Dies und Das - Der Community Talk

Ich habe an den Scherzkeks jetzt ein Mail geschrieben:
Soso, ein Canyon Spectral verkaufst du? Seltsam, da noch kein einziges von Canyon ausgeliefert wurde, schon gar nicht in gelb -- so wird es nämlich gar nicht angeboten.
Was für ein Zufall, dass du kein Foto anbieten kannst...

Seine Antwort... :rolleyes:
Blabla,
verkauf dass Bike für einen Bekannten,deshalb kein Foto kann aber auch angeschaut werden.
Nummer anrufen Termin ausmachen.Bike wurde ganz normal im Fachgeschäft verkauft....

Mittlerweile hat er die Auktion aber doch beendet... ;)

Und das Ende der Geschichte:
Moin,
hab ich auch schon gemerkt. Der Depp hat mir die falsche Beschreibung zugeschickt...das Bike ist aber von Canyon und hat fast 4000? gekostet. rechnung hab ich hier zur Hand...ist mir aber egal soll sein scheiß wo anders verkaufen. War jetzt selbst mal auf der Homepage und hab gesehen das es die falsche Beschreibung ist. Hier die Nummer von der Pfeife 01757477***
Danke für die info
Gruß Steven

nee, der typ hat 100% positive bewertungen... glaube nicht, dass der bewusst solchen scheiss machen würde! aber sein "freund" ist ein *********!

HILFE!!

Ich habe an meinem schönen Canyon FX 2000 welches ich am 11.7.2001 gekauft habe einen Riss gefunden. :heul:
Und zwar am Hinterbau, direkt da wo der Dämpfer verschraubt ist.

Die 5 Jahre Garantie sind ja jetzt leider um nicht mal einen Monat vorbei.

Jedoch meine ich zu erkennen, das der Riss an der Dämpferaufnahme, auf den Bildern die ich von meinem Rad im April gemacht habe auch schon da war.
(Ein paar Tage später habe ich dann auch eines der Bilder hier in der Canyon-gallerie gepostet (Seite 39)).

Wisst ihr ob Canyon da Kulanz zeigt oder wie ich das am besten angehe?

Werde natürlich Montag erstmal Anrufen.

(Anzumerken wäre vielleicht auch noch, dass ich mit meinen 63 kg nicht der Schwerste bin, ich hier in Bremen ausschließlich Asphaltstraßen fahre und maximal 2 Wochen im Jahr in den Alpen richtig zum Mountainbiken komme. Das Rad hat jetzt eine Laufleistung von genau 4423 km und die Kette sowie die Kassette wurden gerade erst zum ersten Mal gewechselt. Die HS33 Bremsklötze sind noch nicht einmal gewechselt worden.)

oh man was mach ich nur mein schönes FX2000 :love: :love: :heul: :heul:

Hinterbau austauschen?! :) wärst nich der erste

Ich meine gehört zu haben das der Hinterbau dann ausgetauscht wird. oder täusch ich mich da?

das wäre natürlich wunderbar :)

war mir jetzt nicht sicher ob ich mir da Hoffnungen machen kann das Canyon noch welche auf Lager hat, denn es ist ja nicht mehr das Neuste.

@User129, Canyon ist oftmals in solchen Fällen kulant. Schicke ihnen einen freundlichen Mail in dem du die Situation schliderst oder hier direkt an Staabi. 1 Monat überzug auf 5 Jahren ist echt nicht viel, vor allem wenn der Riss schon voher da war. Es könnte jedoch dazu kommen, dass Canyon nicht mehr die Teile auf Lager hat (kam bei den Riss meines FX vor) und dass du ein Angebot für ein neuen Rahmen kriegst.

Grüße.

Argh....Augus1328 und ich wollten diese Wochenende nach Meran und Bozen. Jetzt fahren dort fast alle Gondeln nicht wegen Revision ! :mad: :heul:

Fahren da auch Busse ?

Vielleicht kann uns hier der aemkei77 oder der Wuudi bissi weiterhelfen. Für Sonntag Meran reichen eigentlich schon Burgstall u. Vilpian, allerdings für Samstag ist halt schade, dass in Bozen z.Zt. nur Kohlern fährt.

Also liebe Südtiroler, macht mal eine Ansage wie man alternativ Jenesien u. Ritten fahren kann.

Merci u. Gruss
Oli

Busersatzverkehr gibt es immer, wenn die Bahn zu ist, in den letzten Jahren war es auch nie ein Problem ein Rad mitzunehmen.

Zur Sicherheit anrufen:

Funivia Bolzano - San Genesio Sad - Trasporto Locale
39100 Bolzano (BZ) - Via Rafenstein, 15
* 0471 978436
* 800 846047

Funivia Bolzano - Soprabolzano Sad - Trasporto Locale
39100 Bolzano (BZ) - Via Renon, 12
* 0471 978479
* 800 846047

Wobei ich nicht weiss, ob die 800er Nummern aus dem Ausland funktionieren.

Ich wusste auf Euch ist verlass. Mille Grazie... :daumen:

Als Alternative könnte ich auch Auto oben abstellen u. wenn wir unten sind, dann könnt ich mit`m Taxi das Auto wieder abholen. Taxi ist bestimmt auch nicht viel teurer als 3 Liftkarten mit Bikes.

Gruss
Oli

Wie wär's mit entweder einen "Shuttler-Sklaven" mitnehmen, oder abwechselnd einer immer nicht fahren ?

Dann könntet ihr noch viele weitere tolle Trails fahren ;)

Zurück