DIMB IG Dresden & Umland

X-Präsi

Moderator
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Ingelum am Fuß des BiWa
Prima, dass es voran geht :daumen:



Als ersten gemeinsamen Event könnten wir uns vorstellen, am 10.04.10 nach Leißling zu fahren und auf dem dortigen Radlertag des White-Rock e.V. anläßlich der Absage des Bundesliga-Rennens (siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=444175 und http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6824533&postcount=33 ) als DIMB IG Sachsen präsent zu sein.
Prima! Dann schließt Euch bitte mit Micha von der IG Thüringen zusammen, der schon mit der Planung eines DIMB-Standes begonnen hat.
ig.thueringen et dimb.de
 
Dabei seit
26. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
.....Einigkeit wurde darüber erzielt, daß die bisherige IG Dresden&Umland in eine IG Sachsen überführt werden sollte, um auch die anderen DIMB-Mitglieder in unserem Bundesland einbinden zu können und eine starke Vertretung der Mountainbiker-Interessen in Sachsen zu etablieren. Dazu schlagen wir vor, das baldmöglichst ein Treffen einiger Vertreter der Interessierten Regionen und bekannter Aktiver stattfindet, um die Gründung einer IG Sachsen vorzubereiten und für die Gründungsversammlung eine Tagesordnung zu erarbeiten.

Wir bitten die Chemnitzer, auf Ihrem Treffen am 6.03 dies zu diskutieren und bei Zustimmung Ihre Vertreter zu benennen sowie einen Termin für Vorbereitungstreffen und Gründungsversammlung vorzuschlagen.....


:daumen: Hallo DD und Umland, am Sonntag 07.03. 2010 16.30 Uhr zum Stammtisch werden wir uns zum Thema abstimmen. Ziel: eine gemeinsame mit Euch und allen Interessenten abgestimmte Lösung für eine starke gesamtsächsische DIMB-Vertretung. Präsi kann seine Teilnahme zwischen 19. und 21.03. realisieren. Vorschlag Gründung IG Sachsen am 20.03. am späten Nachmittag ab 17.00 Uhr in Augustusburg Rosts Wiesen www.augustusburg.net
Zum Stammtisch am 06.03. laden wir noch einmal ausdrücklich alle Befürworter, Skeptiker und Gegner unserer lokalen Pläne ein.

open trails
weberknecht
 
Zuletzt bearbeitet:

bikeguide

bikeguide
Dabei seit
12. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Freital
Hallo,
am 7. März bin ich im Skiurlaub und kann deshalb nicht am Stammtisch teilnehmen! Am 20. März werde ich sicher und wahrscheinlich auch eine größere Fraktion aus Dresden kommen können.

Open Trails
bikeguide
 
Dabei seit
30. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
88
Standort
dresden
Beim thread ig Sachsen nebenan gibt es News vom Forst.
Außerdem: kann morgen jemand nach augustusburg?
 
Dabei seit
26. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Juweb,
wir Chemnitzer werden da sein. Danke das du nochmal die Trommel rührst... Sehen wir dich auch? Grüße Gerald Söllner
 

martn

bratwurst of steel
Dabei seit
2. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
784
Standort
Dresden
sorry, bei mir wirds auch nüscht. der zeitliche aufwand für die anreise...
 

martn

bratwurst of steel
Dabei seit
2. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
784
Standort
Dresden
durch mfg wird der zeitliche aufwand auch nich soviel kleiner, aber danke. ich bin halt schon anderweitig verabredet.

wird ja hoffentlich nich der letzte runde tisch bleiben...

bin auf bericht/protokoll gespannt.
 

mw.dd

Become a millionaire - be a Sportfunktionär
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
14.383
Standort
Dresden/Heilbronn
Hallo,

da sicherlich für die Dresdner (und Umländler), die nicht nach Augustusburg kommen konnten, Gesprächsbedarf besteht und wir uns nun außerdem darüber unterhalten müssen, wie es mit der IG Dresden und Umland weitergeht, schlage ich vor, daß wir uns am 31.03, 20:00 in der "Reisekneipe", Görlitzer Str. treffen.

Open Trails
 

mw.dd

Become a millionaire - be a Sportfunktionär
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
14.383
Standort
Dresden/Heilbronn
Hallo,

wenn bei anderen noch Interesse an einem Treffen am vorgeschlagenen Termin besteht, sagt mal bitte Bescheid - wenn nicht, dann auch. Da können sich der Martin und auch ich nämlich vielleicht was anderes vornehmen...

Open Trails
 

bikeguide

bikeguide
Dabei seit
12. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Freital
Hallo,
ich konnte den Terminvorschlag leider erst heute lesen, die letzten Tage war ich auf Fortbildung. Den Mittwoch muss ich terminlich noch abklären, ich melde mich noch einmal!

