RC7
Rad-Fahrer | Pflanzen-Esser | junge Welt - Leser
Ich hätte gedacht dass es mit der Liste darum gehen soll das Verständnis der Regularien zu vereinfachen, also das ganze einfach übersichtlicher zu gestalten - nicht darum groß Änderungen zu forcieren.Ich finde die Liste sinnlos, denn kalihalde hat den Wettbewerb gestartet und ich denke, dass niemand anderes sich da einmischen und Dinge verbieten oder erlauben sollte.
In seinem ersten Post steht ja: "egal"
Eine übersichtliche Tabelle fände ich auch praktisch, nicht zuletzt weil durch die Diskussionen der letzten Jahre, unterschiedliche Interpretationen der Regeln etc. nicht ganz einfach zu erschließen ist wie es sich nun mit diesem und jenem Detail verhält, ob das Rad nun also in diese oder jene Kategorie fällt.
Bezüglich repaint wurden ja schon unterschiedliche Einschätzungen geäußert. Ich würde das auch eher locker sehen - also das ganze so interpretieren dass ein neu lackiertes Bike im Prinzip in jeder Kategorie starten kann, aber vermutlich in Kategorie A ein neu gepulvertes Klein eben eher grenzwertig ist und zumindest nicht mit allzu vielen Stimmen rechnen kann, weil dort ein originaler Lack halt zumindest ein gewisses Kriterium der Bewertung ist.
Das würde ich persönlich in so einer Tabelle also auf jeden Fall ändern (vielleicht auch noch mehr, ich habe mich gerade noch nicht intensiver mit der ganzen Sache beschäftigt).