €uro sollte aber eben NICHT knacken. Ist ja schließlich keine Baumarktschleuder. Da es aber anscheinend nichts ernsthaftes ist musst du halt bis zum Herbst damit leben oder du suchst dir einen Händler vor Ort, der auf Versenderbikes gut zu sprechen ist.

Bei Scheibenbremsen ist es doch ähnlich. Je nach Tagesform schleifen sie mal leicht oder auch nicht.
 
Naja, erst würde ich schon nochmal versuchen, bei der Canyon Werkstatt-Hotline durchzukommen --- bei einem Händler müsste man eine eventuelle Reparatur ja bezahlen.
 
und bayker, ich finde es toll, wenn jemand begeisterungsfähig und leidenschaftlich ist, jedoch solltest auch du darauf achten, gewisse umgangsformen zu wahren, allein schon aus dem grund, weil man sich leichter tut, wenn man es ich nicht verscherzt mit gewissen leuten.
mit 17 mag das kack- spiessig klingen, is aber halt nunmal so.

mein tretlager knackt ein bisserl, ohne schmarrn...
 
Ich habe doch gestern mehrmals bei der werkstatt - hotline angerufen und der nette Herr sagte mir, ich sollte den Vorbau lockern ,die Gabel leicht herausziehen und den Gabelschaft samt Steuersatzlager und co neu fetten und ein wenig hin und her wackeln damit sich eventuell verkantete Steuersatzteile richtig setzten.

Gesagt Getan.....

das Knacken ist immer noch da.

Und ich dachte mit der Fox hätt ich eine hochwertige Gabel.

Ich will hier ja nichts gegen die Gabel sagen, es könnte genausogut aus dem Steurrohr kommen, doch nach einer "harmlosen" woche mit knapp 300 km??!?!?!. Da kann doch etwas nicht stimmen.


Was vermutet ihr denn?


Das die Gabel kaputt ist (sie federt 1a ein und aus und macht sonst auch keine Geräusche. Das Ansprechverhalten ist super und ich kann mir nicht genau erklären wo in der Gabel nun etwas kaputt sein soll. )

Wenn ich ein Knacken unter hoher Bremsbelastung höre, dann müsste das Knacken doch auch unter hoher Einfederbelastung zu hören sein.

IST ES ABER NICHT

Help, i need somebody heeeeeelp.........
 
Zurück
Oben Unten