Dies und Das - Der Community Talk

mal ne ganz blöde frage: hab mein neues canyon-bike heute bekommen (weihnachtsgeschenk), habs auch schon aufgebaut, ist jedoch mein erstes mountainbike und versenderbike.
die fox gabel hat keinen widerstand (ist schon im normalen zustand zimelich weit drinnnen/nicht im entspannten zustand) und hat keinen widerstand). ist das normal, dass man die das erste Mal aufpumpen und/oder einstellen muss oder ist was kaputt?
in der aufbauanleitung von canyon steht davon nämlich nichts.

Ist normal, darum ist auch Automatisch ne Dämpferpumpe dabei, steht auch bei der Bestellung auf der Rechnung bei der Beschreibung der Dämpferpumpe.

"RIDIUM-SHOX-PUMPE
Zu jedem Mountainbike legen wir kostenlos eine Dämpferpumpe bei. So können Sie das Fahrwerk problemlos auf Ihr Körpergewicht einstellen. Zum sicheren Transport lassen wir die Luft aus der Gabel ab – nutzen Sie daher bitte die Dämpferpumpe vor der ersten Probefahrt. "

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, die Gabel muss vor der ersten Fahrt mit der beiligenden Federgabelpumpe aufgepumpt werden - als Richtwert für die Einstellung würde ich die Gabel so einstellen das sie beim Aufsitzen bei einer 100mm Gabel 15-20mm einsinkt.

Viele Grüße,

Michael

Sehr komisch Quen.......... :D

den suche ich auch gerade und kann im riesigen Netz keinen finden....:confused:

PDF reicht mir völlig....... ein Link(e) auch..... (vielleicht doch ein Insider?)

Wer kann denn helfen?

Wer kann mir denn alternativ die Frage beantworten ..... welche Gabel war im Nerve XC 7.0 (Version 2009) im Standard?

Grüße

Hitzi

haha

wir haben vom 2009er Katalog geschrieben ;)

Den 2010er kannst auch direkt bei Canyon laden :daumen:

Edit:

danke für die Info über die Gabel :D

(fast vergessen)

Tach Leute,
hat jemand erfahrung mit nem Torque es ?? Wenn ja dann bitte antwortet mir wenn ihr au probleme mit Bremsen oder Dämpfer habt oder bin ich da der einzige???

Mit den Bremsen (The One) hab ich keine Probleme, aber seit neuestem mit dem Dämpfer (Monarch). Der verliert im Betrieb ständig Luft, komischerweise im Stand garnicht, da hält er den Druck ne ganze Woche. Ich werd jetzt mal versuchen, das Ventil fester anzuschrauben und testen obs besser wird, ansonsten geht er nach Koblenz zur Reklamation.

hab nach einem Sturz einen Mini-Kratzer im Oberrohr, nichts schlimmes, wollte ihn aber mal trotzdem ausbessern. Weiß jemand, welchen Farbton die schwarz anodisierten GC ALs genau haben? Wenn ja, kann man das einfach mit so einem Reparatur-Lack ausbessern oder was würdet ihr vorschlagen?

4531p.jpg

;-)

sieht man nur beim genauem hinsehen

Moin...

weiss jemand wo man die Vans herbekommt, bzw wie die genau heissen, die Rob-J im 2010er MTB-Katalog auf Seite 25 trägt ??

:confused:

Vermutlich ENTDECKT...!!!
Canyon All Mountain Hardtail in der Bike 08/09 S.124.
Zusehn ist der Canyon Schriftzug auf dem Oberrohr( was im Grund auch Werbung sein könnte). Aber auf dem Steuerrohr ist das Canyon Emblem drauf. Die Gabel hat vielleicht 120-140mm, da es keine neueren Fox Gabel in Grau mit 100m gibt.
Was meint ihr?

Gruß
Patrick

Weiß jemand ob es eine Beschränkung bezüglich Bremsscheibendurchmesser hinten am Grand Canyon von 2008 gibt? Was darf ich montieren bzw. wer hat Erfahung mit einer 180er Scheibe?

Zurück