DIMB IG München und Umland

Steppenwolf schrieb:
Hast ja recht und Asche auf mein Haupt :D

Es ist geplant das wir uns regelmässig alle vier Wochen treffen wollen.
Da aber einige nicht zum ersten Meeting kommen konnten haben wir beschlossen das nächste Meeting am 03.11. stattfinden zu lassen.
Also: alles was sich Mountain Biker nennt trifft sich am 03.11. ab 19:00 Uhr beim Alten Wirt, Fraunbergstr. 8, in Thalkirchen zum 2. IG Meeting.
Werde wieder Plätze reservieren.

cu
Steppenwolf

na also geht doch :D
habs mir eingetragen und werde kommen

bis denne
 
Supigut Leute ! Glückwunsch von jenseits des Weisswurstäquators. Ab und zu sind die Bayern ja auch mal die Ersten :D:D:D:D

@Coffee: Hallo Lieblingsfränkin ! Ne "DIMB IG Fränkische" ist auch schon in der Mache. Wenn Du Kontaktdaten haben möchtest, fon 0178 / 78 555 62. Musst dann nicht alle 4 Wochen nach München, gelle ;)
 
Präsi schrieb:
Musst dann nicht alle 4 Wochen nach München

jetzt gönn uns doch auch was ...

coffee ich zähl auf dich. werd mich auch einsetzen, dass wir dann mal einen wochenendtermin mit vorherigem ausritt machen, der dann selbstverständlich wechselweise regional stattfindet ...

yip, der gedanke gefällt mir

dertutnix
 
Präsi schrieb:
@Coffee: Hallo Lieblingsfränkin ! Ne "DIMB IG Fränkische" ist auch schon in der Mache. Wenn Du Kontaktdaten haben möchtest, fon 0178 / 78 555 62. Musst dann nicht alle 4 Wochen nach München, gelle ;)

Präsi ich lese wohl nicht richtig?!
Mach uns ja nicht die Leute aus dem Münchner Umland abspenstig :lol:
 
hallo zusammen,

heute abend ist ja das grosse konspirative zusammentreffen.ich werde vorher noch eine kleine feierabendrunde bestreiten ca. 17 bis 19 uhr, isar abwärts, also reine ga-runde, wenn jemand lust hat mitzufahren kurz hier reinposten. ansonsten sieht man sich dann heute abend 19 uhr

gruß
 
falls das noch wen interessiert: ich komm kurz auf eine dreiviertelstunde vorbei um euch wenigstens mal kennen zu lernen, leider muss ich dann wieder weg (terminkollision). falls das keinen mehr interessiert: ich komm trotzdem. prost und bis gleich
..m..
 
abend,

persönliches fazit des 2. treffens:

- gute leute
- konstruktive diskussionen
- entwicklungswerte ideen/ansärte/vorschläge
- breites, facettenreiches spektrum
- meine naive hoffnung, dass "daraus was werden könnte", muss ich revidieren: nach dem heutigen treffen bin ich mir sicher, dass da was wirklich gutes entsteht :daumen:

nächstes treffen: ne, will steppenwolf nicht vorgreifen ;) wird aber wohl der mittwoch zu beginn des dezembers werden ...

haben einige ideen, die wir das nächste mal brainstormmässig zusammentragen und dann eine agenda 2005 daraus formulieren wollen, anregungen/einbringen/mitmischen willkommmen, falsch: GEFORDERT!!! MACHT MIT !!!

die "pressedienststelle" hat auch schon ihre arbeit aufgenommen, danke armin :daumen:

und dann wollen wir auch mal das präsidium in unserem kreis in persona willkommen heissen. aber das machen wir dann wohl in verbindung mit einem bikeausflug, so dass sich die reise in den süden rentiert.

ergo: für mich hat sich heute bestätigt, dass, so wichtig die dimb als organisation ist, es gerade für unseren föderalistischen staatsaufbau elementar ist, dass sich zumindest ländergruppen bilden, noch besser natürlich regionale ig finden, welche die situation vor ort kennen und einschätzen können und in zusammenarbeit mit dem "dach" DIMB e.V. dann spezifisch wirken können.
insofern DANKE für die ehrenamtliche aktivität der dimbos und gleichzeitig aufmuntern/aufwecken, sich persönlich einzubringen! es lohnt sich!

genug philosophiert, nacht
 
moin,

mein persönliches fazit des (für mich) ersten treffens gestern:

enttäuschend!!!

