dietrichw schrieb:Nun ja, immerhin handeln wir notorisch ordnungswidrig...Das setzt schon einen gewissen Goodwill aller Beteiligter voraus. BTW, immer daran denken, dass der Vorsitzende des PWV zugleich der Direktor der Struktur- und Genehmigungsdirektion in Neustadt ist, seit 2000 die Nachfolgerin der Bezirksregierung. Das heisst, in vieler Hinsicht einer der de facto mächtigsten Männer in der Pfalz. Es ist für uns sehr erfreulich, dass er uns offenbar sehr viel eher wohlgesonnen ist, als der Geschäftsführer des PWV. Und das sollte möglichst so bleiben.
Ok,...aber was würde es ändern? Wie wir alle festgestellt haben, wird jeder...ok fast jeder, auf den Trails weiter biken, egal was passiert!
Ichbin auch für ein Miteinander, jedoch sehe ich keine Veranlassung auf Knien zu einem PWV oder sonstigen Organisationen zu kriechen und darum zu betteln, das wir im Wald fahren dürfen! Sorry, das ist definitiv nicht das,was ich von einer IG erwarte und wofür ich mich auch nicht einbringen werde!!!!
aber ich denke nicht,dass du durch diskutieren etwas ändern wirst! Aber leider ist das ja inzwischen überall Gang und gaäbe, dass Besprochen und beschlossen wird, eine Sitzung nach der anderen, aber passieren tut nix! Ich hatte nur gehofft, dass dies in einer IG etwas anders abläuft!!! Schade!dietrichw schrieb:Durch eine schlechte Presse könnte sich das schlimmstenfalls sehr ins Negative verschieben. Wenn die Leute schon mit Vorurteilen gegen uns aus der Rheinpfalz versorgt in den Wald ziehen, werden sie auch Gründe finden, sich zu ärgern. Die Konflikte würden zunehmen, auch das Verhalten der Biker würde rücksichtsloser, eine Eskalationsspirale käme in Gang. Und das nur, weil ein Schreiberling ein paar schnelle Cents machen wollte.
Positiv auffallen tut man mit Aktionen und nicht durch rumlabern....zumindest auf längere Sicht

Tja, dann hätte man nicht alle zu einer IG einladen dürfen, wenn das nur für einen gewissen Kreis von Bikern gedacht war! Ich glaube jedoch, dass wir alle ein Interesse vertreten und zwar dasss wir im PW biken wollen und dazu auch Verantwortung und Aufgaben übernehmen wollen! Und normalerweise lebt Teamarbeit von den unterschiedlichen Charakteren, sollte das bei der IG nicht gewünshct sein, dann bitte ich doch, dass hier eindeutig Stellung bezogen wird, dann kann jeder seine Konsequenzen daraus ziehen.dietrichw schrieb:Heterogen z.B. bezüglich Region, bevorzugter Disziplin (Tour, CC, Freeride etc.), Alter, Motivation, Cliquen, beruflichem Hintergrund. Das bedingt u.a. ganz unterschiedliche Denk- und Herangehensweisen.
Mit stellt sich nur die Frage, wie du dich dann mit einer IG nach außen hin präsentieren willst, wenn du´s noch nicht mal schaffst in der Gruppe an einem Strang zu ziehen?

Wenn ich das jetzt alles so verfolge, kann ich die Vorurteile die bei einigen Forumsteilnehmern gegenüber dieser IG bestehen, gut verstehen! Ich hatte wirklich gehofft, dass man ein Miteinander anstrebt und ALLE Interessen vertreten will...und das war auch meine Motivation an dem Treffen teilzunehmen! Ich hoffe mal, dass ich mich nicht getäuscht habe!
dietrichw schrieb:Vielen Dank
Gern geschehen

So, dann geht jetzt mal alle schön biken und genießt das tolle Wetter....

Achja....und immer schön nett sein zu den anderen Waldbenutzern!