DIMB IG München und Umland

Dabei seit
27. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
19
Hier noch mal kurz der Hinweis auf´s IG-Treffen nächsten Freitag (siehe oben).
Kommt vorbei, diskutiert mit, bringt Eure Ideen und Vorschläge für die kommende Saison mit ein.
Gebt mir bitte kurz Bescheid zwecks Tischgröße. Entweder an christian.zimmermann(ät)dimb.de oder hier
in diesem Thread. Möglichst bis Mittwoch Abend. Danke!

Genießt derweil das schöne Wetter.

Bis Freitag
Christian und die IG München
 

decay

peace, love, death metal
Dabei seit
25. April 2003
Punkte Reaktionen
2.594
Ort
Ramadorf
Schöner Stammtisch letztes Mal.

Hat jemand diese Woche Lust auf ein wenig Isartrails? Nachmittags so ab 15-16 Uhr, Mitfahrer willkommen, @Merlin7 und ein weiterer Mitfahrer kommen wohl auch mit.
 
Dabei seit
27. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
19
DIMB IG München & Umland

Einladung zum April - Treffen am 08.04.2015/19.00 Uhr

Unsere IG hat endlich wieder ein neues Zuhause!
Nach vielen Experimenten und langem Ausprobieren haben wir nun wieder einen festen Platz für unser monatliches Beisammensein
gefunden. Die Adresse lautet:

Isartaler Brauhaus http://www.isartaler-brauhaus.de/
Kreuzeckstraße 23 b
82049 Pullach

Und das Beste: Wir haben einen sehr gemütlichen Nebenraum in dem wir uns endlich wieder ungestört und frei von Essensgerüchen
miteinander unterhalten können.
Die Möglichkeit zum Draußensitzen im Sommer, eine sehr ansprechende Speisekarte, wer will ein selbstgebrautes Bier: Das alles
wird unsere zukünftigen Treffen bereichern.
Zudem haben wir die S-Bahn direkt vor dem Haus, Parkplätze sind ausreichend vorhanden und die Isar für die ein oder andere
Vor-Stammtischrunde mit dem Bike ist auch nicht weit weg.

Das Orga-Team der IG München, bestehend aus derzeit 9 Aktiven, hat sich entschlossen wie früher einen festen Termin für die
IG-Treffen zu finden.

Die Treffen der IG München und Umland finden ab jetzt immer am
zweiten Mittwoch im Monat statt. Zeit ab 19.00 Uhr


So hat jeder die Möglichkeit sich den Termin früh genug in seinem Kalender vorzumerken.

Was wir uns außerdem fest vorgenommen haben ist wieder mehr Touren für Euch anzubieten.
Zum Auftakt im April verschlägt es uns in eine Gegend in der wir, so meine ich, mit der IG noch nie unterwegs waren. Die aber
dennoch gerade in dieser Jahreszeit eine sehr schöne und abwechslungsreiche Alternative zu den noch tief verschneiten
Bergen bietet. Mehr dazu natürlich beim Stammtisch, Ausschreibung hier im Thread.
Die ein oder andere Kondi-Runde wird sicher auch noch stattfinden.

Also, rechtzeitig zur neuen Bikesaison haben wir jede Menge guter Neuigkeiten für Euch!
Ihr müsst also nur noch kommen und mitmachen!

Das Team der IG München und Umland freut sich auf Euch.


Und hier noch ein paar Impressionen von der neuen Lokalität:






Im Sommer zum draußen ratschen.


Der Gesamteindruck.


"Unser" neues Stübchen.


Brauhaus bei Nacht von der S-Bahn aus.
 

decay

peace, love, death metal
Dabei seit
25. April 2003
Punkte Reaktionen
2.594
Ort
Ramadorf
Wenns Wetter passt würd ich gern vorher Isartrails fahren, Mitfahrer wie immer willkommen, is ja noch ne Weile hin, schau mer mal wie's Wetter wird!
 
Dabei seit
10. Januar 2004
Punkte Reaktionen
37
Lustig war das gestern!

Liebe Bedienung, feines Futter, gute Verkehrsanbindung vorne (Trails) und hinten (S-Bahn). Parkplatz für Autos gibts auch. Gefällt :daumen:

Es wurde geratscht und gerätselt: Über nicht oder doch umgefallene sehr dicke Bäume, verloren gegangene oder im Aufbau befindliche Kondition und sehr dünne oder sehr dicke äh schwere Beine. Philosophiert wurde auch: Wenn der Biker DIMB-fahrtechnisch richtig positioniert ist und es kratzt hinten Profil an der Hose - ist das dann sehr steil oder sehr dick? Also der Reifen. Dick?
Das Bier war auch gut.