- (zwar) nette leute
- (sicherlich) interessante ansätze und visionen
- (aber) überzogener aktivismus
- übliches vereins- und leitwolf-gerangel
- und wo bleibt eigentlich der spass an der sache????

da ich der festen überzeugung bin, dass konstruktive kritik dinge vorantreiben kann und ich die feste hoffnung habe, dass der grundsatzgedanke der dimb vorantreibenswert ist, schreibe ich hier meine auffassung. wäre es mir egal, würde ich es lassen...damit will ich auch sagen, dass ich hier niemanden persönlich angreife.

die leute, die ich gestern hätte kennenlernen können, sind sicherlich sehr nett. leider gab es dazu keine möglichkeit, da die akustischen verhältnisse schlecht waren (übertragung fussballspiel->hoher lärmpegel).reden und verstehen konnten also nur die leute, die in strategisch-akustisch günstiger lage sassen und das waren meistenteils DIMBOS, die sich eh schon kannten bzw die sich hinsichtlich ihrer vorstellungen eh einig sind. aber das ist nicht das grundsätzliche problem,da diesem abgeholfen werden kann beim nächsten mal,wenn wir in einen nebenraum können. hauptproblem (für mich) war allerdings, dass sich mir niemand vorgestellt hat und es eigentlich auch keinen raum gab, sich selber vorzustellen oder die anderen kennenzulernen. ich hatte kaum was zu trinken bestellt, kam schon die frage auf, ob man jetzt hier eine IG des DIMB gründet? hell, no!!! ohne mich....
vor dem hintergrund dieses strategischen standortnachteils, gelang es mir natürlich auch nicht, meine bruchstückhaften und sicherlich noch unentwickelten visonen und vorstellungen zum besten zu geben. deswegen war ich allerdings zumindest heute abend nicht hergekommen....(dazu später mehr). ich möchte meinen ansatz nicht als ersatz, sondern als zusätzlichen weg bezeichnen, den die neue IG DIMB in münchen einschlagen sollte. es kann sicherlich nicht schaden, auf lokale würdenträger und verantwortliche personen längs des isartals zuzugehen, um hier auf verantwortlicher seite beziehungen zu knüpfen...wie ich bruchstückhaft gehört habe, gibt es die wohl auch teilweise schon....sorry, aber sehr viel wichtiger finde ich es, kontakte zur lokalen bikeszene aufzubauen, ein informationsnetz zur bike-section des DAV, zu mtb-munich und die vielen anderen aufzubauen (was mit radsportvereinen, in denen evt sogar "würdenträger" mitglied sind). ich weiss nicht, aber wenn die DIMB sich als interessenvertretung verstehen möchte, sollte sie durch den kontakt zur szene auch herausfinden, wo diese interessen liegen und nicht pauschal argumentieren "mir wolle überall fahre" und sich als legitimes sprachrohr aller biker brüsten. ich kenne die DIMB bislang nur vom hörensagen, weiss nicht genau, was sie macht und fühle mich von ihr allemal nicht vertreten bzw hat sie hat definitiv keinen auftrag von mir, dies zu tun...ich glaube ich spreche hier für 99,999% aller biker in und um münchen....diese bewusstsein und die bekanntheit in münchen zu schaffen, wäre für mich das oberste gebot....wie wäre es mit einer auftaktaktion mit einem infostand und flugblättern an einem der meistbefahrenen trails entlang der isar, da liesse sich vielleicht auch der eine oder andere förster gewinnen und man hätte zumindest zwei parteien am tisch (vielleicht spinne ich da auch was zusammen), aber das wäre nur eine meiner ideen.
na ja, was ich eingangs bereits erwähnt hab: es sprachen eigentlich nur die, die eh schon DIMBOS sind und die sich eh schon kennen, es wurden visionen ausgetauscht, die untereinander eh schon bekannt zu sein schienen und eh auf den rückhalt der untereinander bekannten zählen konnte, neues oder gar polarisierendes kam nicht auf. auf mich erweckte das den eindruck, dass die hierarchie und die sprechordnung hier eh schon feststeht und der spielraum für meine ideen und persönliche initiative auf ein minimum reduziert ist, nach dem motto: hinten anstellen. (sarkasmus-modus on) aber es werden ja noch leute gebraucht, die dann später den kies schaufeln, wenn trails ausgebessert werden müssen (s-m off)....sorry, das hab ich schon oft an anderer stelle, bloss unter anderem namen erlebt, brauch ich nicht nochmal, da kann ich auch zur bundestagswahl gehen....
wo bleibt eigentlich der spass an der sache? tja, das war der eigentlich grund, warum ich gekommen war. die hoffnung andere kennen zu lernen, die dieselbe begeisterung antreibt, erfahrungen auszutauschen, vielleicht kleinere touren zu vereinbaren, vielleicht sogar eine besichtigungstour entlang der isar, um von einem erfahrenen DIMBO mal die ganzen lokalitäten und streitpunkte im isartal vor ort gezeigt zu bekommen, eine begehung sozusagen...ich bin mir nicht sicher, ob ich die ganzen strittigen wege und gehege wirklich kenne....aber etwas hatte der abend, der salat war wirklich lecker.

