Down-Country w[A]r der Wunsch.

Da es auf der anderen Seite ja in schnellen Schritten vorran geht muss ich ja auch mal weiter machen.

Rahmen ist zumindest beim Lackierer, Farbe ist ausgesucht bzw. war eh schon klar. Decals sind per Mail weiter geleitet.
Bremse hat momentan ein Problem beim Zulieferer des Herstellers.

Aktuell glaub ich das ich den Termin Fertigstellung bis zum 40. nicht ganz halten kann aber evtl wird es was vorm Rudelbums.

Achja neues Geröhr für die Lenkzentrale ist gekommen, da ich mir unsicher war wie sehr der Sral flext und ob die Shims bei meiner Gangart halten hab ich Geld auf das Problem geworfen und eine Alternative bestellt:


IMG_1112.jpeg

IMG_1113.jpeg

Leichter als der Sral ist er definitiv, werd wohl mal beides montieren und schauen was mir mehr gefällt bzw. was sich besser fährt.
 
Fahre den Stanton Ti Lenker am Hardtail - iss gut :D Am besten (neben dem Flex) finde ich, dass man Kratzer einfach rauspolieren kann. Sieht somit auch nach Jahren noch gut aus, was ich z.B. von meinem Oneup Carbon Lenker nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre den Stanton Ti Lenker am Hardtail - iss gut :D Am besten (neben dem Flex) finde ich, dass man Kratzer einfach rauspolieren kann. Sieht somit auch nach Jahren noch gut aus, was ich z.B. von meinem Oneup Carbon Lenker nicht behaupten kann.
Flex ab nem gewissen Grad empfinge ich tatsaechlich als negativ, da mir dann die Rueckmeldung fehlt, aber da bin ich auch speziell.
Die von vielen hoch gelobten Rev Grips kann ich auch nicht fahren, durch die Bewegung der Griffe sagt mein Hirn ich muss mehr zugreifen was zu Armpump fuehrt.

Bin daher mal gespannt wie der Roost ist, der Sral am Starrbike haette ruhig mehr Flex haben koenne, aber evtl tausche ich die ja auch noch.

Kratzer rauspolieren ist natuerlich nen Bonus!

Gut das Rad wird vermutlich in der ersten Woche genug Kratzer bekommen, wobei ich versuche es bis Mitte Oktober moeglichst Kratzer frei zu halten.
 
Die von vielen hoch gelobten Rev Grips kann ich auch nicht fahren, durch die Bewegung der Griffe sagt mein Hirn ich muss mehr zugreifen was zu Armpump fuehrt.
Ich mag die ja auch und fahr die gerne…
Aber mit der neuen Gabel, geht einfach mehr druck und Kontrolle wenn‘s knifflig wird, da hat‘s mir die einmal auf‘m Trail zerlegt und in Slowenien, waren sie mir etwas zu fisselig.
Muss mal schauen 👀
Sieht geil aus was da so kommt bei Dir!
Bin gespannt wie nen Flitzebogen wie‘d weitergeht.
👍🦄🎉💃🏼
 
Aber mit der neuen Gabel, geht einfach mehr druck und Kontrolle wenn‘s knifflig wird, da hat‘s mir die einmal auf‘m Trail zerlegt und in Slowenien, waren sie mir etwas zu fisselig.
Muss mal schauen 👀
Halt einfach mal den Gegencheck mit normalen machen. Wenn du bis zum Bums warten kannst, kannst du dort einfach mal mit nen paar Deathgrips von mir gegenchecken.
 
Also das Rad zum Geburtstag fertig bekommen wird nix mehr.

Aktuell fehlt aber tatsächlich nur die Bremse und das Lackkleid.

Heute kam noch was für die diversen Dämpfer die ich aktuell zum probieren da habe.


IMG_1180.jpeg

Da ich eh Huber Buchsen kaufen wollte hatten wir beim platzieren der unteren Aufnahme eher nach Linie wie Einbaubreite geschaut.
Der Herr Huber hat mir dann was passendes gezaubert.
 
So der eigentliche Termin wurde gerissen und ich muss heute wegen dem anderen Termin mal mit dem Lackierer telefonieren.

Aaaaber ein letztes sehr wichtiges Teil ist mir in der letzten Woche zugeflogen. Weiss gar nicht ob da schon viele von im Umlauf sind aber da weiss @feluetti mehr zu.

IMG_1258.jpeg


Freue mich auf jeden Fall die kleine Version der Bremse an dem Rad zu haben die ich auch schon am Enduro fahre und mit der ich extrem happy bin.

Achja und dann hab ich evtl ein Dämpferproblem... DT Dämpfer ist natürlich auch noch da.

IMG_1260.jpeg
 
Zurück