Double Wides :confused:

amok1 schrieb:
Wenns die anderen Sun-Felgen (ST, DT, MTX) in weiss,chrom und gold gibt spricht nichts mehr wegen Optikgründen für die DW.

Meiner Meinung nach ist die Doubletrack auch zu schwer. Single Track und MTX reichen völlig aus.

optik: ja, stimmt.

für die single track fahr ich zu schlecht - vielleicht würde es jetzt sogar wieder gehen, aber ich mag reserven.
mtx wär bei entsprechender farbe vielleicht noch ne alternative die es zu überlegen gäbe, soll halt zum rest passen - keine monster. DT fällt aus optikgründen für mich weg, bei dahezu DW gewicht :rolleyes:

Das Einsatzgabiet der DW is die Eisdiele und zwar bei jeder Fahrweise. Die is im Verhältnis zur Höhe einfach viel zu breit und kriegt daher leicht Schläge.

wenns ne weisse felge sein soll (musste auch für mich sein :D ), probiers doch mal mit der vuelta bzw. rodi EXCALIBUR DH. viele sagen zwar, das die unstabil ist, ich selber hab sie und locker 6 andere leute, die ich kenne, und alle incl. mir sind damit zufrieden. und mit sauberer fahrweise kann ich mich (leider) auch nicht grade rühmen...
kriegste ausserdem schön billig. ich hab meine bei BMO geholt, und zwar n kompletter LRS mit rodi excalibur DH, veltec DH naben (v:QR20) und DT irgendwas speichen für 159€. da kann man ja wohl nix gegen sagen, oder?
kannste dir in meiner gallerie angucken, da isn bild von meinem bike :love:
gruß, rainer

doublewide wiegt in 26" exakte 1026g.

witzig ist ja, viele meckern über 50g bei den felgen, fahren dann aber 200g (oder noch schwerere) schläuche. eventuell könnte man ja auch noch beim reifen sparen, s muss ja nicht unbedingt nen 2,7er sein.
lieber 50g mehr und keine probleme. aber die doublewide ist wirklich zu schwer. :lol:

Free-Rider/fone schrieb:
Sun Double Track SL1ab 782 gr.
Sun Double Track STS Tubeless 750 gr.

Sun Double Double Wide ab 901 gr. (26" 988 gr)

--------

oh
ich kenn nur die werte von der sun-hp:

DT : DW
760:795
850:885

jetz bin ich genau so verwirrt wie vorher :D
kann ich garnet glauben das die DT in 26" noch keiner gewogen hat :confused:

die excalibur würd ich nicht empfehlen. ich kenne selbst leute, die sie zu weich finden (gibt schnell ne acht). der vorteil ist aber, dass man sie wieder halbwegs hinkriegen kann, egal wie schlimm die acht ist. ich habs mal erlebt wie einer ne so ne acht hatte, dass der reifen nicht mehr an der gabel vorbei kam. laufrad paar mal gegen baum geschlagen, paar mal draufgetreten und zum schluss mit dem spokey - fertig.

Also ich weiß irgendwie generell nciht was ihr alle habt..

bin in meiner HC-Drop-Mosh-Kiddie-Zeit mal die DW hinten gefahren. Recht aggressives streeten, mit voller kanone den DH im Geißkopf runter, hang-ups, drops, Felspisten.HT.

habe sie dann nach ca. 2 Monaten doch ausgetauscht, weil sie zt. so verdellt war, das an dieser stelle der Reifen gar nicht mehr gehalten hat und ich das nicht verantworten wollte.

Fahre jetzt seit drei jahren d521 auf Onyx von Whizzwheels und die haben alles sang und klanglos überstanden...

gibts eigentlich keine hc-leichtbau-cc-felgen, über die sich die kinder auslassen könnten? :lol: und was ist überhaupt mit dem scream, das dürft ihr auch nicht vergessen.

als jeder dw hatte waren sie cool, jetzt wo der mainstream-trend in richtung leichtbau-race-dh geht, natürlich nicht mehr. verkehrte welt :ka:

Finde Die DW auch zu schwer und zu Posermäßig. Mein Händler meinte mal zu mir, das die DW so hart sein soll, das man die überhaupt nicht vernünftig einspeichen bzw. zentrieren könnte....

Hi.
Ich kann der DW nichts positives abgewinnen... halt, doch, eine Sache gefällt mir. Die Felge gibt es unter anderem in einem ziemlich giftigen Grünton. Die Farbe ist echt nice!
Ansonsten finde ich die Optik und Form der Felge hässlich und übertrieben.
Über das Gewicht will ich gar nicht sprechen... -> einfach nur ekelerregend!
Und die Tatsache, dass sie nicht mal soviel aushält, finde ich auch traurig.

