DJ3 an Krone gerissen, aber nun das.....

Rizzer

*-*-*-*-*-*-*
.......ich hab keinerlei Papier über das dingen...sprich keine rechnung und kein lieferschein....

war hier übrs forum gekauft worden...jetzt is sie hin :mad: und was mach ich jetzt damit ?! bei cosmic werden die sicherlich eins der oben genannten dinge haben wollen ....

plz help !!

cu Rizzer :heul: :wut: :aufreg:

Freesoul schrieb:
na wirklich ne TOLLE idee. Is übrigens Betrug.

ich werd meine auch einschicken müssen, ist n der krone angerissen...

das fänd ich ehrlich gesagt nicht weiter verwerflich :rolleyes: cosmic isn sauladen, die sollte man richtig bluten lassen, am besten wärs noch wenn die mz irgendwann an fähiges team abtreten müssten...

Hatte nochnie Probleme mit Cosmic kommt immer ganz drauf an wie man auftritt.

Und falls ihr irgendwelche Betrügerein hier versuchen wollt, laßt es sein die sind ned dumm und lesen auch im Forum mit.

theworldburns schrieb:
das fänd ich ehrlich gesagt nicht weiter verwerflich :rolleyes: cosmic isn sauladen, die sollte man richtig bluten lassen, am besten wärs noch wenn die mz irgendwann an fähiges team abtreten müssten...

Sorry dass ich das so direkt sage:
Du redest so den gequirlten Scheiss(meiner Meinung nach...),das es echt nicht mehr schön ist.
Ich sage das auch nur,weil ich mich bei Cosmic für die SUPER-Kulante Hilfeleistung bedanken will.
Wenn man blöde das Maul aufreißt und die Leute beleidigt, muss man sich net wundern, dass se sauer sind.
Jedenfalls war meine Z3 voll am Sack und auch allgemein versifft, und die haben viel mehr gemacht,als sie machen müssten. Unentgeltlich! Also schimpf net so dumm rum,keine verlangt von dir,dass du denen in den Arsch kriechst.
Aber ein bisschen Respekt und Toleranz wäre ganz hilfreich.
Gruß
Reno

RenoRulez schrieb:
Sorry dass ich das so direkt sage:
Du redest so den gequirlten Scheiss(meiner Meinung nach...),das es echt nicht mehr schön ist.
Ich sage das auch nur,weil ich mich bei Cosmic für die SUPER-Kulante Hilfeleistung bedanken will.
Wenn man blöde das Maul aufreißt und die Leute beleidigt, muss man sich net wundern, dass se sauer sind.
Jedenfalls war meine Z3 voll am Sack und auch allgemein versifft, und die haben viel mehr gemacht,als sie machen müssten. Unentgeltlich! Also schimpf net so dumm rum,keine verlangt von dir,dass du denen in den Arsch kriechst.
Aber ein bisschen Respekt und Toleranz wäre ganz hilfreich.
Gruß
Reno

schön dass du gute erfahrungen mit denen gemacht hast, bist der erste fall von dem ich hör bei dem es reibungslos und komplett auf garantie ging

ich bleib trotzdem der meinung dass das sackgesicher sind, allen voran onkel kroll

ich glaub übrigens eh nich dass ne schraube in dem gewinde vor dem riss schützt, wüsste nicht wieso, kann das nochmal wer erläutern hinsichtlich der belastung und kraftweiterleitung oder wie man sich das da dachte...

Gap______Jumper schrieb:
hallo? in welchem zeitalter leben wir denn hier???
natürlich sind da keine drin, muss doch gut aussehen...

na klar waren da schraubgen drin !! hat wohl nix gebracht....die risse sind auch noch recht klein aber wer weiss wie schnell die größer werden können.

was das nun wirklich bringen soll weiss ich auch nich....wie oben erwähnt klarheit würde gut tun.....

das is doch das loch fürs schutzblech oder? wenn man das wirklich verhindern mag dass es am gewinde liegt dass da was reisst sollte mans ausbohren und ggf sogar noch ausreiben aber das kanns ja auch nicht sein... sicher dass die risse schlimm sind?

theworldburns schrieb:
schön dass du gute erfahrungen mit denen gemacht hast, bist der erste fall von dem ich hör bei dem es reibungslos und komplett auf garantie ging

ich bleib trotzdem der meinung dass das sackgesicher sind, allen voran onkel kroll

Hi nochma!
Kann ja sein dass du Stress mit denen hattest,... bloß ich kenn noch genug andre,bei denen es 1A lief.
Ich glaube,der Ton macht die Musik.

@topic
Auf jeden Fall viel Glück mit der Gabel...

