DIMB IG Pfalz Aktivitäten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo Martin, in eurer Ausschreibung passt der 26.07 glaube ich nicht, das soll bestimmt der 26.06 sein oder?
    schade da ist Mandern CTF, bin aber öffter in H.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Das war 2015 ;)

    Grüße
     
  4. Ups, ist mir nicht aufgefallen :lol:
     
  5. Am Samstag dein 16.04. ist es wieder soweit, ich geb eine Tour.
    Es geht um 10 Uhr in Annweiler vor dem Bahnhof los. Von Flow bis Technik und einer Spitzkehrenabfahrt zum Schluß wird alles dabei sein.
    ca. 30 km
    <1000hm
    max. 6 Stunden
    max. 5 Teilnehmer
    Einkehr ist nicht geplant (ist aber am Trifelsparkplatz möglich)

    Es gelten die DIMB Trailrules und die Teilnahmebedingungen! Vorherige Anmeldung bei mir ist notwendig (Entweder per PN, oder per Whatsapp/SMS unter 017681188859)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
  6. Hast du ein Limit an Gästen?
    Interesse besteht!
     
  7. Steht in der Ausschreibung, max. 5 Teilnehmer... sonst kann ich die nicht an einer Hand abzählen. ;)
    Kannst gerne mitkommen.
     
  8. wer lesen kann :lol: aber So. ist der 17. oder meinst du Sa. ? Wär mir lieber
     
  9. No So als Abkürzung für Sonntag sondern einfach so als Einleitung! Natürlich findet die Tour am Samstag statt. Ich änder mal meinen Eintrag.
     
  10. Bin dann dabei
     
  11. So, nachdem wir für 2 grosse Ereignisse die Organisation fast komplett haben, veröffentlichen wir auch hier unser Programm vom 2016.
    Über rege Teilnahme würden wir uns freuen:

    24. April Natursportopening Pfälzer Wald mit DIMB MTB Fahrtechnikparcours Johanneskreuz

    7. Mai DIMB supporting Gäsbockmarathon

    21. Mai 3 Burgen Tour

    4. Juni Kids on bike

    11.Juni MTB Startertour für Alle

    25./26.Juni "Singletrailgemütlichkeit" IG Aktiv Rucksacktour Pfalz Cross mit Übernachtung "Bereits AUSGEBUCHT"

    2. Juli Kids on bike

    9. Juli MTB Startertour für Alle

    24. September Tour mit Techniktraining


    Und hier die Ankündigung zu unserer Veranstaltung am Sonntag, als besonderes Schmankerl bekommen die ersten 16 DIMB Mitglieder (DIMB Ausweis bitte mitbringen) die den Parcour befahren eine DIMB Trinkflasche und Aufklebersortiment (Vereinsmitglieder und Familienmitglieder nur der jeweils erste davon)

    DIMB IG Pfalz auf dem Natursportopening Pfälzerwald 24.4.2016
    Die DIMB IG Pfalz aktiv mit einem Fahrtechnikparcour auf dem Natursportopening Johanneskreuz / Pfälzerwald am Sonntag, den 24. April 2016

    Wie die vergangenen Jahre wird die DIMB IG Pfalz sich auf dem Natursportopening präsentieren, dabei aber ganz tief in das aktive Mitmachprogramm eintauchen und einen Fahrtechnikparcour aufbauen. Dieser wird mit Wippen, Europaletten, Rampen und Kurven zum trainieren der MTB Grundtechnik einladen.

    Für Kinder die ohne MTBike anreisen wird die Möglichkeit bestehen Räder, die uns von der Lise Meitner G8 Ganztagsschule in Maxdorf zur Verfügung gestellt wurden, zeitweise auszuleihen.

    Auch werden unsere Guides die Grundtechniken erklären und vorfahren.

    Des Weiteren werden wir Teil des Geschicklichkeitsparcours über die gesamten Aktivstände sein und aktiv als auch repräsentativ zum Gelingen der Pfälzerwald Veranstaltung beitragen.

    Anbei der Informationstext des Veranstalters:

    Pfälzerwald - Eintauchen ins Grün!

    Natur-Sportler, Natur-Liebhaber, Natur-Genießer und Natur-Schützer treffen sich am Sonntag, den 24. April 2016 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Johanniskreuz, einem Ortsteil von Trippstadt bei Kaiserslautern. Beim achten Natursport-Opening Pfälzerwald erwartet die Besucher/innen ein vielseitiges Programm zu dem Motto „Pfälzerwald - eintauchen ins Grün".

    Nach dem Erfolg der zurückliegenden Jahre wird die Freiluftsaison für die vielfältigen Arten der Natursport- und Freizeitgestaltung im Naturpark Pfälzerwald, dem deutschen Teil des Biosphärenreservats Pfälzerwald-Nordvogesen, auch 2016 wieder mit tollen Angeboten eröffnet. Bei Musik, Unterhaltung und kulinarischen Besonderheiten sportlich selbst aktiv werden, Neues testen, Trends und Tipps kennenlernen aber auch Natur als Rückzugsort erleben und den Auftrag zur Bewahrung des sensiblen Ökosystems Pfälzerwald erfahren - das alles gibt es in Johanniskreuz an einem einzigen Tag . Auf dem Gelände des Hauses der Nachhaltigkeit warten die NaturSportSpiele mit einem Erlebnisparcours über zehn Mitmachstationen auf die ganze Familie.

    Das Natursport-Opening Pfälzerwald wird von Radio RPR1 und dem Freizeitmagazin LEO präsentiert. Gemeinsame Veranstalter sind Landesforsten Rheinland-Pfalz / Haus der

    Mehr Informationen unter: www.natursportopening-pfalz.de
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. 11. Juni Startertour muss leider aus beruflichen Gründen verschoben werden. Neuen Termin gebe ich kurzfristig bekannt.
     
  13. pviff

    pviff

    Dabei seit
    03/2012
    Tag-Nacht-Gleiche die 2. für 2016 (23.09.2016)

    Hallo zusammen!
    Achtung! Die Dunkelheit bekommt wieder überhand! Und vielleicht ist noch ein Rest von der jetzigen Sonne in 2 Wochen da!
    Die Herbstrunde wird ein Mix aus Forstwegen und interessanten Trails (max. S1 - siehe singletrail skala).
    In flachen und abgelegenen Gelände möchte ich bei Bedarf auf die Grundlagen der Fahrtechnik eingehen. Gute Erfahrungen habe ich mit meinem Grundlagenpaket 1 gemacht: Grundposition - Aktivposition - Stufe fahren. Abstimmung direkt vor der Tour.
    Ein Einkehrschwung zu Mittag ist am Lambertzkreuz geplant.
    Treffpunkt:24.09.2016 - 10 Uhr - Bhf. Deidesheim
    Strecke: ca. 30km - ca.900 hm - höchster Punkt: Eckkopf
    Rückkehr: 14 - 15 Uhr Bhf. Deidesheim

    Anmeldung erbeten unter 01523 180 4 888 (auch whats app)
    - Max. 6 Personen -

    Viele Grüße - Saxe!

    Bis bald! Ich freu mich auf die Herausforderung mit Euch! Ach so - noch was! Ich bin kein Ausdauerathlet - ruhige Reisegeschwindigkeit...
    Haut rein!
     
  14. pviff

    pviff

    Dabei seit
    03/2012
    ...noch ein Nachtrag:
    • die Tour ist am Samstag den 24.9.16 !! Das Datum in der Überschrift ist die Tag-Nacht-Gleiche! Mach ich das nächste Mal besser....
    Frage in die Runde: Ist das Level zu niedrig? (Keine Meldungen bisher...)
     
  15. Leider an dem We verhindert!
     
  16. Mojn!

    Am Sonntag 13.11. gebe ich endlich wieder eine Tour!
    um 10:30 Uhr gehts in Neustadt an der Weinstraße direkt vor dem Hauptbahnhof los.
    Aufgrund der Witterung würde ich die Tour sehr flexibel halten. Bei bestem Wetter würden wir 3 Berge machen: Wenbiet, Kaisergärtchen, und Kaisergarten. Alles sehr Kiefernlastige wege, also wenig nasses Laub. Technik (Spitzkehrentrail - Blauer Punkt auf dem Weinbeit) trifft mal wieder auf Flow (Wolkenbruchweg nach Lambrecht).
    Anmeldung über PN oder unter 017681188859 (Auch Whatsapp) ist Pflicht!

    ca. 1000hm
    ca. 35km
    ca. 4-5h
    Auf Wunsch Einkehr auf dem Weinbeit sonst Selbstversorgung.
    Tempo macht mal wieder der langsamste (Im Zweifelsfall ich).

