DIMB IG München und Umland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    Gna, kann schon wieder nicht :( Bin in Balin, wa!

    Vielleicht könnte man mal rausfinden ob Interesse an einer Saison-Abschluß-Grillage Ende September am Sylvenstein bestünde...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. det69

    det69

    Dabei seit
    02/2014
    Am Wochenende 19/20.09 würde ich gerne was machen. Die Tour wird im Bereich S1/S2 liegen. Irgend jemand Lust und Zeit. Ziel steht noch nicht sicher fest.

    Evtl. auch Bike&Hike je nach Wetter und Laune.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  4. Karl-Theodor

    Karl-Theodor

    Dabei seit
    10/2004
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  5. Sistinas

    Sistinas

    Dabei seit
    06/2010
    Der DAV/M97, der MTB-Club München und die DIMB IG München & Umland veranstalten auch dieses Jahr wieder ein RamaDama an der Isar. Details zur Veranstaltung findet ihr hier:

    Isar RamaDama am 24.10.2015

    Und bitte wie im Thread gewünscht, nicht vergessen sich hier per Doodle anzumelden.

    Es würde uns freuen wenn sich zahlreiche Teilnehmer melden würden und wir uns am 24. Okt. an der Isar treffen.


    Viele Grüsse,
    Pascal
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. decay

    decay peace, love, death metal

    Dabei seit
    04/2003
    DIMB IG München & Umland



    lädt ein zum IG-Treffen

    Am Mittwoch, 14.10.2015, ab 19.00 Uhr

    Auch diesmal wieder in unserem Stammlokal
    Isartaler Brauhaus http://www.isartaler-brauhaus.de/
    Kreuzeckstraße 23 b
    82049 Pullach



    Wir freuen uns auf Euer kommen

    Das Team der IG- München und Umland
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  7. Sistinas

    Sistinas

    Dabei seit
    06/2010
    ISAR RAMADAMA der Münchner Biker
    Das Isar RamaDama war wieder sehr erfolgreich. Mit über 40 Teilnehmern aus DAV, DIMB IG München, MTB-Club und ein paar „Nicht Organisierten“, haben wir wieder Müll aus den Auen an der Isar gezogen und eingesammelt. Der grösste Fund diesmal war sogar ein Getriebe…

    Vielen Dank an alle Teilnehmer und die tolle Zusammenarbeit mit Oli bei der Orga.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. GerhardO

    GerhardO Trailtourer

    Dabei seit
    09/2005
    War ne echt "saubere" Aktion! :daumen:

    Es kamen bei Getränk und Butterbrezn einige Stimmen auf, man könne eigentlich nach der Räumaktion bei gutem Wetter noch eine kleine Trailrunde anhängen. Sollten wir uns fürs nächste Jahr mal merken.

    VGG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. ritzlchris

    ritzlchris

    Dabei seit
    12/2008
    DIMB IG München & Umland



    lädt ein zum IG-Treffen im November

    Am Mittwoch, 11.11.2015, ab 19.00 Uhr

    Auch diesmal wieder in unserem Stammlokal
    Isartaler Brauhaus http://www.isartaler-brauhaus.de/
    Kreuzeckstraße 23 b
    82049 Pullach

    Servus beinand!

    Als erstes an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an alle Helferleins des Isar RamaDama.
    Nach dem langen und schönen Sommer gab´s sicher jede Menge Arbeit. Danke dafür! ( Bericht siehe oben)

    Der goldene Herbst macht ja seinem Namen momentan alle Ehre. Nachdem der erste Schnee großteils wieder
    verschwunden ist machen die trockenen Südseitentrails noch richtig gute Laune.
    Umso schwerer fällt es da an Weihnachten zu denken. Trotzdem sollten wir uns bei diesem Stammtisch etwas
    für die diesjährige Weihnachtsfeier der IG MÜNCHEN & UMLAND ausdenken. Soll es ein normaler Stammtisch werden oder wollen wir was anderes machen. Bringt Eure Ideen und Vorschläge mit!



