Direttissima! Wann?

Ich warte gern auf ein ausgereiftes Produkt. Wenn man aber gleichzeitig die Schelle überarbeitet, von Sicherungsringen mit zu wenig Vorspannung und sich lösenden Kugelgelenken liest, bin ich mir nicht sicher, ob es nur ein Produktionsengpass ist. Für 7xx€ muss das Teil aus der Kiste heraus top funktionieren!
Wie lange ist denn die Liste der Wartenden?
Das ist bei dem Preis sicherlich keine Massenware. In 5 Monaten kann man verdammt viel fräsen. Selbst wenn man noch Vorrichtungen braucht und programmieren muss...

Ich wünsch euch und am Ende auch mir ein tadellos funktionierendes Produkt.
 
Dem kann ich zustimmen, klasse Bremse.
ich fahre sie mit den Storm und noch normalen Belägen. Nur habe ich sie einmal bereits heissfahren können, der Druckpunkt ging dann an den lenker (im stehen). Davor beim bremsen merke ich dass der Hebel sich während des bremsens immer weiter vom lenker entfernt, ich muss ihn dann kurz loslassen und sofort hat er seinen alten Druckpunkt um erneut das gleiche problem zu bieten, das ganze nur an einer Bremse. Kennt das jemand? Enlüftet hatte ich denke ich richtig, ging super nach Anleitung.

Du hast sicher noch irgendwo Luft drin.
 
. In 5 Monaten kann man verdammt viel fräsen. Selbst wenn man noch Vorrichtungen braucht und programmieren muss...
.

Das Problem ist/war, das Trickstuff NICHT selbst fräst. Zwar in Deutschland, aber nicht selbst. Ist nicht Nicolai.
Und wenn ich die Verlautbarungen hier im dem Thread richtig interpretiere, waren die Probleme mit dem Fertigerer kein reines Mengen Problem.
 
Und wer bedient das Teil und wer bezahlt die fräse? Dann kostet die Bremse wohl das dreifache ☹️
Vorzugsweise ein Zerspanungsmechaniker und Bezahlt wird die Maschine von Trickstuff.
Die Preise sind ja eh schon... naja. Gewagt.

Aber wenn doch sooo viele Aufträge vorliegen würde sich Eigenfertigung nicht bezahlt machen ?!
Und würde die Kunden keine Monate auf ne Bremse Warten müssen ?!
 
Jou. So isses. Wenn ich mich daran erinnere, wie lang eine andere kleine Firma aus unserer Gegend, die teure Fahrradteile herstellt, gebraucht hat, um ihre teilweise Eigenfertigung (mit deutlich einfacheren, nämlich rotationssymmetrischen, Produkten!) in die Gänge zu bringen...
Für so etwas gibt es den schönen Begriff der Arbeitsteilung. Wir arbeiten mit Firmen zusammen, deren Fertigungskompetenz mich immer wieder tief beeindruckt und die unsere Aufträge dennoch stets als "sehr schwierig" bezeichnen. Bis wir so weit sind, muss die geneigte Kundschaft das Hundertfache an Bremsbelägen kaufen, damit wir uns den Spaß einer Eigenfertigung leisten können.
 
Ob man selbst fertigt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Wichtiger wäre mir, dass ihr am Ende in der Lage seid, die Fertigungsqualität zu beurteilen. Gerade wenn kompetente Lohnfertiger eure Teile als "schwierig" einschätzen, ist eine funktionierende QS oberste Priorität im Sinne der Kundenzufriedenheit.

P.s. Hab mW auch einen LT in KW37 genannt bekommen. Danke dafür!
 
Na dann sollten wir doch spätestens SA nen zufriedenen DRT Fahrer haben, oder? ;)

Bei mir dauert es noch 10!!! Wochen. Ist aber nicht schlimm....

Absolut :love:
aber die 10 Wochen sind es auf jeden Fall wert... garantiert !

Verarbeitung ist der absolute Hammer, Ergonomie perfekt, jetzt muß ich sie nur noch einbremsen und ausgiebig testen...
DRT1.jpgDRT2.jpgDRT3.jpg
 

Anhänge

  • DRT1.jpg
    DRT1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 104
  • DRT2.jpg
    DRT2.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 100
  • DRT3.jpg
    DRT3.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 83
Ich muss leider mal wieder mit dem Thema Vibrationen anfangen.