der stellenwert und die bedeutung der DIMB werden für mich massgeblich davon geprägt werden, wie mit kritik umgegangen wird und wie offen und flexibel die altmitglieder mit den jungen ungestümen umgehen werden. dies wird auch bestimmen, ob ich mich das nächste mal wieder zum alten wirt begeben werde.

nix für ungut
gruß
 
allo, muss mich Top-Wattequillt anschliessen.
sehe das treffen gestern in vielen punkten auch so wie er.

die lokalität gestern war zwar nett, aber für den zweck nicht geeinet, da man dur seine direkten nebenleute verstehen konnte. das solte beim nächten mal anders sein. auch bin ich der meinung, das man erstmal versuchen solte eine grossere anzahl biker (aus möglichs allen Schichten) anzusprechen. und das macht man sicher nicht, indem man als ersten punkt die interressenverhältnisse an der isar diskutiert. ich würde die treffen auch eher als kennenlern-treffen sehen, wo man sich zu touren etc. unterhält. hätte es sicher gern gesehen, wenn der mtb-guide seine geplanten touren vorstelt etc.
aber was nicht ist kann ja noch werden.... und ich komme trotzdem wieder :daumen:
 
[ausdembauchschreibmodus an]

hm, schade, dass die kritik gestern nicht kam, sorry ich persönlich hab immer mein problem mit so einer kritikäusserung, aber das mag meine eigene ansicht sein. das mal vorweg.


nun zum inhaltlichen:

ganz klar, die lokalität ist v.a. gestern nicht optimal gewesen, das 1.x war's deutlich ruhiger.

mir ging's wie euch das 1.x, da ich auch da die leute das 1.x gesehen hab und etwas unschlüssig rausgegangen bin.
nun bin ich persönlich keiner, der sich an den tisch hinstellt, grüss gott sagt, ich bin dertutnix, und jetzt will ich mal wissen, wer ihr seid. neid, wer das kann! klar sollte daran gearbeitet werden, dass einer diese vorstellaufgabe übernimmt und die gruppe einandervorstellt. fehler gemacht, lösungsversuch!

gestern kam dann v.a. später im kleinen kreis eine äusserst konstruktive diskussion auf, die sicher im grossen kreis so nicht stattfinden hätte können, zumindest nicht an diesem tisch in dieser lokalität. die probleme, die ihr beide ansprecht, sind so ziemlich identisch ebenfalls beleuchtet worden.

klar ist auch, dass die interessen verschieden sind.

klar ist auch, dass hier keiner einen alleingang plant. wolf hatte das 1.x schon informiert, dass vorgesehen ist, dass nach einer gewissen anschnupperphase mit den schon bestehenden gruppen/vereinen der kontakt vertieft werden soll

klar ist auch, dass es nicht nur um die isar geht. mein hauptgebier ist z.b. tegernsee. mit der isar kann ich zwar viel anfangen, aber die berglandschaft ist mir wichtiger. deswegen auch mein hinweis auf das "umland". problem ist sicher, dass die meisten münchner sind und sich auch das umland einbringen muss

und spass? mir hat's gestern spass gemacht. eine gemeinsame ausfahrt wär sicher noch schöner, aber um 19:00 im november ist das vermutlich nicht so da kommunikative highlight ... aber das haben wir gestern auch betont, dass das gemeinsame fahren und dann nachher etwa biergarten sehr wichtig ist.

[/ausdembauchschreibmodus aus]

hoff wir sehen uns im dezember und arbeiten alle gemeinsam am aufarbeiten unserer anfangsfehler

vielleicht sollten wir eine art agenda für das nächste treffen machen?

soviel in kürze meine persönliche meinung, die nicht für die dimb/dimb ig münchen gleichzusetzen ist!

dranbleiben :daumen:
 
war zwar gestern nicht anwesend, aber dafür beim erstemal....

lokation ist sicher nciht optimal, abgetrennter raum wäre echt ein muß, damit man mehr als seine nebenleute versteht....
weiß nicht ob diese lokalität dies bietet???
Sollte man abklären und wenn nicht auf eine andere lokalität zurückgreifen...

denke mal das wie schon angesprochen gemeinsame touren ob nun isar oder alpen mit gemütlichen ausklang im biergarten auf alle fälle entstehen sollen und werden...wenns wieder gemütlicheres wetter gibt :)


kontakt mit den anderen bikegruppen etc soll und muß sicher verstärkt werden, es bestehen ja schon lose, persönliche kontakte zu dav m97 etc, die sicher auch ausbaufähig sind

das mal als mein persönliches statement....
inhaltlich kann ich zum gestrigen treffen ja nichts sagen..
denke mal das es auch eine schnupperphase und kennenlernohase ist...

ging mir beim ersten treffen nicht anders...da kannte ich auch nur wolf..

hoffe ich bin beim nächsten mal wieder mit am start...

mfg
clemson
 
Ich war gestern Abend auch zum ersten Mal dabei, und kann z.B. die Kritik an den schlechten akustischen Verhältnissen und dem mangelden Kennenlernen (was sich aber nachholen lässt) gut nachvollziehen.
Ein paar der Kritikpunkte, die Du (Top-Wattequillt) angebracht hast, möchte ich aber aus meiner Sicht doch relativieren.
Überzogener Aktivismus: Der Aktivismus legt sich meist von selbst, wenn es an die konkrete Umsetzung geht. Und seien wir doch froh, wenn Ideen und Vorschläge kommen, auch wenn dann vielleicht nicht alles so realisiert werden kann. Oder bezog sich das mehr auf die Gründung der IG München und Umland, bei der Du Dich gedrängt gefühlt hast?

