Dolomiten: Peitlerscharte zur Russisbrücke

Registriert
28. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kennt jemand die Wege von der Peitlerscharte zur Russisbrücke? Es gibt von der Verzweigung unterhalb (westlich) der Peitlerscharte laut Karte 4 Wege zur Würzjochstrasse:

  • Nr 8A direkt zum Würzjoch
  • Nr 1 zu einem Parkplatz auf ca 1800 m
  • Nr 4, der etwas weiter westlich bei bei ca 1860 auf die Strasse trifft
  • Der "Günther-Messner-Steig" auf der Nordseite der Aferer Geisler (nicht der Kammweg!), der direkt zur Russisbrücke führt.
Die 8A ist wohl auf jeden Fall fahrbar, die 1 habe ich in einem Führer gefunden. Über den Günther-Messner-Steig kann ich nichts finden. Sieht aber laut Karte (Höhenlinien) nicht unmöglich aus.

Kann mir da jemand von Euch mit Infos zum Günther-Messner-Steuig weiterhelfen?

Besten Dank und Grüße,
Jan
 
Servus Reiner,

danke für den Link, den Thread kenn ich, das ist nach meinem Verständnis aber ein anderer Abschnitt des Günther-Messner-Steiges (der am Kamm der Aferer Geisler, sicher nix wo ich mit dem Bike sein möchte :) )

Jan
 
Der G-M-Steig von der Peitlerscharte runter ist von Stuntzi befahren worden, da gibt es auch von ihm was drüber. Hatte ich bei der Vorbereitung unserer Tour im Forum gefunden.
Wir haben ihn umfahren. Sah von oben ziemlich steil auch, eng und auch verblockt. Dazu noch eine Menge Fußgänger....
@Mausoline Du warst ihn doch am nächsten Tag noch gelaufen, oder?

Hier der Blick von oben https://fthumb0.mtb-news.de/cache/1...sbGw5dHgwLWRzY2YwMzQzX2Itb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Ich glaub @JanBike meinte auch den Bereich vom G-M-Steig, der unten dann vom 4er und 1er abzweigt :ka: und oben am Hang entlang zieht.


Hier ein Teil vom Weg hoch zur Peitlerscharte, es hat aber noch wesentlich anspruchsvollere ;) Stufen drin.
upload_2017-5-4_16-44-21.jpeg


und am Wochenende und bei schönem Wetter bewegen sich hier Massen. Wenn man Glück hat kann man hier aber den anderen Messner treffen ;)
 

Anhänge

  • upload_2017-5-4_16-44-21.jpeg
    upload_2017-5-4_16-44-21.jpeg
    325,5 KB · Aufrufe: 246
Kenne die Ecke vom Wandern. Am WE in Ferienzeiten meiden, völlig überlaufen.Ansonsten technisch schon anspruchsvoller mit Trage und Schiebestücken.
 
Zurück
Oben Unten