Reno

theworldburns schrieb:
das is doch das loch fürs schutzblech oder? wenn man das wirklich verhindern mag dass es am gewinde liegt dass da was reisst sollte mans ausbohren und ggf sogar noch ausreiben aber das kanns ja auch nicht sein... sicher dass die risse schlimm sind?

genau mach es doch noch mehr kaputt und verlier garantie! *kopf aufn tisch schlag*
schrauben rein und gut ist!
zum glück hat mz04 hologramme auf der gabel das so probleme garnicht erst entstehen, zumal ich der meinung bin das leute die sachen ohne rechnung kaufen sich nicht aufregen sollen wenns kaputt geht, war doch vorher klar das mit garantie essig ist.

Rizzer schrieb:
.......ich hab keinerlei Papier über das dingen...sprich keine rechnung und kein lieferschein....

war hier übrs forum gekauft worden...jetzt is sie hin :mad: und was mach ich jetzt damit ?! bei cosmic werden die sicherlich eins der oben genannten dinge haben wollen ....

plz help !!

cu Rizzer :heul: :wut: :aufreg:
:lol: hehe wann is das denn passiert? in essen??

haste mir noch gar nicht gesagt! naja..hier fahren sooo viele dj3 und erchnungen hamwer auch.. aber das is ja betrug :P
meld dich mal
chris

die gabel is vom butz, bzw. in seinem rad , ich hab die aber gekauft hier.

der jung is 15 jahre alt und hat nich mal geld für neue griffe, geschweige den für eine "neue" gabel. eltern sind geizig ohne ende und er selbst verdient durch irgendwelche arbeit auch nich gerade viel geld. die gabel hab ich ihm zum geburtstag gekauft...gebrauvht halt..besser als nix...ich verlange jetzt nicht, dass ich vollen garantie anspruch bekomme. lediglich ein paar infos wollt ich haben wie ihr in einer solchen situation reagieren würdet. wenns nicht klappt , pech halt...was willste da noch machen .... :rolleyes:

zak0r schrieb:
genau mach es doch noch mehr kaputt und verlier garantie! *kopf aufn tisch schlag*
schrauben rein und gut ist!
zum glück hat mz04 hologramme auf der gabel das so probleme garnicht erst entstehen, zumal ich der meinung bin das leute die sachen ohne rechnung kaufen sich nicht aufregen sollen wenns kaputt geht, war doch vorher klar das mit garantie essig ist.

dann mach du mal nen konstruktiven beitrag das reissen im gewinde zu vermeiden oder dem guten ohne garantiekarte zu helfen

Rizzer schrieb:
na klar waren da schraubgen drin !! hat wohl nix gebracht....die risse sind auch noch recht klein aber wer weiss wie schnell die größer werden können.

was das nun wirklich bringen soll weiss ich auch nich....wie oben erwähnt klarheit würde gut tun.....

ich hab des mit den schrauben so verstanden, des die krone geschraubt sein soll, wie es damals war... ich weiß dass da löcher für die schutzblechschrauben sind! fahr ja selbst ne Super T!!!

Guten Morgen,

ich würd die Gabel einschicken und dazu sagen, dass du halt leider keine Rechnung hast, weil du die Gabel aufgrund deiner finaziellen Situation gebraucht kaufen musstest. ;)
Ich denk mal die gehen dann schon einen kulanten Weg.
Und wegen Freundlichkeit bei Cosmic ... Wenn du da den falschen zur falschen Zeit triffst, dann hilft da nicht mal Freundlichkeit. Muss man halt sehr sensibel umgehen mit den Leuten da. Die hören ja auch alle möglichen Geschichten und wissen eh nicht mehr, wem sie denn noch glauben können. Vor allem wenn man privat anruft.

Gruss Joachim

theworldburns schrieb:

Ich wiederum finde ebenfalls, das cosmic sehr freundlich ist... OK, die nase die mich am telefon entgegengenommen hat, hat mich irgendwie schnalle genannt(erst im nachhinein mitbekommen sonst hätt ich den vollgepflaumt*g*) aber der servicemann war sehr sehr kulant und ich hab im Endeffekt fast nix bezahlt...

zum thema cosmic generell:

es kommt zudem stark drauf an, was an der gabel defekt ist. wenn man eine gabel hinschickt an der beide standrohre durch sind und man behauptet, dass man nur normal auf der strasse gefahren ist klingt das wenig glaubwürdig.

ein riss direkt am der bohrung für das schutzblech bedeutet allerdings eine "wirdfrüheroderspäterbruchstelle" wie jedes gewinde an belasteten stellen an gabel, rahmen etc, und ist auf einen konstruktionsfehler zurückzuführen.

Zurück