DMR revolver nabe kugellager wechseln!

hallo
wie der titel schon sagt will ich in meiner DMR revolver nabe die kugellager wechseln weil die jetzigen nur noch eiern nun bräuchte ich hilfe!

1.ich nehme mal an so wie ich sehe sind es rillenlager oder wälzlager ich weiß es leider nicht genau weiß vielleicht einer welche lager verbaut sind ?

2.wie wechsel ich die lager?

3.gibt es besondere stabile kugellager ?

ich bedanke mich im vorraus

mfg.streetMO3

Hallo,

ich habe ähnliches Problem. Es handelt sich um die DMR Revolver Steckachsen Vorderradnabe.

Kann ich die Lager rausschlagen und neue reinmachen?

na ihr müsst erstmal die schwarzen schutzabstandkappen abmachen am besten mit nem schlitzschraubenziher nem dünnen ;) danach könnt ihr jeweils von der anderen seite die lager raushauen geht eigentlich ganz einfach jetzt fragt mich nicht wieviele da drinne sind ich muss meine auch erst noch ausbauen aber ich denke mal es werden nicht mehr wie 4 stück sein und beim einbauen verssucht ihr es am besten mit ner schraubachse und passenden unterlegscheiben und ner mutter so bekommt ihr sie grade rein nen bissl fett würde die lebensdauer bestimmt auch erhören! Nehmt kein öhl das spühlt bloss das lager fett raus! und um himmelswillen nicht mit hammer und meissel reinschlagen so macht ich bloss die neuen lager kaputt wenn dann nehmt nen gummihammer un weiches material! sonst baut ihr alles wieder von vorne aus ^^

p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie beahlten ^^

na das ne gute frage ^^ probieren geht über studieren ^^ einfach alle Muttern abmachen und leicht probieren würd ich sagen also mein eeastern nabe geht zumindest relativ leicht auseinander zu bauen aber normalerweise ist da kein grosser unterschied wenn aerstmal alle muttern ab sind musst halt schauen nach welcher seite sie sich leichter rauszuhauen geht einfach mal probieren

Zurück