Und zwar habe ich immer noch das Problem dass die Bremse bereits nach kurzer Zeit anfängt extrem zu vibrieren und man fast Angst bekommt zu bremsen. Ich habe sie inzwischen zwischen zwei Bikes hin und her gebaut und dabei verschiedene Kombinationen aus Gabel, Laufrädern, und Bremsscheiben getestet. Und es ist egal welche Kombination ich fahre, es bleibt alles gleich.

Jetzt können es eigentlich nur noch die Beläge sein, zumindest fällt mir nix mehr ein. Dabei ist mir aufgefallen dass alle Beläge die ich ausprobiert habe aus 04/2016 sind. Evtl. liegt ja da der Hund begraben.
@Mr. Tr!ckstuff kann das sein?
 
Hier mal noch eine Antwort eines zufreidenen Kunden: Ich fahre die DRT jetzt seit knpp einem Jahr und habe trotz "fahrfertigem" Gewicht von >100kg absolut keine Probleme. Die Bremse ist der absolute Wahnsinn und trotz des sportlichen Preises jeden Cent davon wert. Die Haptik ist Fräsporno in Reinkultur und die Funktion ist der Knaller. Die Bremse wird definitiv von Bike zu Bike mitwandern!
Bin mal gespannt, demnächst werde ich die Bremse an einen neuen Rahmen mit innen verlegten Leitungen montieren und über das Entlüften hört man ja nicht nur Gutes. Aber der Aufwand ist es definitiv wert, denn einmal perfekt montiert ist die DRT einfach allererste Sahne!
Das Warten ist das Teil auf jeden Fall Wert.

Ans Racebike wird dann in absehbarer Zukunft noch eine Piccola komen, so hat mich die DRT überzeugt!
 
Bin mal gespannt, demnächst werde ich die Bremse an einen neuen Rahmen mit innen verlegten Leitungen montieren und über das Entlüften hört man ja nicht nur Gutes. Aber der Aufwand ist es definitiv wert, denn einmal perfekt montiert ist die DRT einfach allererste Sahne!
Das Warten ist das Teil auf jeden Fall Wert.

Ich war ja zuletzt leider gezwungen die Bremse an verschiedenen Bikes zu testen, weshalb ich sie auch gleich zwei Mal entlüftet habe. Ich hab mich an die Anleitung gehalten, und jedesmal ein super Ergebnis erzielt. Das Entlüften mag komplizierter sein als z.B. bei einer Shimano, wenn man aber nicht gerade 10 Daumen hat sollte das jeder gut hinbekommen. Was auf alle Fälle hilft ist eine zweite Person die ab und an was hält.

Weißt du zufällig von wann deine Bremsbeläge sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Ich war ja zuletzt leider gezwungen die Bremse an verschiedenen Bikes zu testen, weshalb ich sie auch gleich zwei Mal entlüftet habe. Ich hab mich an die Anleitung gehalten, und jedesmal ein super Ergebnis erzielt. Das Entlüften mag komplizierter sein als z.B. bei einer Shimano, wenn man aber nicht gerade 10 Daumen hat sollte das jeder gut hinbekommen. Was auf alle Fälle hilft ist eine zweite Person die ab und an was hält.

Weißt du zufällig von wann deine Bremsbeläge sind?
Danke für die Rückmeldung.
Beläge sind noch von Oktober 2016 und zumindest vorne habe ich die erst vor weniger als 100km neu montiert.
Die hinteren sind aber jetzt seit ca. 1500km montiert...
Sollte ich da vor dem entlüften neue verbauen?
 
S

Danke für die Rückmeldung.
Beläge sind noch von Oktober 2016 und zumindest vorne habe ich die erst vor weniger als 100km neu montiert.
Die hinteren sind aber jetzt seit ca. 1500km montiert...
Sollte ich da vor dem entlüften neue verbauen?

Nein ich mein das Produktionsdatum, das steht hinten auf den Belägen.

Vor dem Entlüften würde ich auf keinen Fall neue Beläge montieren. Wenn irgend ein Malheur passiert kann es sein dass du dir die neuen Beläge einsaust, und danach wegschmeissen kannst. Zum entlüften hilft ein Platzhalter, ein sog. Bleedblock, den man anstelle der Beläge montiert. Gibts auch von TS für ein paar Euro. Kann man aber auch selber irgendwas basteln. Ich hab mir den von TS besorgt.

Beläge würde ich dann neue montieren, wenn die Alten abgenutzt sind.
 
Zurück
Oben Unten