Open Trails!
bikeguide
 

mw.dd

Become a millionaire - be a Sportfunktionär
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
14.383
Standort
Dresden/Heilbronn
Hallo,

Tilo alias Wurzeldödel hat sich für heute angemeldet; das Treffen findet also auf alle Fälle statt. Vielleicht möchte ja einer kurzfristig dazustoßen.

Bis dann!

Open Trails
 

bikeguide

bikeguide
Dabei seit
12. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Freital
Hallo,
ich schaffs heute nicht. Ich bin momentan arbeitsmäßig bis Anschlag abgefüllt. Entschuldigt mich bitte und lasst von euren Ergebnissen hören.

Open Trails!
bikeguide
 

mw.dd

Become a millionaire - be a Sportfunktionär
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
14.383
Standort
Dresden/Heilbronn
Hier leider etwas verspätet eine Art "Gedächtnisprotokoll" vom 31.03:

----
Am 31.03 fand das 2. Treffen 2010 der DIMB-Interessierten in Dresden statt. Anwesend waren Uwe Buchholz, Tilo Geyer aus Mittweida sowie meine Wenigkeit (Michael Wolf).

Folgendes wurde besprochen:

1. Wir gratulieren den Chemnitzer Aktivisten zur Gründung Ihrer IG und wünschen viel Erfolg. Außerdem werden es wir uns nicht nehmen lassen, bei der einen oder anderen Gelegenheit an deren Veranstaltungen teilzunehmen; die erste Möglichkeit dazu bietet sich für alle Interessierten am 25.04.10 zum 3.MTB-Treffen in Augustusburg:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6963426&postcount=63

2. Wir bedauern, das die Kräfte für eine gesamtsächsische DIMB-IG im Moment noch nicht ausreichten, erkennen aber die Notwendigkeit, lokale Strukturen zu etablieren.

3. Wir haben die Gelegenheit genutzt, uns mit Tilo(ausgebildeter Bikeguide) über gemachte Erfahrungen und lokale Probleme der Mountainbikeszene auszutauschen; dabei bestand Übereinstimmung, das die derzeitige Altersstruktur der DIMB-Aktiven es dringend erforderlich macht, aktiv Nachwuchsgewinnung zu betreiben. Außerdem muß versucht werden, mehr Mountainbiker zu einer Mitgliedschaft in der DIMB zu bewegen, um überhaupt von der DIMB als Interessenvertretung aller sächsischen Mountainbiker sprechen zu können.

4. Um Interesse an der DIMB zu wecken und diese als Vertretung aller Mountainbiker in Sachsen bekannt zu machen (und die erforderliche Akzeptanz zu erzielen!), sollten in den jeweiligen regionalen Zentren regelmäßige Angebote nicht nur für Mountainbiker, sondern für alle „Naturnutzer“ entstehen. Wir werden versuchen, das für Dresden zu organisieren.

5. Um den über ganz Sachsen verteilten DIMB-Aktiven das Gefühl des „Einzelkämpfers“ zu nehmen bzw. dieses gar nicht erst entstehen zu lassen, finden wir es wichtig, sich innerhalb Sachsens und auch darüber hinaus intensiv zu vernetzen. Mit Chemnitz, Dresden und den Jungs vom Forsthaus Lengefeld ist ein Anfang gemacht; die anderen Regionen wie z.B. die Oberlausitz, das Vogtland und nicht zuletzt Leipzig sollen durch persönliche Ansprache bekannter MTBler ebenfalls dazu bewegt werden, lokale „Cluster“ zu bilden.

6. Der Stammtisch in der „Reisekneipe“ wird vorerst eine anlaßbezogene Veranstaltung bleiben, da im Moment offensichtlich kein Interesse an einem regelmäßigen Treffen besteht.

7. In Augustusburg wurde verabredet, das jede der beteiligten Regionen wenigstens eine gemeinsame Ausfahrt pro Jahr anbietet. Michael (als gefühlter Vertreter der IG Dresden) hat das für den Herbst versprochen, Ideen für eine schöne Runde (linkselbische Täler?) sind auch vorhanden; er fühlt sich aber nicht in der Lage, als Guide zu fungieren. Also Freiwillige vor – bitte mit Terminvorschlag.

8. Es wurde über den Frühling im Allgemeinen und das Wetter im besonderen gesprochen; wir verleihen hiermit unserer Freude über steigende Temperaturen und längere Tage Ausdruck ;)
----

Noch eine kleine Ergänzung:
Da Hartmut im Moment ausgelastet ist, werde ich bis auf Weiteres als Ansprechpartner der IG für die Mitglieder, Interessierte und den Vorstand fungieren. Die neue Kontaktadresse lautet ig.dresden(ät)dimb.de

Als erstes muß ich wohl mal die IG-Seite unter dimb.de aktualisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben