Becak
Ein Becak hat drei Räder.
Aber "Time Correct" hab ich in Kat e) schon rausgelesen.Dort ist fast alles erlaubt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber "Time Correct" hab ich in Kat e) schon rausgelesen.Dort ist fast alles erlaubt.
Ja, so habe ich dich auch verstanden.
Time correct heißt nicht wie im Katalog.Aber "Time Correct" hab ich in Kat e) schon rausgelesen.
Ich finde je einfacher die Regeln umso besser. Sonst braucht es irgendwann ne Jury oder Schiedsrichter und da hat wohl niemand Bock drauf.
Natürlich baue ich das Rad für mich selbst auf. Am Wettbewerb nehme ich allerdings teil, um zu gewinnen oder zumindest ein paar Punkte zu holen. Sonst würde ich doch nicht am Wochenende wie ein Freak olle Mountainbikes vors Bauhausmuseum stellen und ablichten.Naja, es wird dir wohl keiner ein Fahrrad aufbauen um hier Punkte zu bekommen, die Wahl ist doch mehr eine Haudi-Veranstaltung.
Ein Rad baut man für sich selbst auf, so wie es einem selbst gefällt und lässt sich da nicht von irgendwelchen anderen Geschmäckern beeinflussen, denke ich. Oder von der Chance hier ein paar Punkte zu bekommen.
Willkommen in meinem LebenLetztendlich ist das für viele hier auch eine Projektions- und Präsentationsfläche, mit dem Risiko, dass die eigene Arbeit nicht belohnt und der gelebte Geschmack so gar nicht erwidert werden. Da stecken dann auch Emotionen drin.
Er hat Mainstream gesagt!Willkommen in meinem Leben
Aber immerhin hab ich schon einen Punkt bei 3 Bikes, bei der diesjährigen Konkurrenz aber nachvollziehbar...
Trotzdem bin ich jedes Jahr aus Neue verwundert, dass mein Geschmack anscheinend so total vom Mainstream abweicht...
...was aber egal ist, da ich die Bikes ja nur für mich baue...

Sehe ich anders...Er hat Mainstream gesagt!
Jehova Jehova!!!
Ich glaube einen Mainstream wirst du hier nicht finden.
Mainstream hat nen Elektromotor…![]()
Aber dann ist Kat.A halt einfach nicht deine.Ich sehe es sowieso kritisch mit diesen "Katalogaufbauten"...
Die sind zwar alle durch die Bank toll aber ICH kann mich nicht daran erinnern, damals einen Katalog von Klein oder Yeti o.Ä. in der Hand gehabt zu haben, wo DER KATALOGAUFBAU drin war. Das waren alles nur "Serviervorschläge", die Rahmen sind einzeln über den großen Teich gekommen und dann hier vom Händler oder einem selbst aufgebaut worden.
Insofern sehe ICH das Ganze nicht sooo eng, erlaubt ist, was gefällt...
...wenn ich von meinem China-Klumpen (oder Russen-Titan oder was auch immer) ausgehe, da gab es sicherlich NIE einen Katalogaufbau, also habe ich alles dran geklatscht, was um BJ 95 rum meinen Geschmack getroffen hat und erreichbar war. Und in diesem Rahmen habe ich mich auch ausschließlich bewegt, neuer ist da nix dran, ausser vielleicht die Pedale und die roten Alu-Hütchen unter den Canti-Schrauben...
Wenn man allerdings mit so Geräten wie Kuwahara, Hercules, Wheeler o.ä. "Großserienprodukten" (die ich übrigends auch total geil finde) an den Start geht, sieht die Sache schon wieder anders aus, DA gab es Kataloge...

Genauso wie die Anzahl der User, die die Diskussion kritisierenWenn schon die Anzahl der Bikes, um die es in diesem Teil des Forums ursprünglich einmal ging, kontinuierlich abnimmt, so ist doch eines konstant. Die jährliche, endlose Diskussion darüber, was geht und was nicht geht.
Genauso wie die Anzahl der User, die die Diskussion kritisieren
Zum Glück kommen noch neue Enthusiasten für alte Mountainbikes hier hinzu. Die stellen dann auch mal was in Frage.
Klingt so, als ob jeder alles gelesen haben und behalten müsste, was hier jemals besprochen wurde.Auch das wurde schon 100x erörtert. Aber vielleicht mag das ja ein neuer Enthusiast noch einmal in Frage stellen.
Und genau seit genausoviel Jahren sind die Regeln sowas von schwammig, dass eben viel Interpretationsfreiraum (besonders für Neulinge) vorhanden ist...Was willst Du denn jährlich in Frage stellen? Ob PC wirklich PC bedeutet? Ob ein Fully wirklich gefedert sein muss? Oder ob ein Singlespeedchinayoungtimer mit Oilslickgeraffel nicht auch ein authentisches Kategorie A Bike sein kann weil es sich durch Skinwalls als Klassiker identifiziert?
Die Regeln gibt's seit Jahren und genau so lang gibt's diese Diskussionen. Jährlich fällt die Teilnehmerzahl und parallel dazu das Niveau. Zum Glück gibt's noch allerhand Ausnahmen. Aber vermutlich ist der Weg, sich alles irgendwie "klassisch" zu reden, nicht der beste im Sinne dieses Teils des Forums. Zumindest empfinde ich es so. Aber was weiß ich schon.
Mir geht es nicht darum, dass man alles neu regeln muss. Aber wenn man schon die Diskussion und zum Teil auch die Erklärung dazu immer wieder kritisiert, hat das was von einer elitären Basta-Mentalität und einem Wettbewerb zur gegenseitigen Beweihräucherung.Was willst Du denn jährlich in Frage stellen? Ob PC wirklich PC bedeutet? Ob ein Fully wirklich gefedert sein muss? Oder ob ein Singlespeedchinayoungtimer mit Oilslickgeraffel nicht auch ein authentisches Kategorie A Bike sein kann weil es sich durch Skinwalls als Klassiker identifiziert?
Die Regeln gibt's seit Jahren und genau so lang gibt's diese Diskussionen. Jährlich fällt die Teilnehmerzahl und parallel dazu das Niveau. Zum Glück gibt's noch allerhand Ausnahmen. Aber vermutlich ist der Weg, sich alles irgendwie "klassisch" zu reden, nicht der beste im Sinne dieses Teils des Forums. Zumindest empfinde ich es so. Aber was weiß ich schon.
das wichtigste hast du weggelassen, und zwar das "z.B."!deshalb heißt es ja auch „Katalogaufbauten und Restaurationen“.![]()
Nichts anderes ist es! Das wollen viele nur nicht wahrhaben.Wettbewerb zur gegenseitigen Beweihräucherung.
Hab ich aber kein Problem mit!