Ick hab mir jefreut wie Bolle, mal wieder Berliner Luft zu hören und plane ernsthaft einen Ausflug zu den Trails überm großen Fenster und JWD. :)

Irgendwann, wenn wir unser Tourenprogramm der nahen, sehr nahen! Zukunft in der näheren Umgebung genossen haben.
Wer da war, weiß es schon! :hüpf:

Ausschreibungen kommen. Bald. Sehr bald.

;)
 

GerhardO

Trailtourer
Dabei seit
12. September 2005
Punkte Reaktionen
32
...der nahen, sehr nahen! Zukunft ...

... Ausschreibungen kommen. Bald. Sehr bald. ...

;)

Ja, dann würd ich mal vorschlagen: wir machen's einfach:





Anmeldung ab sofort unter blue>ätt<dimb.de bis Samstag, 11.04.2015 10.00 Uhr

Eure Guides: Gerhard & Blue

Treffpunkt:
Bahnhof Bernried
Bahnhofstraße 25
82347 Bernried am Starnberger See
Kugel-Mäps: 47.861592, 11.283827

Wir freuen uns auf euch! :)
 
Dabei seit
13. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
2.962
Ort
München
hallo.
Ich gehe mal davon aus das Treffpunkt 12:15 wird oder?

zumindest für die Zugreisenden.

vom hbf gibts einen der um 10:38 ankommt und dann um 12:09 wieder.

oder gibt es noch jemand der mit dem auto fährt und mich mitnehmen kann. (ab München)
 
Dabei seit
25. Juni 2010
Punkte Reaktionen
38
Ort
Vaterstetten
Ja, da kann ich Tobi nur zustimmen. Schöne Tour, nette Mitbiker und durch Tobi auch spektakuläre Showeinlagen :winken:
Hat Spass gemacht und ein paar Fotos werden bestimmt heute noch eingestellt.
 

GerhardO

Trailtourer
Dabei seit
12. September 2005
Punkte Reaktionen
32
Titel: Drunter und Drüber
Genre: Stunts/Action/Fun

Drunter:


Drüber:


Stunts, Action, Fun:














Tobi




Tobi??




Location:
blau:




Pausenraum:





Bergblick:



Mitwirkende:





Stellvertretend der Star der vielen ursprünglich nicht geplanten Hauptdarsteller:



Idee & Umsetzung:

Gerhard:




Blue:



sponsored by:



Fotos: Pascal und Phillip Fetten Respekt! :daumen:

Danke allen für den schönen Nachmittag!

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!

Gerhard & Blue
 
Dabei seit
27. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
19
Danke für Eure schönen Mitbringsel (Bilder).
Und, hat wer mitgezählt. Waren es wirklich 1000 Seen? Oder doch etwa nur 1000 Baumstämme!
Freue mich schon wenn´s bei mir auch mal wieder geht.

Christian
 

GerhardO

Trailtourer
Dabei seit
12. September 2005
Punkte Reaktionen
32
So, die letzte Tour ist noch nicht mal kalt - schon geht's weiter:




Anmeldung absofort unter Angabe von Namen, Vornamen, Geburtsdatum sowie DIMB-Mitgliedschaft (keine Voraussetzung!) unter gerhard.obermeier>ätt<dimb.de bis Freitag, 17.04.2015 - 12.00 Uhr

Der genaue Startpunkt, sowie weitere Details zur Tour werden euch dann per Mail zugesandt.

Wir freuen uns auf euch!

Roland, Pascal & Gerhard
 

Allride

Knüppler
Dabei seit
26. November 2003
Punkte Reaktionen
100
Ort
MUC
...und noch eine Tour:

Fichtelgebirgs-Trailgenuß 2015


Weitere Tourdetails erhalten die Teilnehmer nach Anmeldung.
Die Anreise in Fahrgemeinschaften wird organisiert, wenn die Teilnehmer feststehen. Die Mitfahrer beteiligen sich an den Fahrtkosten.
Die Übernachtung erfolgt in einem Landgasthof. Ich buche die Zimmer im Voraus, d.h. bei kurzfristiger Absage fallen im schlimmsten Fall Stornierungskosten an - in der Regel sind die hiesigen Gasthöfe da aber sehr kulant.
Für die Verpflegung unter Tag und am Abend fallen gesonderte Kosten an.

Anmeldung: ab sofort bis 22.05.2015

per Email mit Betreff "Fichtelgebirge 2015" und Angabe von Namen, Geburtsdatum, IBC-Nick, Handynummer und DIMB Mitgliedsnummer (keine Voraussetzung!) an oliver.heinrich [at] dimb.de.

Achtung: Es braucht einen Urlaubstag für den Fenstertag 05.06.! (nicht 05.07. - das war der Fehlerteufel)

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Teilnehmer begrenzt !
First come, first served !