    Wir freuen uns auf Euer kommen

    Das Team der IG- München und Umland
     
  10. DIMB GS

    DIMB GS DIMB-Geschäftsstelle

    Dabei seit
    05/2011
    Meldung in der SZ vom 10.11.2015...
     

    Anhänge:

  11. Allride

    Allride Knüppler

    Dabei seit
    11/2003
    Huhu!
    Stammtisch war an und für sich witzig diese Woche. Was betrübt ist die geringe Teilnahme. Aber ein Stammtisch über Skype ist dann auch nicht das Wahre, oder? Fehlt nur eine funktionierende Lösung für MEHR.

    MEHR Aufmerksamkeit.
    MEHR Bekanntheit.
    MEHR Beteiligung.
    MEHR Junge.
    MEHR "Weirdoes".
    MEHR "Ich will was wissen"-Typen.
    MEHR Neue.
    MEHR "Race"?
    MEHR was sagen dürfen.
    MEHR Leute, die etwas wollen.
    MEHR Mädels, die den Jungs zeigen wie man Spaß beim biken hat.
    MEHR Leute, die sagen: Ich hab da 'ne Idee und möchte das mal ausprobieren.
    MEHR lebendige Subkultur.
    MEHR Tech-Talk.
    MEHR Meinung.
    MEHR "Was weiß denn ich"
    MEHR Du.
    Und dann die gute "alte" Leier ;-)
    MEHR Touren.
    MEHR Spaß.
    MEHR Bier.

    What's goes?
    Ride!
     
  12. ritzlchris

    ritzlchris

    Dabei seit
    12/2008
    Danke, das Du das Thema mal ansprichst.
    Momentan schaut es tatsächlich mehr nach einer Abschiedsfeier als nach einer Weihnachtsfeier aus.
    Vielleicht löst es ja mal eine Diskussion hier im Forum aus.
    Also auf geht's!

    Christian
     
  13. kstone

    kstone

    Dabei seit
    06/2011
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  14. Merlin7

    Merlin7

    Dabei seit
    12/2004
    Ich werde das nächste mal kommen. War die letzten Termine immer am Strand oder in den Bergen (nicht alpen) :D
     
  15. ritzlchris

    ritzlchris

    Dabei seit
    12/2008
    DIMB IG München & Umland



    lädt ein zum IG-Treffen im Dezember
    Am Mittwoch, 09.12.2015, ab 19.00 Uhr

    Auch diesmal wieder in unserem Stammlokal
    Isartaler Brauhaus http://www.isartaler-brauhaus.de/
    Kreuzeckstraße 23 b
    82049 Pullach

    Herzlich eingeladen sind wie immer alle Münchner Mountainbiker/ innen. Diesmal zu unserem Jahresabschluss-Stammtisch.

    Und noch eine wichtige Terminankündigung: Im Januar 2016 findet die Wahl zum IG-Sprecher statt!

    Hierfür suchen wir noch dringend engagierte Leute die Lust haben sich als IG Sprecher/Stellvertreter in der IG München einzubringen. Alle Mitglieder bekommen noch eine Einladung per Mail im Dezember.


    Eine schöne Adventszeit wünschen Euch

    Das Team der IG MÜNCHEN UND UMLAND


     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
  16. Sistinas

    Sistinas

    Dabei seit
    06/2010
    Nikolausausflug zur Neureuth Alm

    [​IMG]

    Gegen Ende Jahr möchte ich nochmal einen Ausflug für die IG an den Tegernsee anbieten. Das Wetter soll am Sonntag für die Jahreszeit sehr schön werden und verspricht eine nette Tour zur Neureuth Alm hoch.

    Ich freue mich. Viele Grüsse,
    Pascal

    p.s. Phil, ich hoffe ich habe diesmal alle Termine und Uhrzeiten auf Anhieb korrekt ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Sistinas

    Sistinas

    Dabei seit
    06/2010
    Sooo, Tour ist erstmal ausgebucht. Weitere Anmeldungen müssten auf die Warteliste.
     
