Double Wides :confused:

Registriert
12. September 2004
Reaktionspunkte
167
Ort
Oberhausen/Ruhrpott
Viele schrieben iehh dw´s hol dir andere usw. ,aber was ist an dw´s so schlimm?ich selber fahre sie nicht aber aber nen kollge von mir fähft sie und ich finde sie vond er optik sehr geil besonders in weiß und áuserdem sind sa ja übelst breit.also sagt mir eure meinung .schriebt warum ihr dw´s gut oder schlecht findet.
 
Also das Problem an den Dounblewides ist, dass Felgen umd seitensteif zu sein eine im Vergleich zu ihrer Größe ausladene Hohlkammer haben müssen

die DW hat dem Querschnitt nach eine zu kleine Hohlkammer und deswegen bekommt sie schnell seitenschläge bei richtigem Gebrauch

außerdem dellt die leider ein weil die zu breit ist und ein Reifen mit wenig Druck darauf zu flach baut

doublewide.jpg
 
Bei der stimmt einfach das Verhältnis von höhe zu breite nicht mehr, bei der breite könnte man zwar prinzipiell eine sehr stabile felge bauen, aber da sie dafür flach ist bounceds sie sehr schnell kaputt, außerdem is se sehr schwer und optik, ich sag jetzt mal nur - geschmacksache :lol:
 
Hallo,

so nun möchte ich aber erstmal wissen, wer von denen hier, die gesagt haben, dass die Double Wides ******* sind, selber in Gebrauch dieser sind oder waren, eh sie so etwas behaupten...

Ich wollte sie mir selber kaufen, aber ich bleibe bei Single Track auf Grund des Gewichts...
Von der Optik sehen sie natürlich sehr geil aus, aber ich finde, dass Optik nicht alles ist, oder etwa doch :confused: :confused: :confused:

storchO
 
storchO schrieb:
Hallo,
so nun möchte ich aber erstmal wissen, wer von denen hier, die gesagt haben, dass die Double Wides ******* sind, selber in Gebrauch dieser sind oder waren, eh sie so etwas behaupten...
Ich bin schon welche gefahren,
wollte mir frühers sogar welche kaufen :cool:
Bin sowas von froh dass ich mir die ex721cd gekauft hab,
beste Felge ever.
storchO schrieb:
Ich wollte sie mir selber kaufen, aber ich bleibe bei Single Track auf Grund des Gewichts...
Ja,wegen Gewicht und Funktion. Was spricht überhaupt noch für die Felge?
storchO schrieb:
Von der Optik sehen sie natürlich sehr geil aus, aber ich finde, dass Optik nicht alles ist, oder etwa doch :confused: :confused: :confused:
storchO
Nein ich denke nicht :o :o :o :o !!!!!!!!!1111!!!11!!!11!1111! :eek:

Cheers, dein Passenger
 
Hi,
ich finde die double wides sind zwar vom aussehen geil und nett an zu schauen aber sie sind nicht sehr gut da sie schnell höhenschläge bekommen und auch viel zu schwer sind!

aber wenn ihr noch ein hr mit xt nabe mit double wide felge haben wollt oder eine double track felge 26er mit 32loch oder sogar eine vrfelge von excalibur mit deorenabe in 26 oder ein halb kaputtes hr double track in 24 mit schraubachse dann meldet euch bei giromeschnaiker! der nimmt dann kontakt auf mit mir! MfG LEIv :daumen: :daumen:
 
also ich find die felge nen bisschen übertrieben, nur wenn man nen sehr beschi§§senen Fahrstil hat, kann mann es ja versuchen...aber nicht so mein ding

MfG

Benny
 
Ich hatte die auch mal, genau 3 Monate:

Optik: 1A
Seitenschläge: Genauso anfällig wie ne DT
Höhenschläge: Hatte ich keine bekommen
Dellen: Bordsteinkante ziemlich schnell hoch ( ca 30 Km/h ) und ne riesen Delle drin gehabt, also net so gut

Ich Vergleich mit einer DT:

Die DW ist ne schön fette Felge die mit 3.0 'er Gazzas genau das richtige Poserpotenzial haben. Zur DT hat sie null Vorteil. Die DT sind sogar noch Dellen unanfälliger und sind leichter.
 
