Dies und Das - Der Community Talk

Ich hab mir heute für 4,50 € Moosgummi- Griffe geholt, sind mir die Liebsten.
Sach mal Wuudi, gibt's eigentlich das Eiscafé Sabine noch in Dorf Tirol?
Die hatten früher die fettesten Eisbecher, die man sich vorstellen kann.

Hab Dir doch mal geschrieben, dass wir früher eine Wohnung hatten in Meran, mann da wär ich jetzt gerne, in Bayern ruled das Scheissswetter!
 
Jep, die gibt's noch, aber Eisdielen sind - wie Pizzerias - seit dem Euro merklich teurer geworden. Ja ja, so ein Touristenpflaster zu sein hat auch viele Nachteile :(.
 
Hi, ich hab mal `ne konkrete Frage bezüglich den beiden verbauten Fox Gabeln. Das ist ja zum einen die F 100 RLT und die Talas RLT. Ich würde jetzt gerne wissen ob sich die Talas bzw. dasnerve es 7 sich auch für marathons eignet [Transalp] oder anders gefragt ob das XC 7 noch Reserven für etwas härte Touren hat...?

THX :)
 
Ja, Marathon geht auf jeden Fall mit einem ES (Hinterbau auf 120mm, Gabel auf 90mm gestellt).
Für Rennen wie die Transalp würde ich aber dennoch ein RC-Modell wählen! Leichter, Race-artigere Sitzposition --> schneller!
 
Ach menno, geht's euch immer um Positionen und Sekunden ?

Ich frag mich immer, was bringt's mir bei einem Marathon ob ich 80. oder 150. werde ? Mir doch egal, hauptsache Spaß --> ES7 ;).
 
Wuudi schrieb:
Ach menno, geht's euch immer um Positionen und Sekunden ?

Ich frag mich immer, was bringt's mir bei einem Marathon ob ich 80. oder 150. werde ? Mir doch egal, hauptsache Spaß --> ES7 ;).


:daumen: :daumen: ganz deiner Meinung....soll doch auch Spaß machen!

Auf Zeit fahren....naja....das macht mein Schatz :love: auf seinem Rennrad....aber sobald wir mit unseren ES7 / ESX7 on tour sind, kommt es schonmal vor, daß besonders schöne Passagen ( z.Bspl.so nette Wurzelpassagen wie Wuudi neulich reingestellt hatte) mehrmals hintereinander gefahren werden.....weil´s halt Spaß macht!:D :D

Für Rennen würde ich auch eher zu einem RC oder XC greifen!

Schöne Grüße aus München
Sisu
 
Bike ES7 oder ESX7 = so schnell wie DU treten kannst
(am Bike liegt es nicht)
Die Transalp wurde auch schon mit einem 15-16 kgs.
Fully gewonnen (Zeit wieder geholt -> Bergab !)

1999er TEST:
CC-Ass Lado Fumic verkabelt auf den Trail, um den Energiebedarf von Fullys und Hardtails zu vergleichen. Neben Trittleistung (mit SRM-Kurbel) und Puls wurden dabei erstmals per Spirometrie Luftumsatz und „Abgasqualität“ des Fahrers und somit dessen wahrer Energieaufwand gemessen. Die Ergebnisse verblüfften selbst den Profi – nirgendwo konnte das Hardtail einen Vorteil verbuchen, obwohl die Hinterbau-Federung damals noch in den Kinderschuhen steckte.
Quelle: http://www.mountainbike-magazin.de/fullyundhardtail.77270.htm
 
Wuudi schrieb:
Ja aber was ändert's ob du 80. oder 120. von 200 wirst ?
Einen Blumentopf als Preis kriegst auch nicht als 80. :D.

wo du Recht hast hast du Recht!

aber das sehen hier halt einige anders!

Kommt wohl drauf an, ob man nur zur Gaudi fährt(so wie ich) oder irgendwelche Rennambitionen hat.
Und wer nicht genug Watt in den Wadln hat....der kommt auch mit dem leichtesten Bike den Berg nicht gut hoch! Da nützt auch kein Gewichtstuning!:D

Schönes WE!

Sisu
 
Ich verstehe ja alle die vorne mit fahren, aber wenn 500 Menschen an den Start gehen, dann sind meistens im Feld zwischen 80-200 ein paar verbissene dabei die um jeden Platz kämpfen, fighten und sich fast dafür prügeln.

Und DAS kann ich nicht verstehen, denn ausser ner Nummer mit der du vielleicht irgendwo bei den Hobbysportlern angeben kannst wirst du nicht erhalten :).
 
Moin,

ich habe noch ne Dose ATLANTIC Brillantfett mit Teflon (eigentlich eher was für Lager)! Ist dieses Fett auch gut als Montagefett zu verwenden?
 
kann mir jemand sagen wie lange so der Versand von Onlinehändlern dauert wollt mir bei H&S Bike-Discount ein paar Sachen bestellen will aber jetzt nicht zwei Wochen drauf warten müssen.
 
bin auch sehr zufrieden mit meinem VDO 1.0. klasse gerät !!!!!!

höhenmessung ujnd anderen schnickschnack für gutes geld. und es ist ne firma aus deutschen landen, die sogar tachos für namhafte Autohersteller produzieren. Mercedes Benz ........
 
@ Bayker: will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber die machen auch nix anderes als alle anderen: in Fernost ordern, und dann ihr Label drauf drucken (lassen, meißt auch schon in Fernost).
 
Zurück
Oben Unten