Was ich überhaupt nicht so empfunden habe, war das von Dir genannte "vereins- und leitwolf-gerangel". Vielleicht habe ich auch was nicht mitbekommen (jaja, die akustischen Verhältnisse). Grundsätzlich finde ich es auch nicht verkehrt, wenn z.B. Wolf als Initiator eine Art Moderatorenrolle übernimmt, damit auch bischen was konkretes rauskommt.Das die persönliche Initiative unterdrückt wurde oder einzelne Meinungen abgebügelt wurden habe ich nicht mitbekommen, und das wäre auch schade. Wie gesagt, die örtlichen Verhältnisse haben sicher nicht dazu beigetragen sich in der Runde Gehör zu verschaffen...

Dass die DIMB und Ihre Ziele noch zu wenig bekannt sind stimmt sicher. Ich persönlich bin auf jeden Fall froh, wenn jemand aufsteht und dafür eintritt, dass ich auch morgen noch legal meine Trails fahren kann. Siehe auch die Bürgerdiskussion dieses Jahr in Pullach, bei der es auch um die ungeliebten MTB'ler im Isartal ging. Sonst geht da doch keiner hin weil er keinen Bock auf sowas hat, mich eingeschlossen. Und das Problem hast Du bei jedem Verband / Interessenvereinigung / Lobbygruppe, dass jede dieser Gruppierungen natürlich für möglichst viele Betroffene sprechen möchte, um sich entsprechendes Gewicht zu verschaffen. Was meinst Du, wie viele Organisationen auch "in Deinem Namen" für irgend etwas streiten, ADAC, Bund der Steuerzahler, Berufsverbände...

Dass die DIMB den Kontakt mit anderen lokalen Gruppen aufbauen und pflegen sollte ist sicher auch ganz wichtig. Was nützen viele keine Gruppen die einzeln "herumwurschteln", wenn es um die Durchsetzung gemeinsamer Interessen geht. Da sollte man Berührungspunkte suchen und sich abstimmen. Und das funktioniert am besten durch uns alle, sprich wenn einer schon gute Kontakte hat oder z.B. in der Bike-Sektion des DAV aktiv ist, dann kann er dies auch nutzen.

Mei, und ansonsten war das ja auch erst einmal ein Anfang, und der ist selten perfekt. Komm einfach wieder, und schau was Du für Dich draus machen kannst und wie sich das Ganze entwickelt!

Grüße
Rainer

P.S.: Abgeschlossener Nebenraum im Alten Wirt ist etwas problematisch, weil der Wirt dort einen Mindestumsatz (10 € / Nase ?) erwartet
 
hab bissi viel zu tun, daher nutz ich mal dein "gerüst":

dertutnix schrieb:
[ausdembauchschreibmodus an]

hm, schade, dass die kritik gestern nicht kam, sorry ich persönlich hab immer mein problem mit so einer kritikäusserung, aber das mag meine eigene ansicht sein. das mal vorweg.:

auch meine ansicht. sprechenden menschen kann direkt geholfen werden.

dertutnix schrieb:
nun zum inhaltlichen:

ganz klar, die lokalität ist v.a. gestern nicht optimal gewesen, das 1.x war's deutlich ruhiger.
sollten wir unter "höhere gewalt" buchen. läßt sich ja zum glück relativ leicht ändern und stellt m.e. nicht unser größtes problem dar.

dertutnix schrieb:
[
mir ging's wie euch das 1.x, da ich auch da die leute das 1.x gesehen hab und etwas unschlüssig rausgegangen bin.
nun bin ich persönlich keiner, der sich an den tisch hinstellt, grüss gott sagt, ich bin dertutnix, und jetzt will ich mal wissen, wer ihr seid. neid, wer das kann! klar sollte daran gearbeitet werden, dass einer diese vorstellaufgabe übernimmt und die gruppe einandervorstellt. fehler gemacht, lösungsversuch!
ok, ok, ich lass mich drum beneiden. sicher kann das nicht jeder. aber wenn ich wissen will, wer wer ist, dann frag ich! schließlich hab ich mich auch in den laden reingetraut und nicht draussen gewartet, dass mich jemand abholt... ein bisschen eigeninitiative halte ich da schon für angebracht. wir schaffen das alle bei anderen gelegenheiten auch.
insbesondere dann, wenn jemand später kommt würde eine neuerliche individuelle vorstellung aller den zeitrahmen sprengen... :). kurzer händedruck rund um den tisch mit hallo ich bin und namen hören ist sooo schwer nicht. und wenn man es nicht weiß: auch hier hilft sprechen. ja, ich weiß, es war zu laut.... :D
vielleicht namensschilder mit name and nickname??

dertutnix schrieb:
gestern kam dann v.a. später im kleinen kreis eine äusserst konstruktive diskussion auf, die sicher im grossen kreis so nicht stattfinden hätte können, zumindest nicht an diesem tisch in dieser lokalität. die probleme, die ihr beide ansprecht, sind so ziemlich identisch ebenfalls beleuchtet worden.

ich denke, bezüglich der lokalen schwierigkeiten des gestrigen abends sind wir uns alle einig.
was intensivere diskussionen im kleinen, verbleibenden kreis angeht: das wird sicherlich häufiger so sein und ich sehe das nicht als nachteil, sofern die für alle interessanten erkenntnisse/ergebnisse aus kleinen runden nicht dort verbleiben.

dertutnix schrieb:
klar ist auch, dass die interessen verschieden sind.
wär ja auch langweilig, wenn anders...

dertutnix schrieb:
klar ist auch, dass hier keiner einen alleingang plant. wolf hatte das 1.x schon informiert, dass vorgesehen ist, dass nach einer gewissen anschnupperphase mit den schon bestehenden gruppen/vereinen der kontakt vertieft werden soll
hab ich auch gestern gehört, aber ich saß halt auch günstig... :)


dertutnix schrieb:
klar ist auch, dass es nicht nur um die isar geht. mein hauptgebier ist z.b. tegernsee. mit der isar kann ich zwar viel anfangen, aber die berglandschaft ist mir wichtiger. deswegen auch mein hinweis auf das "umland". problem ist sicher, dass die meisten münchner sind und sich auch das umland einbringen muss
yep. sehe ich auch so. isar ist mir ziemlich fremd, weil gar nicht mein revier. würds aber gern kennenlernen und bau da auf unseren mtb-guide... was wir alles haben.... :cool:
wir können nur die interessen "behandeln" die bekannt gemacht werden. es werden viele viele sein und irgendwo müssen wir anfangen. warum nicht an der isar? eins nach dem anderen und am besten nach dringlichkeit, falls vorhanden.

dertutnix schrieb:
[
und spass? mir hat's gestern spass gemacht. eine gemeinsame ausfahrt wär sicher noch schöner, aber um 19:00 im november ist das vermutlich nicht so da kommunikative highlight ... aber das haben wir gestern auch betont, dass das gemeinsame fahren und dann nachher etwa biergarten sehr wichtig ist.

[/ausdembauchschreibmodus aus]
stimme zu. fands interessant und spaß hatte ich auch. dass wir natürlich auch radeln wollen, ist wahrscheinlich auch im lärm untergegangen. wir sollten jetzt nicht über nicht gemachte ausfahrten lamentieren, sondern die zeit, in der uns wetter-, licht-, oder sonstwie bedingt erstmal "nur" reden bleibt, nutzen, um uns kennenzulernen, unsere ideen darzustellen, eigene erwartungen zu kommunizieren und natürlich auch überlegen, was jeder einzelne beitragen kann, möchte und wird. war ja auch schon thema gestern, ganz am anfang.

dertutnix schrieb:
[
hoff wir sehen uns im dezember und arbeiten alle gemeinsam am aufarbeiten unserer anfangsfehler
ich werde wenn irgend möglich, da sein.
ich sehe nicht so viele fehler. aber eine schöne haus-und vorbereitungsaufgabe für jeden.

was will ich?
was erwarte ich?
was biete ich?

dertutnix schrieb:
vielleicht sollten wir eine art agenda für das nächste treffen machen?:
sehr gute idee!
also hausaufgabe zweiter teil.

dertutnix schrieb:
soviel in kürze meine persönliche meinung, die nicht für die dimb/dimb ig münchen gleichzusetzen ist!
gilt auch für meins.

dertutnix schrieb:

GENAU!!!!!
und locker bleiben! :hüpf:
 
mtb-guide schrieb:
... ich auch, glaub' mir ich auch.

Hatte ja auch 1 oder 2 Versuche gemacht, aber die Anwesenden waren dann doch wohl nicht das von mir erhoffte "Zielpublikum". Die meisten dürften doch schon sehr erfahrene Biker sein und da hat man dann gerne dieses gewisse "So-was-brauch-ich-nicht-Gefühl", was mir übrigens ähnlich ginge.
Damit möchte ich jetzt bestimmt keinem auf den Zeh steigen!
Trotzdem bin ich in dem Bereich des Treffens für mich enttäuscht, da ich 2 Touren in den nächsten Wochen nachweisen muss ...
Aber vielleicht war ich auch zu wenig energisch genug, mein Anliegen vorzutragen?
Für mich war das gestern aber dann (unabhängig von meiner persönlichen Enttäuschung) ok, da ich den Eindruck hatte, dass es für die meisten zwar interessant gewesen wäre, aber andere Themen wichtiger waren.


Wer immer Fragen zu den Touren hat, Wünsche über eine andere Tour hat oder auch allgemeine Fragen zur MTB-Guide-Ausbildung hat: schreibt mir bitte eine Email oder eine PN.

Ich organisiere auch gerne eine Wunschtour für euch, wenn ihr ca. 5 Personen seid. Bitte aber keine extremen Geschichten jetzt nennen. Mein Schwerpunkt sind Biketouren mit schönen Trails, die allgemein fahrbar sind. Experimente werde ich nicht führen, da ich da genug mit mir beschäftigt bin und es für mich daher wenig seriös wäre.

Und wer an einer der Touren mitfahren möchte, gerne, bitte ebenfalls mailen oder auch anrufen, meine Telefonnummer habe ich bei den Touren genannt.

Freu' mich auf Feedback und nochmehr natürlich auf Anmeldungen :daumen:

hey!!!!! :aufreg: das is ja garnich wahr! ich hätte gern mehr gehört, aber du hast ja immer bloss geflüstert!!!! :) :lol:
 
Servus,

also, ich kam gestern ja mit satter Verspätung und habe mich gefreut, dass noch so viele da waren. Bin ja nun neu-DIMBO und hab mich halt vorgestellt (bis auf blue-muc, sorry, Du warst dann schnell weg, hole ich nach!).

Mein Fazit:

1) Das Lokal ist ungeeignet für ein solches Meeting. Hat irgendjemand einen anderen Raum zur Verfügung oder können wir den Nebenraum (Eingang rechts) im alten Wirt nutzen? Das Essen ist nämlich gut :lol:
2) Alles prima Leute, ich kann die Leitwolf-Kritik nicht nachvollziehen, aber ich habe ja auch die ersten 90 min verpasst
3) Die nächsten Aktionen werden von Wolf, der gut moderiert hat, zusammengefasst. Jedes Meeting braucht einen Moderator.
4) Meine Ideen,mich selbst einzubringen, werde ich ausarbeiten und nächstes Mal als Konzept mitbringen
5) fundierte Diskussion über mögliche neue Aktionen, wie Wald-Aufräumaktion, den genannten Isartrail, Technik- und Fahrtechnik-Workshops
6) Das trail-news magazin sieht prima aus, viel besser als manche Vereinszeitung von sehr viel größeren Vereinen. Den Inhalt werde ich mir mal zur Gemüte führen.
7) Ich bin wieder dabei!

Macht weiter so,

Schlappmacher a.k.a M.T.
 
Zurück
Oben Unten