Downhill Lenker für Scott Scale 70

drummer84

Gourmet!
Hallo

Ich suche einen Lenker für mein Bike.. In meinem Fahrrad Handel gab es keinen passenden...Lenkerkröpfung 12° und Lenkerkröpfungshöhe 70mm... 660mm Lenkerbreite... Preislich so bei 50€ wäre nice... Hat jemand eine Empfehlung welchen und wo ich den bestellen kann?

LG Deniz

Zuletzt bearbeitet:
Lenkerkröpfungshöhe 70mm.

Sowas wird an DH Rädern schon lang nicht mehr gefarhen. Dadurch, dass sich der FW der DH Gabeln bei 200 mm eingependelt hat, werden jetzt eher Lenker mit max 25 mm Kröpfung gefahren.
Länge geht auch von 700-800 mm

Als noch Gabel wie die alte Dorado mit 170 mm Stand der Ding war, hat man höhere Lenker verbaut, da die Gabel etwa so hoch baut wie eine 150 mm Gabel.

Mittlerweile haben DH Räder auch einen Lenkwinkel von 63-65° und da will man die Front eher niedrig halten um mehr Druck auf dem Vorderrad zu haben.

Kauf Dir lieber nen steileren Vorbau und mach nen Spacer drunter als Dir nen BMX Lenker an eine XC Feile zu bauen.

Warum willst Du denn so einen stark überhöhten Lenker?

Fahre ja eigendlich kein dh..Der Lenker der im moment dran ist,ist total shit..ich bin in einer gestreckten position.Daher so ein Downhill Lenker...Mcöhte halt das es bisschenhöher ist..

würd ich auch sagen
70-90 mm Vorbau und ~660-680 mm normal gekröpfter Lenker
machen schon nen riesen Unterschied

Easton EA70 MonkeyBar OS Mid-Rise (2,0") Lenker,
685mm breit, 8° Biegung, 31.8mm
Hibike: 44,95 €

Race Face Atlas AM Vorbau 8° 70 mm
Hibike: 79,90 €

Darauf achten dass Lenker und Vorbau bei Klemmdurchmesser zusammenpassen. Im Falle des oben erwähnten Easton 31,8 mm

Wenn sie Dir beim Verkauf nicht gleich gesagt haben, dass ein Scale nun mal eine eher sportliche Geometrie und deswegen auch ein vergleichsweise langes Oberrohr hat und somit bei richtiger Rahmenhöhe auch gleich eine gewisse Ueberhöhung, dann wuerde ich mir eine weitere "Liaison" mit diesem Laden verkneifen.

Wenn bei uns Anfänger reinkommen, dann druecke ich denen nur ein Scale auf, wenn sie es wirklich wollen und von diesem Vorhaben nicht abzubringen sind. Bei Beratungsresistenz muss man halt irgendwann einlenken. So muss man immerhin nur in wenigen Fällen so ein schönes Scale nachträglich mit im schlimmsten Fall verstellbaren Vorbauten und gekröpften Lenkern verschandeln. :-)

meinst du sowas? Ist auch ein scale

Ja meine ich. Ich brauch den nur in richtiger größe bzw Dicke...Und brauch man längere Züge dann dafür? Kotz mich voll an das die Züge vorne am Rahmen schleifen und somit den schönen Lack zerstört haben!

Den hab ich gesehen in meinem Laden..wie ist der? http://s192650200.online.de/shop/article_14055/Specialized-Lenker-XC-Rise-31,8.html

Habe im moment nicht so die dicke Kohle und wollte iegendloch keinen neuen Vorbau...Was würde der neue Vorbau überhaupt ändern? Könnte ich auch nachträglich nen neuen Vorbau nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück