Down-Country w[A]r der Wunsch.

Danke euch! :love:

Hab ja schon so mit einigen geschrieben und auch schon gesagt das ich mega happy mit dem Ergebnis bin.

Irgendwie ist das grad alles mit einem weinenden und einem lachenden Auge für mich. Zum einen geht dieses Projekt für mich jetzt irgendwie zu Ende was vor 2 Jahren angefangen hat bei dem ich viele Leute kennen gelernt habe die dadurch auch gute Freunde geworden sind. Zum anderen eben die Freude, dass das Rad jetzt da steht und ich es demnächst bewegen kann. Davor stehe aktuell eben noch die bespoked auf der es stehen wird, was auch ein absolutes Highlight ist.

Kette evtl noch Kupfer-farben? oder Kassette?
Kupfer farbene Kette kam von @T3mp3sT auch ins Gespräch, evtl muss ich mir die mal bestellen oder von wem leihen zum dran halten.

Für was sind die beiden Schrauben auf dem Oberrohr, für eine Oberrohrtasche, wie Tailfin, Apidura, etc?
Genau die Möglichkeit zu haben da so eine Tasche für den geplanten Alpencross zu montieren in erster Linie. Dazu hab ich mal nen 3D Druck Halter dafür entworfen, der dann die K-Edge Wahoo/Garmin Halter aufnimmt. Das wird vermutlich die meiste Zeit montiert sein.

Bei slick gibt's die Sticker in Chrom. Passt vielleicht zum Rest 🙂
Dafür muss der Dämpfer erstmal bleiben, für die Messe muss wohl eher nen Quick Fix her.

Hab ja irgendwie schon erwähnt das da noch nen CCDB Inline Air, ein Öhlins TXC2 und eben der DT Swisss liegt. Mal schauen welcher letztlich drin bleibt.

ich nehm das Gold, passt bei mir
austin-powers-i-love-gold.gif


Wenn ich einen der anderen einbaue schick ich dir den auf jeden Fall mal zum testen vorbei. Können wir in Dresden auch nochmal drüber quatschen.
 
Starkes Teil, musste den Thread erstmal suchen wo du dein Ruffy präsentierst, Farbe ist grandios! Reifen find ich...bäh aber das ist ja Geschmackssache wie so oft. Trotzdem insgesamt super schönes Radl! Viel Spaß damit!
Und der ist mit der Story natürlich umso größer
 
Starkes Teil, musste den Thread erstmal suchen wo du dein Ruffy präsentierst, Farbe ist grandios! Reifen find ich...bäh aber das ist ja Geschmackssache wie so oft. Trotzdem insgesamt super schönes Radl! Viel Spaß damit!
Und der ist mit der Story natürlich umso größer
Danke dir!!
Ich bin ja auch echt kein Fan von Tanwall oder so, aber ich finds in Kombi mit dem lindgrün einfach abgefahren gut. Die Onzas dunkeln ja auch nach den ersten 2-3 Abfahrten noch massiv nach. Evtl wären Vittoria mit dem Greywall auch ganz geil, aber mal schauen.
Die Reifenkombi bin ich ja so am ersten Prototypen gefahren, auch in Bikepark und war echt überrascht und überzeugt. Die funktionieren anstandslos, selbst im feuchten/nassen in Lac Blanc gingen die noch top.

Was der Canis hinten alles mitgemacht hat ohne kaputt zu gehen. Richtig gut!
This!!! Auch der Porc als VR ist echt gut, ich bin immer wieder überrascht was die Reifen an Schräglage mitmachen.

Für den Einsatzzweck des Rads sind die perfekt!
 
Jetzt mal Tanwall hin oder her und beiseite...
Die Reifenkombi ist soooo schnell und bringt viel mehr Reserven mit also man ihr zutraut.
Was der Canis hinten alles mitgemacht hat ohne kaputt zu gehen. Richtig gut!

Schreib doch sowas nicht, da komm ich schon fast wieder ins grübeln...
 
Folie in Oilslick, silber metallic (ähnlich wie das Grau der Gabel?) oder matt bronze (so wie die decals am starling von @HabeDEhre's Frau, ist ein wenig heller als der Steuersatz usw...) hätte ich hier könnte ich morgen früh fertigmachen und dir schicken...
Das wäre geil, hast du Bilder von der silber metallic oder Bronze Folie? Gern per PN.

Oilslick wuerd ich glaub so gar nicht fuehlen.
 
Willst du es mal an die Waage hängen?