    Dimb Rules etc... Ach ja, wir haben Spaß!!! ;)

    Viele Grüße
    Euer Tick!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Verdammt, am 10. Kommt meine Platte auf dem Schlüsselbein wieder raus! Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal!
     
  18. pviff

    pviff

    Dabei seit
    03/2012
    Tag-Nacht-Gleiche; eine Starter-Tour gefällig?

    Hallo zusammen!
    Es ist bald wieder so weit!! Die Tage sind demnächst wieder länger als die Nächte! Rauf auf den Sattel!
    Ich biete hier, wie letztes Jahr, eine Frühjahrsrunde zum Einradeln in die Saison an.
    Anläßlich der Tag-Nacht-Gleiche fahren wir gleich viel runter wie hoch. Meistens werden wir auf Forstwegen bzw. breiten Trails unterwegs sein. Wenn Interesse besteht, gebe ich auch paar Tips zu Fahrtechnik-Grundlagen. Ein Einkehrschwung ist auch möglich.
    Treffpunkt:19.03.2017 - 10 Uhr - Bhf. Deidesheim
    Strecke: ca. 22km - 500 hm - Forstweg hoch - Trail runter - Asphalt rüber - höchster Punkt: Eckkopf
    Rückkehr: 14 - 15 Uhr Bhf. Deidesheim

    Anmeldung erbeten unter 01523 180 4 888 (auch whats app).
    Mit der Anmeldung werden die DIMB-rules akzeptiert!
    - Max. 6 Personen -

    Viele Grüße - Saxe!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. pviff

    pviff

    Dabei seit
    03/2012
    Tag-Nacht-Gleiche Sept. 2017

    Hallo zusammen!
    Plötzlich und völlig unerwartet wird es abends eher dunkel als im Hochsommer. Nutzen wir den Trainingszustand, um noch eine Tour zu drehen.
    Motto: Trailmix Deidesheim
    Wir werden flowige und interessante Abschnitte genießen - bis S2 wird zu überfahren sein (siehe www.singletrail-skala.de)
    Stärkung wird es am Lambertskreuz geben.
    Eckdaten:
    Treffpunkt:23.09.2017 - 9:30 Uhr - Bhf. Deidesheim
    Strecke: ca. 33km - ca.1100 hm - höchster Punkt: Eckkopf
    Rückkehr: 14 - 15 Uhr Bhf. Deidesheim

    Anmeldung erbeten unter 01523 180 4 888 (auch whats app)
    - Max. 6 Personen -



    Viele Grüße - Saxe!

    Bis bald! Ich freu mich auf die Herausforderung mit Euch! Ach so - noch was! Ich bin kein Ausdauerathlet - ruhige Reisegeschwindigkeit...
    Haut rein!
     
  20. Da bin ich im Urlaub...
     
  21. Hallo Zusammen,

    ich bin aus meiner Pause zurück mit neuem Bike und neuem Elan.

    Sonntag dem 24.09.2017 um 10:30 Uhr Neustadt HBF - Neustadtumrundung
    Weinbiet . blauer Punkt - Kaisergärtchen - Wolkenbruchweg - Kaisergarten - Weißer Punkt - Naturfreundehaus - Snake
    ca. 1100hm
    ca. 40km (Da bin ich nicht so sicher ;) )
    Dauer 5-6 Stunden
    Die Tour bietet alles, Spitzkehren, Treppen, Flow... Typisch Pfalz, von allem etwas.

    Theoretisch kann man auch in Lambrecht nach ca. 700hm aussteigen.

    Max. 6 Teilnehmer, entweder hier bis Samstag 22 Uhr melden oder per Whatsapp an 0176 81188859.

    Viele Grüße
    Claus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017