  18. Merlin7

    Merlin7

    Dabei seit
    12/2004
    wieviele Plätze gabs denn ? 5?
     
  19. GerhardO

    GerhardO Trailtourer

    Dabei seit
    09/2005
    Ich denke, es waren "genug" ... ;)

    Allerdings ziehen Pascals Touren die Leutz an! :daumen:

    Bis morgen,
    Gerhard
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Simone1507

    Simone1507

    Dabei seit
    08/2015
    Ich würd super gern mal wieder mitradeln .. hätte auch Interesse mich etwas stärker zu engagieren .. aber leider kommen die Infos stets viel zu spät bei mir an oder landen im Spam Ordner .. ich würde daher vorschlagen zu überdenken ob das veraltete ibc Portal das richtige für euch ist?
     
  21. ritzlchris

    ritzlchris

    Dabei seit
    12/2008
    Viel Spass morgen bei dem herrlichen Wetter!
    Ich bin morgen bei Schwiegermutter's Schweinebraten. Wichtiger Termin. Dafür gibts am Montag noch ein Tourchen.

    @Simone@Simone: Vielleicht kannst du ja am Mittwoch zum Stammtisch kommen.


    Gruß Christian
     
  22. GerhardO

    GerhardO Trailtourer

    Dabei seit
    09/2005
    Seeeehr schöne Tour heute!

    Gefühlt "in der Höhle des Löwen" - also mitten im Wanderer-Mekka gaaanz enspannt mit einer großen Gruppe unterwegs zu sein war für mich einer der Eckpfeiler in der "Staaaden Zeit".

    Vielen Dank an alle Mitfahrer/innen!

    VG
    Gerhard
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. Sistinas

    Sistinas

    Dabei seit
    06/2010
    Jaaa, ich hab's halt im Griff.... ;-)

    Aber ich kann Gerhard nur zustimmen. War mal wieder superschön auf einer Tour der IG unterwegs zu sein. Anbei ein paar Impressionen vom super-mega-genialem Wetter, dem Trubel und der sehr heiteren Stimmung an diesem Nikolaustag. Auch von mir vielen Dank an all die Mitfahrer, die gespendeten Schokoläuse, das rücksichtsvolle Fahren und auch an Gerhard, der mit darauf geachtet hat, dass ich wieder alle Schäfchen heile runter gebracht habe :)

    [​IMG]
    Alm im Trubel. Aber etwas ruhigere Plätzchen findet man immer :)

    [​IMG]
    Der schöne Tegernsee mit genialer Fernsicht

    [​IMG]
    Picknick mi Aussicht

    [​IMG]
    Trails Trails Trails

    [​IMG]
    Nikolausausflugssupertruppe :)

    Hoffentlich bald mal wieder.
    Pascal
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  24. FR-Sniper

    FR-Sniper .....

    Dabei seit
    11/2004
    scheint ja ne schöne Tour gewessen zu sein!
    krass ist, die lezte DIMB-Tour an der ich teilgenohmen habe ist ein Jahr her, auf dem Foto kenn ich grad mal Gerhard und Flo! und den Reiseleiter hinter der Kamera :)

    ich hoffe mal zum Stammtisch sind´s dann auch wieder paar mehr Leute (ich kann wie immer nicht!)!

    gute Zeit euch allen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. ritzlchris

    ritzlchris

    Dabei seit
    12/2008
    Jaja, denk dir nix, ich kenne auch nur zwei.
    Wäre schön ein paar von ihnen beim Stammtisch am Mittwoch kennen zu lernen.

    Beste Grüße
     
  26. Allride

    Allride Knüppler

    Dabei seit
    11/2003
    Hm, da verspüre ich einen gewissen Zugzwang. Neujahrstour für irgendjemanden? Rein als Entkaterungs- und Neujahrsvorsatzrealisierungsmaßnahme, versteht sich :D

    Ride!