Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Die Ergebnisse des Finales

Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Die Ergebnisse des Finales

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS9lNWYzOTY5YzJlZGM2ODc4MTdmNDk3ZGY2ZDg5NWI0OTZmZThmMmI4LmpwZw.jpg
Die Downhill-WM 2018 ist in trockenen Tüchern. Rachel Atherton und Loïc Bruni dürfen in der kommenden Saison das begehrte Regenbogen-Trikot tragen. Bei den Juniorinnen konnte Vali Höll ihre perfekte Saison mit dem Weltmeister-Titel krönen, während sich bei den Junioren Kade Edwards den Sieg sicherte. Alle Ergebnisse gibt’s hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Die Ergebnisse des Finales
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes rennen! ich denk' auch, pierron ist noch ganz am anfang. der liefert noch. wäre schön, bruni wieder öfters vorne zu sehen - und brosnan wünsch ich auch mal 'n richtigen abschluss.
 
Da bin ich aber echt auf Martin nächste Saison gespannt. Endlich neue Namen, Pierron, Vergier, Maes nächste saison ganz vorne für mich
13 Jahre dabei und dein 149ter Beiträge...und wie in als Bresse kommt von dir wieder dummes Gelaber Gwin soll sich nach vorne beten. Ist dsg irgendwie ein schwerwiegendes Problem für dich das er nunmal gläubig ist oder war, weil er hat ewig darüber kein Wort verloren.
 
Naja Gwin paar Fehler sonst wäre da sicher was gegangen aber für ganz oben hätte es wohl nicht gereicht. hätte es ihm gegönnt. Bruni ist eben keine Machine sonst würde er in der Saison mehr liefern.

Finde auch die Saisonleistung höher anzusehen als ein Rennen. Aber klar, da hat er ganz sicher mal wieder geliefert.

Letzten runs waren auf jeden Fall super.
Es wäre immer noch super wenn man zwei Runs fahren könnte. Und nur der schnellste pro land.
 
13 Jahre dabei und dein 149ter Beiträge...und wie in als Bresse kommt von dir wieder dummes Gelaber Gwin soll sich nach vorne beten. Ist dsg irgendwie ein schwerwiegendes Problem für dich das er nunmal gläubig ist oder war, weil er hat ewig darüber kein Wort verloren.
Ich dachte, er meint das Team... btw, du hast den falschen Beitrag zitiert.

Schon wieder Bruni, nicht verdient der das hat ;-)
Hat er. Immerhin war er am schnellsten...

Bruni ist eben keine Machine sonst würde er in der Saison mehr liefern.

Finde auch die Saisonleistung höher anzusehen als ein Rennen. Aber klar, da hat er ganz sicher mal wieder geliefert.
Genau deshalb wünsch ich mir Brosnan ganz oben. So konsistent, aber trotzdem is immer irgendeiner schneller.

Bin im übrigen gespannt, wie sich Maes nächstes Jahr schlägt.Da gibt's noch viele Unwägbarkeiten. Die zwei guten Ergebnisse heißen noch nicht viel...
 
Ich dachte, er meint das Team... btw, du hast den falschen Beitrag zitiert.


Hat er. Immerhin war er am schnellsten...

Genau deshalb wünsch ich mir Brosnan ganz oben. So konsistent, aber trotzdem is immer irgendeiner schneller.

Bin im übrigen gespannt, wie sich Maes nächstes Jahr schlägt.Da gibt's noch viele Unwägbarkeiten. Die zwei guten Ergebnisse heißen noch nicht viel...

Ja stimmt. Troy könnte auch mal was gewinnen. Gwin soll das Ding halt mal holen dann wäre nen Haken dran. Bruni warte ich immer das er mal den WC gewinnt. Aber irgendwie bringt er es nicht ganz nach vorn konstant.

Naja meckern auf hohem Niveau. Aber die jungen wilden müssen erstmal konstant abliefern.

freu mich auf nächstes Jahr.
 
Harts Lauf wäre es normalerweise gewesen. Clean, unspektakulär und schnell. Vergier war zu weit über dem Limit.
Tja aber Fehler ist halt Fehler. Glückwunsch nach Frankreich!
 
Ist dem Herrn Maes im Moment nur langweilig bis zum EWS Finale, oder wechselt der jetzt kpl. in den DH-Zirkus?
 
