DIMB IG Pfalz Aktivitäten

Ist vielleicht auch für die Nachbarschaft ne Überlegung wert, da sichs in der kalten Jahreszeit ja zusammen besser radelt...und das anschliessende Abendessen sollte doch die "Pälzer" endgültig überzeugen?!:bier:

--- Anmeldung für Nikolaustour ab heute offen ---




Wie bereits angekündigt findet am 06.12.2014 die Nikolaustour des Skiclub Ottweiler statt.
Die Tour steht allen interessierten Wanderern und Bikern offen!

Ihr habt die Wahl zwischen einer kleinen Wanderung oder einer Trailtour mit dem Bike:
Wanderung:
Die Wanderer treffen sich um 17:30 Uhr am Parkplatz von Getränke Schneider am Ortseingang Ottweiler aus Richtung Wiebelskirchen kommend. Es erwartet euch eine etwa 4km lange Tour für die Ihr eine Taschenlampe und gutes Schuhwerk benötigt. Die Wanderung ist ausdrücklich für Kinder in Begelitung ihrer Eltern geeignet.
Fackeln können am Parkplatz zum Selbstkostenpreis von 2 Euro gekauft werden.
Trailtour:
Die Mountainbiker treffen sich um 16:15 Uhr am Sportplatz Steinbach (oberer Parkplatz Flowtrail) und starten dann zu einer
geführten Trailtour von knapp 20 km. Gute Lampe, gute Laune, geeignete Kleidung und ein funktionsfähiges Mountainbike sind Vorraussetzung.
Denkt an Wechselkleidung um euch nach der Tour für den gemütlichen Teil im Sportheim umziehen zu können.

Die Wanderer und Biker treffen sich gemeinsam um 18:30 Uhr an der "Teerstrasse" am Flowtrail wo es Glühwein, Kinderpunsch und knisterndes Feuer gibt. Da wird sich dann wohl auch der Nikolaus blicken lassen...
Abendprogramm:
Vom Umtrunk begeben wir uns dann gemütlich zum Sportheim des TUS Steinbach wo uns ein feines Essen vom Partyservice Gerd Anna aus Steinbach erwartet. Hier klingt dann der Abend gemeinsam gemütlich aus und es wird noch etwas Programm geben.

Die Kosten fürs Essen betragen 15 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder unter 15 Jahren. Die Getränke zahlt jeder vor Ort.
Für den Rücktransport der Wanderer steht in der Zeit von 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr ein Shuttle zur Verfügung.

Anmelden könnt Ihr euch ab sofort per email an:
[email protected] oder telefonisch unter: 06824/91200
Für die Überweisung gebt bitte als Verwendungszweck "Nikolaustour2014" an.
Bankverbindung Skiclub Ottweiler
IBAN: DE70592520460000021318
BIC: SALADE51NKS
Falls Ihr Kinder anmeldet, die ein kleines Nikolausgeschenk überreicht bekommen wollen, gebt das bitte bei der Anmeldung an!

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Nikolaustag mit Euch!

Das Team des Skiclub Ottweiler
 
Schade, habs zu spät gesehen :oops:
Nächste Chance Pete!


Sonntag den 25.01. 10 Uhr Lambrecht - Bahnhof - 3 Berge Flow vs. Technik
Wolkenbruchweg, Weißer Punkt zum Naturfreundehaus, Snake, Lumumba
Endurolastiges Spaßspektakel. ;)
1300hm
rund 40km
Dauer maximal bis es dunkel ist, dann wird geschoben. ;)
Tourguide Claus

Achtung: Unbedingt Anmelden! [email protected] oder 017681188859 (Whatsup / SMS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Dimbis,

Beim Natursportopening hatte ich angekündigt ab Juni Touren anzubieten. Leider verschiebt sich das noch etwas. Ich habe mir (u.a.) im Knie das hintere Kreuzband gerissen. Die Entscheidung über Behandlung/OP steht noch aus und somit kann ich im Augenblick nicht sagen wann ich endlich wieder biken darf.
Ich bitte Euch um Geduld und wünsche frohe Pfingsten und happy Trails.
Bis hoffentlich bald im Wald, Hanni
 
Vor langer Zeit war mal ein Flowtrail Pfalz und evtl. etwas legales an der Kalmit im Gespräch. Auf der IG-Seite steht der Flowtrail auch als Thema drauf.

Ist das noch aktuell bzw. gibt's da nähere Infos dazu?

Gruß, Tom
 
Hallo Zusammen,
ich bin aus der Versenkung zurück!

Flow meets Technic Workshop Annweiler
Am Sonntag 12. Juli ab 10:30 Uhr HBF Annweiler geht die Tour los.
Inhalt sind 2 Flowige Abfahrten und viel viel technisches... Spitzkehren und andere fahrtechnische Herausforderungen. Hier heißt es viel Ausprobieren, wir werden nicht hetzen.
Maximal 6 Teilnehmer. Bitte bei mir anmelden!
30-40km
800-1000hm
Dauer: Maximal bis zum Sonnenuntergang. ;)
Bis zu schwerem S3 wird alles dabei sein!

Viele Grüße
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, das sind 3-6 Monate, oder?

Nur damits nicht untergeht:

Flow meets Technic Workshop Annweiler
Am Sonntag 12. Juli ab 10:30 Uhr HBF Annweiler geht die Tour los.
Inhalt sind 2 Flowige Abfahrten und viel viel technisches... Spitzkehren und andere fahrtechnische Herausforderungen. Hier heißt es viel Ausprobieren, wir werden nicht hetzen.
Maximal 6 Teilnehmer. Bitte bei mir anmelden!
30-40km
800-1000hm
Dauer: Maximal bis zum Sonnenuntergang. ;)
Bis zu schwerem S3 wird alles dabei sein!
 
K
Scheiße, das sind 3-6 Monate, oder?

Nur damits nicht untergeht:

Flow meets Technic Workshop Annweiler
Am Sonntag 12. Juli ab 10:30 Uhr HBF Annweiler geht die Tour los.
Inhalt sind 2 Flowige Abfahrten und viel viel technisches... Spitzkehren und andere fahrtechnische Herausforderungen. Hier heißt es viel Ausprobieren, wir werden nicht hetzen.
Maximal 6 Teilnehmer. Bitte bei mir anmelden!
30-40km
800-1000hm
Dauer: Maximal bis zum Sonnenuntergang. ;)
Bis zu schwerem S3 wird alles dabei sein!
Ja hoffe mal auf 6 Wochen bis ich wieder anfangen darf....

Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk

Sollte nen pn werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag-Nacht-Gleiche; eine Starter-Tour gefällig?

Hallo zusammen!
Ich biete hier eine Frühjahrsrunde zum Einradeln in den Frühling an.
Anläßlich der Tag-Nacht-Gleiche fahren wir gleich viel runter wie hoch. Meistens sind wir auf Forstwegen unterwegs. Wenn Interesse besteht, gebe ich auch paar Tips zu Fahrtechnik-Grundlagen. Ein Einkehrschwung ist auch möglich.
Treffpunkt:20.03.2016 - 10 Uhr - Bhf. Deidesheim
Strecke: ca. 22km - 500 hm - Forstweg + Asphalt - höchster Punkt: Eckkopf
Rückkehr: 14 - 15 Uhr Bhf. Deidesheim

Anmeldung erbeten unter 01523 180 4 888 (auch whats app)
- Max. 6 Personen -

Viele Grüße - Saxe!

Bis bald! Ich freu mich Euch kennenzulernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Pviff,

leider habe ich das jetzt erst gelesen und ärger mich ein bisschen das ich deshalb nicht mitgefahren konnte :).
Gibt es eine Wiederholung?
Gerne auch ab Deidesheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Irie Guide,

sorry für das späte Antworten!
Wenn das gewünscht wird, gern! Das kann ich mir auch mal spontan vorstellen. Schick mal Deine Mail-Adresse an die Whats app und dann lad ich Dich direkt ein. Oder Du rufst mich mal an.
Frühestens ab Mai wär wieder Platz.
Gruß Saxe!
 
Zurück
Oben Unten