Doppel-Fettstufe....Aufbauthread

Moin

4.8 Maxxis ......ist doch völlig ausreichend.....Der Fully-Rahmen ist ehh eher für's Enduro-Training gedacht und nicht im Winter für die 2XL

36468695vp.jpg

36468694pl.jpg

36468693te.jpg


Habe momentan zufällig die Maxxis auf den Kuroshiro-Felgen und grad mal in den Carbon-Rahmen gehängt.

Hilsen

Christian
 
Na ja....derzeit hab ich noch nicht angefangen zu springen.....und die Felgen sind auf meinen Wunsch ja als advanced
ausgelegt worden, mit der Vorgabe, dass sie einen 1m Drop überleben müssen.

Ich denke ich bin weit davon entfernt die Felgen in Schwierigkeiten zu bringen.

Wir reden über sowas hier.




Ich wiege 90kg.....und die Felgen sind bis 136kg freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Größenvergleich

37“ Auto zu Fatbike

33975609lb.jpeg

Kommt zwar etwas spät, aber mir ist es irgendwie gerade erst auf-/eingefallen...

Kannst/magst du mir folgende Fragen beantworten:
Welchen Durchmesser haben die beiden Oberrohre, die Streben dazwischen und was für ein Steuerrohr (ebenfalls Außendurchmesser) wurde verbaut?

Vielen Dank! :)
 
Sind das die 105er Xiphias? Was für Speichennippel sind das? Sieht nicht nach normalen aus, oder einfach solche mit Unterlegscheiben? Und, Braucht die Kindernay spezielle Speichen? Sieht irgendwie anders aus als das es mein Auge gewohnt ist.
 
Der Bau des Hinterrades beinhaltete wohl bei 197mm mit
dem Kindernaykäfig einige Tücken mit dem geforderten
Speichermuster.
Die Winkel der Speicherköpfe ging wohl bei der Breite irgendwie in
die falsche Richtung. Letztlich hat er gerade Speichen (straight pull?)
verwendet und entsprechend passend selber gebogen.

Speichen sind Sapim CX-Ray

Speichen waren mein Wunsch. Es gab keine Vorgaben seitens Kindernay
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufräder gefallen mir sehr gut! Sind wirklich schön! :daumen: Wenn ich richtig sehe bzw. zähle, ist 2-fach gekreuzt. Wäre 3-fach nicht gegangen?

ist etwas komisch am Flansch der Kindernay. Ob das so gedacht ist? Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Speichen dort selber noch verbiegen werden... Naja, ist ja ein neues Produkt. Auf jeden Fall sehr spannend, und gefallen tut mir das Teil schon sehr gut! Wenn ich mir vorstelle mit was für Farben man da spielen könnte ...
 
@Rommos ansich schon. Hätte ich vorne eine rundes Kettenblatt,
könnte ich mir den Kettenspanner sparen.
Da ich aber vorne absoluteBlack oval fahre, hatt Espen mir
den Kettenspanner in die Hand gedrückt. Auch den zweifachen
und nicht den einfachen.
 
Zurück
Oben Unten