Ich freue mich auf tolle Tourentage mit euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Juni 2010
Punkte Reaktionen
38
Ort
Vaterstetten
So, die letzte Tour ist noch nicht mal kalt - schon geht's weiter:




Anmeldung absofort unter Angabe von Namen, Vornamen, Geburtsdatum sowie DIMB-Mitgliedschaft (keine Voraussetzung!) unter gerhard.obermeier>ätt<dimb.de bis Freitag, 17.04.2015 - 12.00 Uhr

Der genaue Startpunkt, sowie weitere Details zur Tour werden euch dann per Mail zugesandt.

Wir freuen uns auf euch!

Roland, Pascal & Gerhard

Noch eine Stunde bis Meldestop. Nicht vergessen, wer noch mitwill und sich bisher nicht angemeldet hat!

Viele Grüsse,
Pascal
 

GerhardO

Trailtourer
Dabei seit
12. September 2005
Punkte Reaktionen
32
Ze Old Mill Valley rocks ;)

Ohja…. Es hat gerockt – und wie!

Der Freitagabend zeigte uns noch seine hässliche Fratze… Es schüttete wie aus Kübeln… Ich richtete mich auf Kälte und dreckig-schlammige Trails ein. Wie schön, mit dem Gegenteil überrascht zu werden! Karstgebirge rockt auch! ;)

Auf der Fahrt zum Startpunkt wurde es immer angenehmer und gefühlte 10 Grad wärmer als in München. Die Jungs hatten sich auf ein geschmeidiges Trailspektakel eingerichtet und rückten mit feinstem Gerät an!

Los gings am Dreh- und Angelpunkt des Freistaats:



Nun gings Schlag auf Schlag - oder eher Trail auf Trail?! Kurz: das Feinste, was dieses geniale Tal zu bieten hat!

Ankunft an einem der tausenden Aussichtspunkte:



Valley:


Ruine des Schlosses Arnsberg:


On Trail:









Nette Begegnung mit Wanderern:


Schließlich und leider auch endlich kamen wir zu unserem Ausgangspunkt zurück:


Fazit:
Eine der genialsten Trailtouren, die wir bisher gemacht haben! Und ich bin sicher, wir waren dort nicht das letzte Mal!

Vielen Dank an alle Mitfahrer - und vor allem an Roland, der gezeigt hat, dass er dort jede Wurzel mit Vornamen kennt! :daumen:

Bis zum nächsten Mal!

Gerhard
 
Dabei seit
10. Januar 2004
Punkte Reaktionen
37
Fein, fein!! Bilder fein, Film fein! :daumen: Schöne Erinnerungen.


Da Vorfreude die schönste Freude ist, gleich zum nächsten Kapitel:



DIMB-IG München und Umland
lädt ein zum

BIKE IN DEN MAI 2015

Trailspaß und mehr im Bayerischen Wald
vom 30. April bis 3. Mai (Anreise am 1. Mai morgens ebenfalls möglich)


Programm:
Walpurgisnacht:
Tour: Hexenritt um den See (Licht ist Pflicht!)

ca. 20 km, Straße, Feld-, Forst-, Waldwege und Trails (S0 bis S1).
Danach bei heißer Ware aus dem Backofen und regional gebrauten Iso-Getränken gemütliches Eingewöhnen.

Maifeiertag:
Tour: Frühschoppentrailen

Ca. 1,5 Stunden, ca. 8 km, ca. 350 hm auf- und abwärts
Mild bis knackig bergauf, flowig bis rasant bergab. Forstweg, Waldweg, Trails (S1 bis S2). Feinster Weitblick ganz oben!
Mittagessen
Tour: Kaffeefahrt am Nachmittag
Ca. 3,5 Stunden Auf und Ab

Flüssig bis bissig rauf. Tannennadelweich, flowig/steinig und leicht verblockt runter. Ca. 12 km mit ca. 350 hm auf wenig Forststraße und viel (mehr als die Hälfte) Trails (S1 bis S2).
Abendessen (unser Koch reist eigens an!)

Samstag, 2. Mai:
Abenteuer-Wildwasser-Tour mit Stadtrundfahrt und Bahnreise
Ca. 30 km folgen wir gefühlt episch bergab wildestem Wasser bis zur 3-Flüsse-Mündung in Passau, genießen eine Brotzeit am grünen Inn und lassen uns nach einem kurzen Urbanride per Bahn an unseren Startpunkt zurückbringen (8 € p.P.)
Ca. 420 hm auf und ab auf schmalen Forstwegen, verträumten Waldwegen und verschlungenen Trails (S0 bis S2). Kondition und Fahrtechnik mittel. Einige Schiebe- und evtl. Tragestellen.


Abendliches Grillen am hauseigenen Seeufer; bei Kühle Indoorgrillen

Sonntag, 3. Mai:
Höhlentour am frühen Morgen

kurz und knackig, trailig, flowig, spannend, sagenumwoben
ca. 230 hm auf und ab auf Forstweg und Trails S1 bis S2.

Mittags: Shuttletour mit Aussichtspicknick
Nach ca. 90 selbst getretenen Höhenmetern gibt’s Picknick am Mittag und dann geht’s ca. 650 Höhenmeter wieder runter.
Forstweg, Waldwege und Trails (S0 bis S2). Für Mittelkonditionierte und Trailfeste.


Ausgedacht und geplant für mittelkonditionierte Mountainbiker mit Spaß an abwechslungreichem Untergrund und schöner Landschaft. Ambitionierte Einsteiger mit etwas Trailerfahrung sind willkommen, sollten aber mit kurzen Schiebestrecken rechnen.
Für fahrtechnische Schwierigkeitsgrade siehe www.singletrailskala.de
Bei Zweifeln einfach bei der Anmeldung nachfragen. :)

Wo? Südlicher Bayerischer Wald

Informationen zu Ort und Übernachtungsmöglichkeiten gibt’s nach Anmeldung.

Wir empfehlen schnelle Anmeldung, da am verlängerten Wochenende Betten knapp werden können.

Die Gegend eignet sich übrigens auch gut für mitreisende Nichtbiker/innen
Möglich ist Wandern, Jogging, Nordic Walking, Schwimmen im Thermalbad oder einfach Entspannen sowie ein Ausflug nach Passau mit gemeinsamer Rückfahrt mit den Bikern am Samstag.


Übernachtung und Anreise: Selbstorganisation
Guiding: Gerhard und Blue.
Essen und Trinken: Wir kochen, grillen und backen nach Absprache gemeinsam. Große Küche und riesiger Backofen vorhanden.
Einkäufe erledigen wir vor Ort und legen die Kosten auf alle Mitesser um.
Es gibt backstubenfrische Semmeln und Brot für die Tourverpflegung zu kaufen.


Bike-Einstellplatz und Bike-Waschmöglichkeit ist vorhanden.


Mitzubringen:
Für die Touren ein technisch einwandfreies Mountainbike mit gut profilierten Reifen (keine Racereifen), der Witterung angemessene Kleidung, Regenjacke und Hose, passenden, intakten Helm, Bike-Sonnenbrille, Handschuhe, Schuhe mit lauftauglicher Sohle (bitte keine Raceschuhe mit harter Sohle!), Bikerucksack für Tagestouren, Trinksystem oder Trinkflasche, Beleuchtung für Teilnehmer des Hexenritts, Tourenwerkzeug und Not-Ersatzteile, Dinge des persönlichen Bedarfs, Riegel für den kleinen Hunger zwischendurch.
Empfohlen: Leichte Protektoren, Mücken- und Zeckenspray.


Anmeldung bitte bis spätestens zum Sonntag, 26. April 2015
an blue et dimb.de
Wir benötigen von den Tourteilnehmern Namen und Vornamen, Geburtsdatum, Mail-Adresse und Mobilnummer sowie – falls vorhanden – die DIMB-Mitgliedsnummer.
Bitte gebt uns auch die Namen etwaiger Mitreisender an, damit wir entsprechend einkaufen können.

Wer eine Mitfahrgelegenheit bieten kann oder benötigt, sage uns das bitte bei der Anmeldung.
Wir geben dann die jeweiligen Kontaktdaten entsprechend weiter.

Bitte beachten:
Alle Touren sind keine Fahrtechniktrainings.
Es gelten die Teilnahmebedingungen für Touren der DIMB/des IBC-DIMB Racingteams, nachzulesen unter www.dimb.de. Die Teilnehmer erkennen diese vor der Tour durch Unterschrift als gelesen an.
Das Tragen eines Helms ist bei jeder Tour Pflicht!



Wir freuen uns auf Euch! :hüpf:
Gerhard und blue
 
Dabei seit
25. Juni 2010
Punkte Reaktionen
38
Ort
Vaterstetten
@decay hat Bikepark gesagt! Am Sonntag zieht's mich voraussichtlich an den Samerberg. Touren oder ballern wird sich zeigen. Nur mal so zur Info. Vielleicht sieht man sich. Ein Platz zum mitfahren und für 1 Bike wäre auch noch frei - oder je nach "Größe" des Bikes und Fahrers/Fahrerin auch 2.

Ride!
Hab deinen Eintrag mal hier im IG Thread zitiert, da wir ruhig auch hier wieder vermehrt private Anlässe reinstellen können.

Ein bisschen Bikepark wäre gar nicht so schlecht. Wann würdest du denn los wollen? Da ich am Samstag in Lenggries mir den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehe, würde ich allerdings nicht gleich um 8 wieder aus dem Haus hetzen wollen. Für Touren wäre meine Lunge allerdings nach der kombinierten Asthma/Bronchitis Phase in dieser Woche noch nicht fit genug.
 
Oben