Meine Laufräder finde ich am besten! :D

Ciao, euer Kiwi.

alex_de_luxe schrieb:
doublewide wiegt in 26" exakte 1026g.

witzig ist ja, viele meckern über 50g bei den felgen, fahren dann aber 200g (oder noch schwerere) schläuche. eventuell könnte man ja auch noch beim reifen sparen, s muss ja nicht unbedingt nen 2,7er sein.
lieber 50g mehr und keine probleme. aber die doublewide ist wirklich zu schwer. :lol:

in 26" über 1000g damit wäre alles gesagt ;)

das Problem sind wirklich weniger die Felgen sonern eher die dazugehörigen Reifen und Schläuche. Muss ja nichtmal was posermäßiges wie der 3" gazza sein. Mit nem DH Schlauch und nem 2,7er Highroller kann man das Rad bei weniger als 10° Gefälle nur noch mit aller Kraft beschleunigen ;)

SIDDHARTHA schrieb:
in 26" über 1000g damit wäre alles gesagt ;)

das Problem sind wirklich weniger die Felgen sonern eher die dazugehörigen Reifen und Schläuche. Muss ja nichtmal was posermäßiges wie der 3" gazza sein. Mit nem DH Schlauch und nem 2,7er Highroller kann man das Rad bei weniger als 10° Gefälle nur noch mit aller Kraft beschleunigen ;)

:) ich hab nen riesen spaß hier! danke kinder! :)

aber was mach ich wenn ich gerne 2,7" Highroller und DH-schlauch fahre?

kiwi: sind deemax nicht ein bisserl übertrieben? ich würde sagen ja.

... na ja, vielleicht kann man ja mal zum Abschluss einfach sagen, das es eben eine Menge Menschen gibt, die die DW eben nicht so dolle finden und das es eben noch eine Handvoll sogenannter "Poser" oder "Eisdielenbiker" gibt, die sie eben fahren und damit klarkommen (ich gehöre auch dazu), obwohl ich mich vom Posen etc. distanzieren darf, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das eine 24" DW in punkto Stabilität nicht zu übertreffen ist, vielleicht liegt das aber auch einfach daran das die Speichen bei mir aufgrund einer verbauten Rohloff-Nabe nochmal kürzer sind im Gegensatz zu einer Handelsüblichen Nabe, ich weiß es nicht, es sind eben nur Vermutungen und zum Thema Gewicht kann ich nur sagen das es da eigentlich egal ist wenn man es im Gelände krachen lassen will (ich denke da zählt Stabilität schon eher)!!! So ... nun hackt bitte wieder alle auf einem rum und sagt einem wie sch***** man ist nur weil man diese Felge fährt :lol:

So gutes Nächtle noch allen ... :daumen:

I :love: DW :p:p:p

alex m. schrieb:
reifen und schlauch wegwerfen und passende kaufen :D

achso, du hast wohl lightschläuche und den "super" getesteten racing ralph am scream?

ich versteh nur einfach nicht wieso manche freerider nicht tolerant genug sind andere leute ihre fahrradteile fahren zu lassen, ohne jedesmal ein fascho-fass aufzumachen. sehr verwunderlich.

im leichtbauforum spammed ja auch keiner rum, dass viele leute die für mehrere 100€ erkaufte gewichtseinsparung eh nicht merken/nutzen können.

ich hab sehr gute erfahrungen mit der schön breiten felge, niedrigem luftdruck, der dank sehr breitem felgenhorn (funktionsvorteil) bisher unproblematisch ist, gemacht. fährt sich für mich klasse, liegt einfach satt auf der strecke. gefällt mir!

ich rede nicht von dirtbike oder tourenfreerider, sondern parkbike.

schönen tag
fone

Ihr habt probleme....Ich bin zwar erst 13 aber is doch ned so schlimm wenn die zu schwer sind gibt nur muckis... :D
und es ist mir egal wenn ich mit den DW die ich jetz demnächst krieg mein bisschen dirt und street fahr weil ich glaub kaum das die so unstabil sind wie alle sagen wenn die so übelst breit ist und so naja...ja,so eben... auf jeden fall glaub ich würd die für mich reichen ich weiß ja auch ned was ihr damit macht aber ich find die gut dann mit den holy rollern und da ich vorne ne' Marzocchi Drop off mit 2,6 kilo hab is mir das gewicht sowieso es bissel egal der rahmen ist das einzige leichte "große" teil was ich hab das is nämlich en FunWorks Dirt Diggler mit 2,3KG...aber wie gesagt ich glaub für mich reicht der auch weil ich nur 40KG wieg und ihr bestimmt schwerer sein und es ist kacken anstrengend son langen text in 2Min zu schreiben... :D

~*NONAME*~ schrieb:
Ihr habt probleme....Ich bin zwar erst 13 aber is doch ned so schlimm wenn die zu schwer sind gibt nur muckis... :D
und es ist mir egal wenn ich mit den DW die ich jetz demnächst krieg mein bisschen dirt und street fahr weil ich glaub kaum das die so unstabil sind wie alle sagen wenn die so übelst breit ist und so naja...ja,so eben... auf jeden fall glaub ich würd die für mich reichen ich weiß ja auch ned was ihr damit macht aber ich find die gut dann mit den holy rollern und da ich vorne ne' Marzocchi Drop off mit 2,6 kilo hab is mir das gewicht sowieso es bissel egal der rahmen ist das einzige leichte "große" teil was ich hab das is nämlich en FunWorks Dirt Diggler mit 2,3KG...aber wie gesagt ich glaub für mich reicht der auch weil ich nur 40KG wieg und ihr bestimmt schwerer sein und es ist kacken anstrengend son langen text in 2Min zu schreiben... :D

@all:
ok ok ich nehm alles zurück. jetzt weiss ich wieso die DW ihr image haben.

Zurück