DIMB IG München und Umland

Gna, kann schon wieder nicht :( Bin in Balin, wa!

Vielleicht könnte man mal rausfinden ob Interesse an einer Saison-Abschluß-Grillage Ende September am Sylvenstein bestünde...
 
Am Wochenende 19/20.09 würde ich gerne was machen. Die Tour wird im Bereich S1/S2 liegen. Irgend jemand Lust und Zeit. Ziel steht noch nicht sicher fest.

Evtl. auch Bike&Hike je nach Wetter und Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DAV/M97, der MTB-Club München und die DIMB IG München & Umland veranstalten auch dieses Jahr wieder ein RamaDama an der Isar. Details zur Veranstaltung findet ihr hier:

Isar RamaDama am 24.10.2015

Und bitte wie im Thread gewünscht, nicht vergessen sich hier per Doodle anzumelden.

Es würde uns freuen wenn sich zahlreiche Teilnehmer melden würden und wir uns am 24. Okt. an der Isar treffen.


Viele Grüsse,
Pascal
 
DIMB IG München & Umland



lädt ein zum IG-Treffen

Am Mittwoch, 14.10.2015, ab 19.00 Uhr

Auch diesmal wieder in unserem Stammlokal
Isartaler Brauhaus http://www.isartaler-brauhaus.de/
Kreuzeckstraße 23 b
82049 Pullach



Wir freuen uns auf Euer kommen

Das Team der IG- München und Umland
 
Zuletzt bearbeitet:
ISAR RAMADAMA der Münchner Biker
Das Isar RamaDama war wieder sehr erfolgreich. Mit über 40 Teilnehmern aus DAV, DIMB IG München, MTB-Club und ein paar „Nicht Organisierten“, haben wir wieder Müll aus den Auen an der Isar gezogen und eingesammelt. Der grösste Fund diesmal war sogar ein Getriebe…

Vielen Dank an alle Teilnehmer und die tolle Zusammenarbeit mit Oli bei der Orga.

















 
War ne echt "saubere" Aktion! :daumen:

Es kamen bei Getränk und Butterbrezn einige Stimmen auf, man könne eigentlich nach der Räumaktion bei gutem Wetter noch eine kleine Trailrunde anhängen. Sollten wir uns fürs nächste Jahr mal merken.

VGG
 
DIMB IG München & Umland



lädt ein zum IG-Treffen im November

Am Mittwoch, 11.11.2015, ab 19.00 Uhr

Auch diesmal wieder in unserem Stammlokal
Isartaler Brauhaus http://www.isartaler-brauhaus.de/
Kreuzeckstraße 23 b
82049 Pullach

Servus beinand!

Als erstes an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an alle Helferleins des Isar RamaDama.
Nach dem langen und schönen Sommer gab´s sicher jede Menge Arbeit. Danke dafür! ( Bericht siehe oben)

Der goldene Herbst macht ja seinem Namen momentan alle Ehre. Nachdem der erste Schnee großteils wieder
verschwunden ist machen die trockenen Südseitentrails noch richtig gute Laune.
Umso schwerer fällt es da an Weihnachten zu denken. Trotzdem sollten wir uns bei diesem Stammtisch etwas
für die diesjährige Weihnachtsfeier der IG MÜNCHEN & UMLAND ausdenken. Soll es ein normaler Stammtisch werden oder wollen wir was anderes machen. Bringt Eure Ideen und Vorschläge mit!



Wir freuen uns auf Euer kommen

Das Team der IG- München und Umland
 
Huhu!
Stammtisch war an und für sich witzig diese Woche. Was betrübt ist die geringe Teilnahme. Aber ein Stammtisch über Skype ist dann auch nicht das Wahre, oder? Fehlt nur eine funktionierende Lösung für MEHR.

MEHR Aufmerksamkeit.
MEHR Bekanntheit.
MEHR Beteiligung.
MEHR Junge.
MEHR "Weirdoes".
MEHR "Ich will was wissen"-Typen.
MEHR Neue.
MEHR "Race"?
MEHR was sagen dürfen.
MEHR Leute, die etwas wollen.
MEHR Mädels, die den Jungs zeigen wie man Spaß beim biken hat.
MEHR Leute, die sagen: Ich hab da 'ne Idee und möchte das mal ausprobieren.
MEHR lebendige Subkultur.
MEHR Tech-Talk.
MEHR Meinung.
MEHR "Was weiß denn ich"
MEHR Du.
Und dann die gute "alte" Leier ;-)
MEHR Touren.
MEHR Spaß.
MEHR Bier.

What's goes?
Ride!
 
Danke, das Du das Thema mal ansprichst.
Momentan schaut es tatsächlich mehr nach einer Abschiedsfeier als nach einer Weihnachtsfeier aus.
Vielleicht löst es ja mal eine Diskussion hier im Forum aus.
Also auf geht's!

Christian
 
DIMB IG München & Umland



lädt ein zum IG-Treffen im Dezember
Am Mittwoch, 09.12.2015, ab 19.00 Uhr

Auch diesmal wieder in unserem Stammlokal
Isartaler Brauhaus http://www.isartaler-brauhaus.de/
Kreuzeckstraße 23 b
82049 Pullach

Herzlich eingeladen sind wie immer alle Münchner Mountainbiker/ innen. Diesmal zu unserem Jahresabschluss-Stammtisch.

Und noch eine wichtige Terminankündigung: Im Januar 2016 findet die Wahl zum IG-Sprecher statt!

Hierfür suchen wir noch dringend engagierte Leute die Lust haben sich als IG Sprecher/Stellvertreter in der IG München einzubringen. Alle Mitglieder bekommen noch eine Einladung per Mail im Dezember.


Eine schöne Adventszeit wünschen Euch

Das Team der IG MÜNCHEN UND UMLAND


 
Zuletzt bearbeitet:
Nikolausausflug zur Neureuth Alm



Gegen Ende Jahr möchte ich nochmal einen Ausflug für die IG an den Tegernsee anbieten. Das Wetter soll am Sonntag für die Jahreszeit sehr schön werden und verspricht eine nette Tour zur Neureuth Alm hoch.

Ich freue mich. Viele Grüsse,
Pascal

p.s. Phil, ich hoffe ich habe diesmal alle Termine und Uhrzeiten auf Anhieb korrekt ;-)
 
Ich würd super gern mal wieder mitradeln .. hätte auch Interesse mich etwas stärker zu engagieren .. aber leider kommen die Infos stets viel zu spät bei mir an oder landen im Spam Ordner .. ich würde daher vorschlagen zu überdenken ob das veraltete ibc Portal das richtige für euch ist?
 
Viel Spass morgen bei dem herrlichen Wetter!
Ich bin morgen bei Schwiegermutter's Schweinebraten. Wichtiger Termin. Dafür gibts am Montag noch ein Tourchen.

@Simone: Vielleicht kannst du ja am Mittwoch zum Stammtisch kommen.


Gruß Christian
 
Seeeehr schöne Tour heute!

Gefühlt "in der Höhle des Löwen" - also mitten im Wanderer-Mekka gaaanz enspannt mit einer großen Gruppe unterwegs zu sein war für mich einer der Eckpfeiler in der "Staaaden Zeit".

Vielen Dank an alle Mitfahrer/innen!

VG
Gerhard
 
Jaaa, ich hab's halt im Griff.... ;-)

Aber ich kann Gerhard nur zustimmen. War mal wieder superschön auf einer Tour der IG unterwegs zu sein. Anbei ein paar Impressionen vom super-mega-genialem Wetter, dem Trubel und der sehr heiteren Stimmung an diesem Nikolaustag. Auch von mir vielen Dank an all die Mitfahrer, die gespendeten Schokoläuse, das rücksichtsvolle Fahren und auch an Gerhard, der mit darauf geachtet hat, dass ich wieder alle Schäfchen heile runter gebracht habe :)


Alm im Trubel. Aber etwas ruhigere Plätzchen findet man immer :)


Der schöne Tegernsee mit genialer Fernsicht


Picknick mi Aussicht


Trails Trails Trails


Nikolausausflugssupertruppe :)

Hoffentlich bald mal wieder.
Pascal
 
scheint ja ne schöne Tour gewessen zu sein!
krass ist, die lezte DIMB-Tour an der ich teilgenohmen habe ist ein Jahr her, auf dem Foto kenn ich grad mal Gerhard und Flo! und den Reiseleiter hinter der Kamera :)

ich hoffe mal zum Stammtisch sind´s dann auch wieder paar mehr Leute (ich kann wie immer nicht!)!

gute Zeit euch allen...
 
Jaja, denk dir nix, ich kenne auch nur zwei.
Wäre schön ein paar von ihnen beim Stammtisch am Mittwoch kennen zu lernen.

Beste Grüße
 
Hm, da verspüre ich einen gewissen Zugzwang. Neujahrstour für irgendjemanden? Rein als Entkaterungs- und Neujahrsvorsatzrealisierungsmaßnahme, versteht sich :D

Ride!
 
Zurück
Oben Unten