Dies und Das - Der Community Talk

RonnyS schrieb:
unter uns was haltet IHR von dem CICLO CM 436 AltiM ?

Habe den 436 M schon mehrere Jahre im Einsatz und bin extrem zufrieden damit. Die Bedingung ist tadellost auch mit Handschuhen im Winter. Die Auswertungen der Touren am PC sind auch toll.

Einziger Nachteil ist der Baterieverschleiß pro Jahr mind. 1 Battarie CR2032.

Hello,

im Canyon Galerie Thread habe ich gelesen, dass solche Neopren-Schützer für den Luftdämpfer nicht gut wären? Warum?
Ich habe auch einen, bei richtigen Suff-Wetter mache ich den ran, allerdings nur auf den sauberen "Dings" (Wie heißt das Rohr??Dämpfer-Rohr??)... sonst könnte man das Rohr ja zerkratzen... gibts noch irgendwelche Nachteile?

MfG,Bechy

Frohe Pfingsten Jungs und Mädels - möge die Macht des guten Wetters mit euch sein.......:cool:

viele Grüße an die Biker in Bayern:

Pfingsten_1.jpg
[/url][/IMG]

und bitte Beinlinge nicht vergessen.......

Pfingsten_2.jpg
[/url][/IMG]

Mal schauen wie das Wetter im Pott wird - einfach trockene Trails wünsche ich euch

Und besonderen Gruß an alle Biker, die am Pfingstmontag Marathon in Willingen fahren: bitte Ausweise nicht vergessen, damit ihr im Ziel euren Familien beweisen könnt wer ihr seid ! :D

...so heute muß ich in den Keller und den 436M montieren
(hoffentlich klappt das mit der Lenkerhaltung)...noch irgendwelche Tipps zur Montage ?

Bayker schrieb:
hi bayker,
folgendes habe ich zum thema oberrohrschutz gefunden...

Schon mal den Lenker beim Sturz übers Oberrohr gezogen oder die Doppelbrückengabel ins Unterrohr gepresst? Ärgerliche Momente , die einen schönen Rahmen zum hässlichen Entlein werden lassen.
Deshalb haben wir unsere Tr!cksatz entwickelt, der das Umschlagen des Lenkers verhindert. CNC gefräst aus feinstem 7075 Alu, eloxiert, laserbeschriftet und mit feinsten Schrägkugellagern bestückt.
www.trickstuff.de

hey danke thto is das etwa ein steuersatz?! :lol: ne geniale idee eigentlich. muss mir mal überlegen ob ich mir den dann zulege.

schaut ja ganz schick aus.

aber......

erstma brauch ich mein bike wieder. das fliegt noch in koblenz rum :lol:

Didi123 schrieb:
Ähh...hallo..??
Sind das aktuelle Bilder?
Nein, oder...?

Hallo, etwas spät bin ich - war über Pfingsten unterwegs.....

ja, die Bilder habe ich am Freitag, 2. Juni vom wetter.de gehabt!

Habe bei mir gestern und heute eigentlich sehr angenehme trockene Trails gehabt - nur an einigen Stellen Matsch, aber nicht der Rede wert. Hat mit den in Witten/Muttental getroffenen Bikern Spaß gehabt - meldet euch mal.

Gruß

Ich war auch über Pfingsten unterwegs am Tegernsee und dachte ich spinne. Wir waren auf einer Hütte bei 900HM untergebracht, und als ich Freitag Morgen aus dem Fester sah, war etwa 100 Meter höher alles weiss :eek: .

Ganz toll im Juni bei 5-8 Grad tagsüber in Winterklamotten biken zu gehen. Ich hab mal so was von die Schnauze voll von dem Wetter :wut:.

soooo grad en nettes gespräch mit Canyon geführt und der Mensch an der Hotline hat gesagt das die Fox Talas RLC und der RS Pearl 3.3 defekt seien und zum Hersteller geschickt wurde. In etwa 2 Wochen kann ich wieder mit meinem Bike fahren.

Aber bitte erklärt mir mal wie nach knapp 400 KM die Gabel und der Dämpfer mau gehen können?!?!?!?

Bayker schrieb:
Aber bitte erklärt mir mal wie nach knapp 400 KM die Gabel und der Dämpfer mau gehen können?!?!?!?
Das hättest bei deinem Telefonat mit Canyon fragen sollen. Ich hätte gleich gefragt was genau an Gabel und Dämpfer kaputt ist und wie sie es gemerkt haben. Also ruf nochmal an und und Spam net so viel rum.

Bayker schrieb:

Die Warheit ist, weder deine Federelemente noch dein Bike halten es bei dir aus. Da bevorzügen sie sogar die Werkstatt vor Waldtrails und versuchen ihre Aufenhalt dort so viel wie möglich zu längen :lol: .

Christian_74 schrieb:
Die Warheit ist, weder deine Federelemente noch dein Bike halten es bei dir aus. Da bevorzügen sie sogar die Werkstatt vor Waldtrails und versuchen ihre Aufenhalt dort so viel wie möglich zu längen :lol: .

:daumen: wahrscheinlich haben die nur simuliert, um ne Weile bei Canyon bleiben zu dürfen!:D

Zurück