Dirt Bau mit der Stadt???

*Souly*

leichtsinnlos
Hallo

Ich war Heut bei unserer Stadt und hab denen unser anliegen vorgetragen das wir etwas zum fahren bräuchten, die waren auch sehr interessirt und hilfsbereit. Ich möchte der Stadt jetzt noch ein bisschen helfen indem ich mich über ein paar sachen und begebenheiten informiere.

Mich würde interessiren:

was man im bezug zur Natur beachten muss?

Was man im bezug auf recht beachten muss?

und was man im bezug auf Sicherheit beachten muss (z.B. TÜV)?

Eben alle was zur Planung und Ausfürung wichtig ist.

Wir haben vor ein paar Dirt-lines und eine Dualstrecke zu bauen!

Danke für eure Hilfe:)

MfG souly

Bitte genauer{/b},

kann sein, daß man da kaum etwas beachten muß, was einem Probleme bereiten könnte.

Das Fürchterliche an Antragstellern und Beratungssuchenden ist oftmals, daß sie meistens nicht genau sagen, was Sache ist und was sie eigentlichh genau wollen, sich dann aber insgeheim wundern, wenn sich die Ansprechpartner dämlich anstellen, anstatt hellseherische Fähigkeiten zu entwickeln.... :mad:

was ich nicht ganz verstehe:
wer kann dich besser zu deinen Fragen beraten als deine Stadt, die dir ja wohl freundlich gesonnen ist??? Sämtliche Rechtsfragen stellt für dich deine Stadt auf, auch die Genehmigung läuft über die Behörden. Ich würde dort nachfragen, da bist du sicher aufgehoben.

Grüßle

Original geschrieben von Topper
was ich nicht ganz verstehe:
wer kann dich besser zu deinen Fragen beraten als deine Stadt, die dir ja wohl freundlich gesonnen ist??? Sämtliche Rechtsfragen stellt für dich deine Stadt auf, auch die Genehmigung läuft über die Behörden. Ich würde dort nachfragen, da bist du sicher aufgehoben.

Grüßle

Wenn Du wüßtest, wie wenig fit manche Städte in Sachen Forst- und Naturschutzrecht sind, dann würdest Du das nicht schreiben.

Aber es gibt hier im IBC-Forum genug Threads, in denen das ausführlich dargestellt ist.

wenn du in der nähe von berlin wohnst, dann solltest du mal die jungs von www.downhill-berlin.de ansprechen. die haben sich über jahre mit berlin und den forsten auseinandergesetzt, weil in den müggelbergen eine abfahrt legalisiert werden sollte, die ohnehin ständig genutzt wurde. es gibt einige sehr wichtige fragen, so ist zum beispiel grundlegend die frage der haftung bei schäden zu klären. (es gibt da haarsträubende dinge. zum bsp. könnte jemand die strecke fahren, bei regen stürzen und die stadt verklagen, weil kein schild auf die gefahren bei nasser strecke explizit hinweist!!! die deutsche bürokratie macht leider auch nicht vor bikern halt!)
karsten

Sorry, dass ich mal kurz klugschei$$en muss, aber es ist www.downhillberlin.de. ;)
Scheint ja ne ganz geile Anlage zu sein, aber der Aufruf zur Mitgliederversammlung liest sich weniger positiv bzgl. Streckenerhaltung.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim "Durchboxen" eurer Interessen.

Zurück