Diskussionen mit Wanderer…

Wer hätte Rücksicht nehmen müssen?

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Muss ich jetzt jedes Posting nochmal auseinander pflücken?
Wenn du solche für Leute, die sich in den Bergen rücksichtsvoll verhalten, beleidigende Behauptungen aufstellst, dann ist es wohl nicht zu viel verlangt diese durch Textstellen zu belegen. Copy&Paste ist ja nicht so schwer, oder?

Hier waren mehrere Leute deren Beiträge eindeutig impliziert haben, dass sie keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen wollen bzw. das gar nicht einsehen, dass die Rücksicht nehmen müssen.
Es hat gar niemand was impliziert. Die Beiträge sind hier sehr einfach verständlich und können wörtlich genommen werden.

Ich hab niemanden beleidigt... wo wir wieder beim Thema sind, dass du nicht richtig lesen kannst.

Ganz im Gegenteil, ich hab sogar schon öfter hier gelesen, dass du permanent nur Blödsinn schreibst.
Für mich ist das Thema damit gegessen, kannst dich ja mit wem anders streiten wenn dir danach ist.

Ich kann meinen Blödsinn wenigstens belegen, bzw. du könntest ihn widerlegen wenn er dir nicht passt. Aber du trollst nur rum und stellst unwahre Behauptungen auf.

Ich hab niemanden beleidigt...
Ach nein? Vorgestern hast du die Leute die nicht absteigen als egoistisch bezeichnet. Der Rest von dem Post ist auch alles andere als nett mit der Unvernunft und dem Gegenteil von schlau...
furchtbar egoistisch und lassen gerne den dicken Macker raushängen
Gestern Abend stellst du dann klar das das eindeutig auf die Leute die hier gepostet haben bezogen ist:
Hier waren mehrere Leute deren Beiträge eindeutig impliziert haben, dass sie keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen wollen bzw. das gar nicht einsehen, dass die Rücksicht nehmen müssen.

Für mich ist das Thema damit gegessen, kannst dich ja mit wem anders streiten wenn dir danach ist.
Ich streite nicht. Ich hab es nur nicht gerne wenn hier eine Diskussion läuft und Trolls wie du daher kommen die den Thread nicht lesen vor sie posten und nur Unsinn rein schreiben, der die Diskussion zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer...

Fazit: Gegenseitige Rücksichnahme und gegenseitig heißt in dem Fall Wanderer und MTB'ler sollten aufeinander achten.

simply-out hat hier föllig Recht...Mensch leute wenn ihr weiter die geilen Trails runterhacken wollt müsst ihr echt mehr Rücksicht nehmen.....weil wenn es mal jemanden richtig verwischt dann sind wir alle dran und manche Trails werden gespeert (Ja ich weiß manche sind es schon)

oder ihr werdet zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, wie es vor 15 Monaten in Sindelfingen geschah, weil der Biker eine Walkerin totgefahren hat.

Das ist genau der Grund, warum ich überhaupt nicht mehr klingele, wenn vor mir eine Gruppe auftaucht. Die überhole ich immer in einem Abstand und höre mir dann evtl. das Genörgle hinterher.

Wenn ich bei einer Gruppe klingele, dann geht immer alles drunter und drüber, rechts links und wieder rüber. Erinnert mich immer an Küchenschaben beim Einschalten des Lichts. Dann geht gar nichts mehr und ich muss anhalten, bis die Wanderer rausgefunden haben, daß man in Deutschland rechts rangeht und links überholt.

Daher fahre ich im weiten Abstand einfach vorbei und bin vorbei, bis die Wanderer reagieren können. Natürlich einen breiten Weg und Abstand zu den Leuten vorausgesetzt. Beim Single-Trail muss man komplett runterbremsen, ist ja logisch.

Es gibt solche und solche Charaktere... Schaut mal an, was die Leute in diesem Thread hier als Wohnort/dessen Lage angegeben haben.

Was hier ausschließlich Thematisiert wurde ist das "Recht des Stärkeren" - gegenseitiger Rücksichtnahme ist ein beidseitiger Kompromiss immanent. Nicht 60 Wanderer gegen einen Radfahrer.

Das ist genau der Grund, warum ich überhaupt nicht mehr klingele, wenn vor mir eine Gruppe auftaucht. Die überhole ich immer in einem Abstand und höre mir dann evtl. das Genörgle hinterher.

Wenn ich bei einer Gruppe klingele, dann geht immer alles drunter und drüber, rechts links und wieder rüber. Erinnert mich immer an Küchenschaben beim Einschalten des Lichts. Dann geht gar nichts mehr und ich muss anhalten, bis die Wanderer rausgefunden haben, daß man in Deutschland rechts rangeht und links überholt.

Daher fahre ich im weiten Abstand einfach vorbei und bin vorbei, bis die Wanderer reagieren können. Natürlich einen breiten Weg und Abstand zu den Leuten vorausgesetzt. Beim Single-Trail muss man komplett runterbremsen, ist ja logisch.

Ohja da haste Recht. Schon X-mal erlebt dieses Verhalten...

Allerdings muss ich sagen, dass ich generell lieber komplett anhalte als auf gut Glück vorbeizubrettern. Auch wenns ne Waldautobahn oder sonstige breite Straßen sind.
Jedes Risiko ist zu vermeiden, denn das ist es einfach nicht wert. Und das einmal anhalten und wieder anfahren bringt mich nicht um!

und am Ende stellt man fest, es gibt überall schwarze Schafe.

Wie Radfahrer auf dem Gehweg und Fußgänger auf dem Radweg.

Spät bremsende Radfahrer, und nicht reagierende Fußgänger

Umsichtig fahrende Radfahrer und unumsichtig gehende Fußgänger

Umsichtige und schnell reagierende Fußgänger und rücksichtslose Radfahrer.

Und ganz am Ende kommt folgendes raus:

Jeweils 5% der angesprochenen Problemfälle sind eine "Randgruppe" der Rest ist völlig ok und hat keine Probleme,oder macht keine.

Und wenn man an diese 5% Bevölkerung kommt, sollte man eines erachtens eines tun. Korrekt handeln... Runterbremsen und gegebenfalls zeigen, wie sicher UND schnell man weg sein kann. Ich meine wir machen Sport, da sollte man Leistung nicht abgeneigt sein...

Zurück