naja, die DW wiegt laut sun-hp gerade mal 35 gramm mehr als die DW?
die DW hat eine innenbreite von 3,4 mm mehr als die DT -so viel flacher baut der reifen da nicht.
dafür ist das felgenhorn etwas breiter, was das bedeutet dürft ihr euch selbst überlegen.

ich behalte mir vor meine meinung nach den ersten problemen zu ändern ;)
 
also ich bin mit der felge gar nicht mal so unzufrieden muss ich sagen. benutze sie hinten, vorn isse eindeutig too much.
die optik lass ich ma außen vor, is schließlich geschmackssache.
die stabilität is enorm. seitenschläge sind da (für mich zum.) quasi nich reinzubekommen. bei höhenschlägen isse schon etwas empfindlicher. allerdings sind diese meist nur einseitig, aufgrund der übertrieben breite der felge im verhältnis zur höhe. dadurch, das das felgenhorn exterm breit is, sind snakebites nich wirklich möglich.

und trotzdem werde ich meine rausschmeißen... is mir zu schwer, zumal man mit einer sauberen fahrweise nicht annähernd so stabile felgen benötigt.
und an rotierender maße gewicht zu sparn, is wohl das effektifste gewichts"tuning" :)
 
storchO schrieb:
...so nun möchte ich aber erstmal wissen, wer von denen hier, die gesagt haben, dass die Double Wides ******* sind, selber in Gebrauch dieser sind oder waren, eh sie so etwas behaupten...

Das könnte sich im Falle des nichtgefallens als sehr schwierig herausstellen. Wer die Felgen gar nicht erst gekauft hat, weil sie einfach nicht gefielen, hat dafür sicher auch Gründe gehabt :lol:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich schonmal gesagtes wiederhole (dürfte ja nicht schlimm sein, weil ja nach der Meinung von jedem gefragt war), ich würde mir die Felgen nicht kaufen, weil sie mir einfach zu schwer ist. Zudem ist die Optik nicht ganz so mein Fall und außerdem hat alles, was von Sunrims ist und ein "Double" im Namen hat, einen enorm hohen Posingfaktor.
 
Rüben-Racer schrieb:
...und außerdem hat alles, was von Sunrims ist und ein "Double" im Namen hat, einen enorm hohen Posingfaktor.
das ist mal ne begründung nach meinem geschmack! :daumen:

wieso geht eigentlich nie einer auf meine gewichtsdifferenzangabe DW-DT ein? :heul: 35gramm :aufreg: ;)

mir gefällt die optik der DW besser als die der DT
 
kiss-of-death schrieb:
vlt. weil ne DT ebenfalls viiiel zu schwer is? :p ;)


jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ne, moment!
ich kann ja sein, dass du dieser meinung bist, aber in circa 103425 threads wird eben immer gesagt: nimm nicht die DW sondern die DT, die sind genauso stabil aber viiiiiieeeel leichter.

35gramm sind 35gramm ok, aber falls die stabilität annähernd gleich ist (was ich hoffe :heul: ) kann man bei der entscheidung DT-DW den optik-faktor duraus ins spiel bringen.

single tracks waren auf jeden fall etwas zu "leicht".

ah, die speichen müssten bei der DW deutlich länger sein, das bedeutet natürlich zusätzliches gewicht.
 
fone schrieb:
35gramm sind 35gramm ok,

Darf man wissen woher du diese Gewichtsangaben hast?
Bei Weightweenis steht leider nix über DW und DT.
Bei Bikeparts-online wird die DW aber mi 900 Gramm um 115 gramm schwerer als die Double Track angegeben.Letztere wiegt dort nämlich "nur" 785 gramm.
Ansonsten kann ich nix zu den Gewichten sagen,hatte beide noch nicht gewogen.
 
also ich finde die DW´s eigentlich ganz nett, fahre sie selbst (hinten) und habe bis jetzt keine Probleme bekommen was ich von der einen oder anderen Felge nicht behaupten kann. Frage mich immer wieso so viele das Gewicht bemängeln, für den Einsatzzweck für den sie vorgesehen ist (DH bzw. FR) ist es doch eigentlich egal was sie wiegt, sie soll ja auch stabil sein, oder :(????
 
Wenns die anderen Sun-Felgen (ST, DT, MTX) in weiss,chrom und gold gibt spricht nichts mehr wegen Optikgründen für die DW.

Meiner Meinung nach ist die Doubletrack auch zu schwer. Single Track und MTX reichen völlig aus.
 
Zurück
Oben Unten