DIMB IG Pfalz Aktivitäten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Hi Hani!

    Ja neuer Guide. ;)
    Bin das WE dann in Neustadt. Simone ist in England. Sonntag will ich dann endlich wirklich Richtung Annweiler...

    Noch zur Ergänzung zur Tour: Treffpunkt ist auf der anderen Seite der GLEISE an der K11.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. sportfreund78

    sportfreund78

    Dabei seit
    07/2008
    Ist vielleicht auch für die Nachbarschaft ne Überlegung wert, da sichs in der kalten Jahreszeit ja zusammen besser radelt...und das anschliessende Abendessen sollte doch die "Pälzer" endgültig überzeugen?!:bier:

    --- Anmeldung für Nikolaustour ab heute offen ---


    [​IMG]

    Wie bereits angekündigt findet am 06.12.2014 die Nikolaustour des Skiclub Ottweiler statt.
    Die Tour steht allen interessierten Wanderern und Bikern offen!

    Ihr habt die Wahl zwischen einer kleinen Wanderung oder einer Trailtour mit dem Bike:
    Wanderung:
    Die Wanderer treffen sich um 17:30 Uhr am Parkplatz von Getränke Schneider am Ortseingang Ottweiler aus Richtung Wiebelskirchen kommend. Es erwartet euch eine etwa 4km lange Tour für die Ihr eine Taschenlampe und gutes Schuhwerk benötigt. Die Wanderung ist ausdrücklich für Kinder in Begelitung ihrer Eltern geeignet.
    Fackeln können am Parkplatz zum Selbstkostenpreis von 2 Euro gekauft werden.
    Trailtour:
    Die Mountainbiker treffen sich um 16:15 Uhr am Sportplatz Steinbach (oberer Parkplatz Flowtrail) und starten dann zu einer
    geführten Trailtour von knapp 20 km. Gute Lampe, gute Laune, geeignete Kleidung und ein funktionsfähiges Mountainbike sind Vorraussetzung.
    Denkt an Wechselkleidung um euch nach der Tour für den gemütlichen Teil im Sportheim umziehen zu können.

    Die Wanderer und Biker treffen sich gemeinsam um 18:30 Uhr an der "Teerstrasse" am Flowtrail wo es Glühwein, Kinderpunsch und knisterndes Feuer gibt. Da wird sich dann wohl auch der Nikolaus blicken lassen...
    Abendprogramm:
    Vom Umtrunk begeben wir uns dann gemütlich zum Sportheim des TUS Steinbach wo uns ein feines Essen vom Partyservice Gerd Anna aus Steinbach erwartet. Hier klingt dann der Abend gemeinsam gemütlich aus und es wird noch etwas Programm geben.

    Die Kosten fürs Essen betragen 15 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder unter 15 Jahren. Die Getränke zahlt jeder vor Ort.
    Für den Rücktransport der Wanderer steht in der Zeit von 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr ein Shuttle zur Verfügung.

    Anmelden könnt Ihr euch ab sofort per email an:
    [email protected] oder telefonisch unter: 06824/91200
    Für die Überweisung gebt bitte als Verwendungszweck "Nikolaustour2014" an.
    Bankverbindung Skiclub Ottweiler
    IBAN: DE70592520460000021318
    BIC: SALADE51NKS
    Falls Ihr Kinder anmeldet, die ein kleines Nikolausgeschenk überreicht bekommen wollen, gebt das bitte bei der Anmeldung an!

    Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Nikolaustag mit Euch!

    Das Team des Skiclub Ottweiler
     
  4. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
  5. kneesliding

    kneesliding bin DowN thE puB

    Dabei seit
    03/2008
    Schade, habs zu spät gesehen :oops:
     
  6. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Nächste Chance Pete!


    Sonntag den 25.01. 10 Uhr Lambrecht - Bahnhof - 3 Berge Flow vs. Technik
    Wolkenbruchweg, Weißer Punkt zum Naturfreundehaus, Snake, Lumumba
    Endurolastiges Spaßspektakel. ;)
    1300hm
    rund 40km
    Dauer maximal bis es dunkel ist, dann wird geschoben. ;)
    Tourguide Claus

    Achtung: Unbedingt Anmelden! [email protected] oder 017681188859 (Whatsup / SMS)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  7. Taranaki

    Taranaki

    Dabei seit
    04/2013
    Liebe Dimbis,

    Beim Natursportopening hatte ich angekündigt ab Juni Touren anzubieten. Leider verschiebt sich das noch etwas. Ich habe mir (u.a.) im Knie das hintere Kreuzband gerissen. Die Entscheidung über Behandlung/OP steht noch aus und somit kann ich im Augenblick nicht sagen wann ich endlich wieder biken darf.
    Ich bitte Euch um Geduld und wünsche frohe Pfingsten und happy Trails.
    Bis hoffentlich bald im Wald, Hanni
     
  8. tommybgoode

    tommybgoode

    Dabei seit
    07/2008
    Vor langer Zeit war mal ein Flowtrail Pfalz und evtl. etwas legales an der Kalmit im Gespräch. Auf der IG-Seite steht der Flowtrail auch als Thema drauf.

    Ist das noch aktuell bzw. gibt's da nähere Infos dazu?

    Gruß, Tom
     
  9. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Hanni, ich wünsch dir gute Besserung.

    @tom@tom: Da musst du bei Steffen nachfragen. Wir hatten damals schon ein Gebiet bei Annweiler angeschaut. Der Förster war uns wohl gesonnen, aber wie das weiter ging weiß Steffen bzw. Paul.
     
  10. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Hallo Zusammen,
    ich bin aus der Versenkung zurück!

    Flow meets Technic Workshop Annweiler
    Am Sonntag 12. Juli ab 10:30 Uhr HBF Annweiler geht die Tour los.
    Inhalt sind 2 Flowige Abfahrten und viel viel technisches... Spitzkehren und andere fahrtechnische Herausforderungen. Hier heißt es viel Ausprobieren, wir werden nicht hetzen.
    Maximal 6 Teilnehmer. Bitte bei mir anmelden!
    30-40km
    800-1000hm
    Dauer: Maximal bis zum Sonnenuntergang. ;)
    Bis zu schwerem S3 wird alles dabei sein!

    Viele Grüße
    Claus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  11. kneesliding

    kneesliding bin DowN thE puB

    Dabei seit
    03/2008
    Donnerstag?

    Schade. Muss schaffen
     
  12. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Sorry, mein Fehler, Sonntag...
     
  13. kneesliding

    kneesliding bin DowN thE puB

    Dabei seit
    03/2008
    Hmm. Dann melde ich mich an!
     
  14. kneesliding

    kneesliding bin DowN thE puB

    Dabei seit
    03/2008
    Also. Sonntag 12.07 ??
     
  15. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Genau! Und du bist auf der Liste, ich freue mich!
     
  16. delphi1507

    delphi1507

    Dabei seit
    05/2014
    Mist ich darf nicht :-(
     
  17. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Wieso nicht? Bis jetzt sind nur 3 von 6 Plätzen belegt...
    Oder erlaubt es deine Regierung nicht?
     
  18. delphi1507

    delphi1507

    Dabei seit
    05/2014
    Der doc Claus.... der doc...

    Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk
     
  19. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Das kenne ich irgendwo her... Was hast du denn?
     
  20. delphi1507

    delphi1507

    Dabei seit
    05/2014
    Schlüsselbein....

    Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk
     
  21. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Scheiße, das sind 3-6 Monate, oder?

    Nur damits nicht untergeht:

    Flow meets Technic Workshop Annweiler
    Am Sonntag 12. Juli ab 10:30 Uhr HBF Annweiler geht die Tour los.
    Inhalt sind 2 Flowige Abfahrten und viel viel technisches... Spitzkehren und andere fahrtechnische Herausforderungen. Hier heißt es viel Ausprobieren, wir werden nicht hetzen.
    Maximal 6 Teilnehmer. Bitte bei mir anmelden!
    30-40km
    800-1000hm
    Dauer: Maximal bis zum Sonnenuntergang. ;)
    Bis zu schwerem S3 wird alles dabei sein!
     
  22. sportfreund78

    sportfreund78

    Dabei seit
    07/2008
  23. delphi1507

    delphi1507

    Dabei seit
    05/2014
    K
    Ja hoffe mal auf 6 Wochen bis ich wieder anfangen darf....

    Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk

    Sollte nen pn werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  24. pviff

    pviff

    Dabei seit
    03/2012
    Tag-Nacht-Gleiche; eine Starter-Tour gefällig?

    Hallo zusammen!
    Ich biete hier eine Frühjahrsrunde zum Einradeln in den Frühling an.
    Anläßlich der Tag-Nacht-Gleiche fahren wir gleich viel runter wie hoch. Meistens sind wir auf Forstwegen unterwegs. Wenn Interesse besteht, gebe ich auch paar Tips zu Fahrtechnik-Grundlagen. Ein Einkehrschwung ist auch möglich.
    Treffpunkt:20.03.2016 - 10 Uhr - Bhf. Deidesheim
    Strecke: ca. 22km - 500 hm - Forstweg + Asphalt - höchster Punkt: Eckkopf
    Rückkehr: 14 - 15 Uhr Bhf. Deidesheim

    Anmeldung erbeten unter 01523 180 4 888 (auch whats app)
    - Max. 6 Personen -

    Viele Grüße - Saxe!

    Bis bald! Ich freu mich Euch kennenzulernen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Irie Guide

    Irie Guide

    Dabei seit
    01/2015
    Hey Pviff,

    leider habe ich das jetzt erst gelesen und ärger mich ein bisschen das ich deshalb nicht mitgefahren konnte :).
    Gibt es eine Wiederholung?
    Gerne auch ab Deidesheim?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  26. pviff

    pviff

    Dabei seit
    03/2012
    Hi Irie Guide,

    sorry für das späte Antworten!
    Wenn das gewünscht wird, gern! Das kann ich mir auch mal spontan vorstellen. Schick mal Deine Mail-Adresse an die Whats app und dann lad ich Dich direkt ein. Oder Du rufst mich mal an.
    Frühestens ab Mai wär wieder Platz.
    Gruß Saxe!