Anhang anzeigen 2023892
Das war meins mal mittlerweile bin ich bei knapp unter 15
Ich Tip das Fred da auch liegt
Tip ist gut, die Waage ist heute bei 14,48kg stehen geblieben. Das Lot und der Lack bringen dann halt doch nochmal nen Tick mehr auf die Waage.

Dank der leichten Laufräder wars aber im Antritt super und sollte sich eh ganz anders fahren wie mein Enduro.
 
Die Farbe ist :love: aber das schrub ich ja bereits ;) Hatte mir unabhängig von deinem Aufbau eine ähnliche Farbe ausgesucht, aber wieder verworfen, hoffe ich kann mich irgendwann entscheiden 🥴
Ich finde übrigens, dass die Gabel hervorragend zur Rahmenfarbe passt.

Einige Details hätte ich anders gemacht, aber das ist wie immer einfach Geschmacksache. Ich mag Tanwall, bin mir hier aber nicht sicher ob bei dem Aufbau nicht Schwarz besser aussehen würde. Andererseits macht es diese Unsicherheit aber wieder irgendwie interessant. Und falls schwarze Reifen drauf wären, würden mich die Espresso-Teile stören, sind sie aber nicht ;)
Das Einzige worüber man nicht diskutieren kann, sind die gelben "Ös", die gehen gar nicht und sollten durch Silber, Schwarz, Rahmenfarbe, oder Manitou Grau ersetzt werden (ich würd sie wahrscheinlich Schwarz machen). Vielleicht noch den goldenen Einsteller / Deckel von dem Dämpfer enteloxieren. Fertig mit der Kritik auf "Kirsche auf der Sahnehaube" Niveau. ;)

Richtig gut geworden :daumen:
und bisher mein Ruffy Favorit! Die anderen sind auch super toll, aber ich bin 1 bisschen verliebt in die Farbe :love:
 
Danke dir! Die Farbe ist halt bei klassischen Porsche immer mein Favorit deswegen wollt ich mal was in der Farbe haben und ich find die passt super zu den dem Stahlrahmen.

Das Einzige worüber man nicht diskutieren kann, sind die gelben "Ös", die gehen gar nicht und sollten durch Silber, Schwarz, Rahmenfarbe, oder Manitou Grau ersetzt werden (ich würd sie wahrscheinlich Schwarz machen). Vielleicht noch den goldenen Einsteller / Deckel von dem Dämpfer entelocxieren. Fertig mit der Kritik auf "Kirsche auf der Sahnehaube" Niveau. ;)

Wie gesagt das knibbel ich morgen für die Messe noch runter, ob der Dämpfer der finale Dämpfer ist steht aber bei der aktuellen Auswahl auch noch nicht fest. Gefallen hat er mir im Prototypen, aber die anderen Dämpfer haben auch Potential. Wenn der Dämpfer bleibt kommen da auch noch passende Decals. Aber ich bin da einfach zu sehr Fahrwerksnerd als das ich mich beim Aufbau auf einen Dämpfer festlege, Problem war eher zu entscheiden welchen ich jetzt für die bespoked einbaue.

Die Mattoc bin ich schon gefahren beim @T3mp3sT und fand die sehr gut. Daher gehe ich mal davon aus das die so schnell nicht getauscht wird.

Dämpfertechnisch gefällt mir die aktuelle Auswahl aber ich hab da auch noch 2-3 andere im Auge oder muss mit MST evtl mal ein Setup erarbeiten.
 
Mein aktueller Favorit ist auch eine klassische Porschefarbe, sogar auch ein Grün 🤭 Das kann sich aber noch drölfzig Mal ändern...
Mag die Porsche Farben ja generell, die sind meist immer sehr schön.
Ich hatte ja zwischenzeitlich noch den Hirnfurz auf Underberg Grün zu gehen, bin aber froh es nicht gemacht zu haben.
 
dazu die Wolftooth teile in schwarz...
Die sind in Espresso nicht diskutabel! Die waren ja auch mit die ersten Teile um die rum ich Farben gesucht habe. Gut damals waren die noch limited.

Flaschenhalter hatte ich auch schon kurz den King Cage in der Hand aber irgendwie hat es mich nicht so überzeugt.
 
Die sind in Espresso nicht diskutabel! Die waren ja auch mit die ersten Teile um die rum ich Farben gesucht habe. Gut damals waren die noch limited.

Flaschenhalter hatte ich auch schon kurz den King Cage in der Hand aber irgendwie hat es mich nicht so überzeugt.
easy...das rad sieht top aus...wären rein für mich änderungswünsche...;)
 
Zurück