Ist dem Herrn Maes im Moment nur langweilig bis zum EWS Finale, oder wechselt der jetzt kpl. in den DH-Zirkus?
Maes komplett im DH wäre natürlich geil. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Konkurrenz wäre mit Bruni, Vergier und Pierron und Co aber wahrscheinlich zu hoch. In der EWS hat er bessere Chancen.
Wenn die EWS Pausen länger sein sollten, wird er nächstes Jahr garantiert wieder DH fahren. Ich wüsste aber keinen Grund warum er die EWS aufgeben sollte. Sollte Sam Hill mal 1-2 schlechte Rennen haben ist Maes garantiert zur Stelle.
 
So wie ich das verstanden habe, wollte der den Downhillern einfach mal zeigen, wo die Enduroziegenböcke den Honig haben ;) Weil heisst ja immer, wenns im DH nicht mehr klappt, wechselst halt zu Enduro...und dem macht das Spass. Rad fahren kann er, why not. Aber der fährt auch lieber Enduro, ihm gefällt dieses unabwechslungsreiche, immer die selbe Strecke runter nicht so.

Trotzdem ne geile WM, ich hätte das so abgefeiert, wenn Maes das Ding geholt hätte. Ich gönns auch ao jedem, sind alle mal dran, aber geht halt nur einer. War schön zu schauen!
 
Nervig wenn man nicht mal sieht warum Brayton plötzlich 21 Sekunden Rückstand hat

Übertragung ist echt nicht doll...
Tippe er hat sich das Schaltwerk abgerissen. Nachher kommt ja nen Bild wo eins mit Hope Schaltröllchen rum liegt.
Interessant wäre ja gewesen, die die Zeit von Gwin mit nem 650b Rad ausgefallen ist. Bis jetzt hat er mit dem 29er ja noch nicht wirklich was gerissen.
 
Eben nicht. Wenn du auf den Link geklickt hättest, hättest du gesehen das es Zeitversetz ist. Da Stand Rachel schon längst als Gewinnerin fest als sie auf Redbull.tv noch auf der Strecke war.

Es wird am Ende nicht im Minutentakt gestartet. In dem von dir zitierten Beitrag ging es genau darum. Und das ist eben nicht so. Egal ob RB TV zeitversetzt ist oder nicht.
 
sonst würde er in der Saison mehr liefern.

Finde auch die Saisonleistung höher anzusehen als ein Rennen. Aber klar, da hat er ganz sicher mal wieder geliefert.

du kannst nicht ständig ganz vorne sein. dazu ist eine saison zu lang. der gesamt wc mag sportlich einen höheren stellenwert einnehmen, von einem wm titel hast du aber finanziell auf alle fälle mehr. und den titel hast du auch länger!
so gesehen würde ich auch mein augenmerk auf eine wm legen. clever das ist! ...
 
du kannst nicht ständig ganz vorne sein. dazu ist eine saison zu lang. der gesamt wc mag sportlich einen höheren stellenwert einnehmen, von einem wm titel hast du aber finanziell auf alle fälle mehr. und den titel hast du auch länger!
so gesehen würde ich auch mein augenmerk auf eine wm legen. clever das ist! ...
Doch;-) schau dir Rachel an, oder Gwin. Rachel war bzw ist nur zu schlagen wenn sie stürzt oder sich verletzt. Bei Gwin ist es ähnlich gewesen.
Bei den Männern ist natürlich deutlich schwieriger aber Pierron ist auch konstant vorne gewesen.
WM ist halt etwas besonders, auch wenn die Übertragung gestern eher schwach war, man hat ja quasi die Jungs nur durch paar Kurven fahren sehen, und dann nur mit der Kamera am Seil von oben. Von der Übertragung und auch Strecke wird Mont Saint Anne 2019 würdiger.
Und wer die ews verfolgt weis das die Jungs in der EWS technisch anspruchsvollere Strecke meistern als zb Lenzerheide. Die fahren genauso gut, der Speed beim Weltcup ist durch die Auslegung der Strecken halt höher
 
Die Berichterstattung und Bilder hier haben Appetit auf die Rennen gemacht, dh. habe ich gestern seit Äonen (erinnert sich noch jemand an die Übertragungen auf Eurosport gefühlt morgens um 5 :D ) mal wieder DH geguckt.

Spannende Rennen mit erstaunlichen Zeitabständen (spannungsfördernd bei den Männern, beeindruckend dominierend bei den Frauen).

Übertragung? Na ja...hab kein Maßstab da ich noch auf Eurosport konditioniert bin. :D
Aber eine Kamera in dieser "Wurzelpassage" wäre sicherlich interessant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten