Downhill-WM 2022 – Les Gets: Ergebnisse Finale

Nina so geil. Wenn sie nur nicht gerutscht und aus dem Pedal geklickt wäre. Im unteren Teil war sie eine Macht. Min. 3 Sek. schneller als alle anderen. Da kommt noch einiges.

Bruni unglaublich. Keine Ahnung wo er die Zeit gefunden hat. Und wieder erdrückende Überlegenheit der Frenchies.
Ich denke, dass der Wind unten recht eine große Rolle gespielt hat. Bei den Männern war das recht extrem. Oder es gab da eine Steele abseits der Kameras, die manche richtig verhaut haben. Hoffmann ist natürlich unten super gefahren, aber manche hatten da schon richtig Gegenwind.
 
Mal bei insta geschaut, sie hat nicht Mal mehr Fotos mit Vali...best Friends sind sie wohl nicht mehr. Was hat sie eigentlich für ne Rolle gespielt ?
ja, die zwei sieht man dort auch nicht mehr gemeinsam. was früher ständig der fall war.
letzte saison hat sie die fotos für vali gemacht und war glaub auch mentaler beistand und für valis motivation zuständig. reiseunterstützung und und und…
 
Ich denke, dass der Wind unten recht eine große Rolle gespielt hat. Bei den Männern war das recht extrem. Oder es gab da eine Steele abseits der Kameras, die manche richtig verhaut haben. Hoffmann ist natürlich unten super gefahren, aber manche hatten da schon richtig Gegenwind.
Naja, Nina hat schon im Wald in der steilen Sektion mit den Anliegern sauber rausgeholt. Da war sie einfach deutlich schneller
 
Gerade das Replay auf GCN+ geschaut, hätte es schlimmer erwartet, der Mod war teiweise ungewollt lustig "nenenene" "bist du deppad" dann summt er zwischendurch. Als Deutscher und selbsternannter Wahlsaalbacher hat er sich für Vali gefreut (ganz ohne verletzten Nationalstolz)...
 
Zweite Saison Elite und WM-Siegerin, alles was jetzt kommt ist Bonus.
Ja, das ist wirklich außergewöhlich.
Die Leistung ist wirklich alleinstehend, oder hat jemals irgendwer in den ersten 2 Jahren Gesamtsieg und WM in der Elite geholt??
Von den Titeln als Juniorin garnicht zu reden.
Das riecht mir spontan nach GOAT-in.
Oder kann da irgenwer mithalten?
 
Jackson hat eine Bodenprobe genommen.

Glückwunsch an alle auf em Treppchen 🥳
Camille knapp dahinter, was ne Leistung :anbet: Nach 3 Wochen mit einem Gebrochenen Schlüsselbeinbruch.
Das schaut doch Super aus für de Saisonfinale, Hopp Cam :D
Jo, man stellt sich lieber nicht vor, was nach 3 Wochen NICHT-gebrochenem Schlüsselbeinbruch passiert wäre 🫣😂😉
 
Was für ein absolut gutes und wildes Rennen. Irgendwie auch echt schade, dass die Junior*innen nicht übertragen werden.

Bei den Frauen so stark, wie Nina gefahren ist. Und das dann am Ende Vali, mit ihren 20 Jahren, doch noch einen draufsetzt. Absolut gut.

Herren natürlich irre mit den drei Frenchies auf dem Podium. Irgendwie hätte ich es Amaury noch mehr gegönnt, aber der Lauf von Superbruni war absolut perfekt. Wenn er da so fährt, ist er wohl nicht wirklich schlagbar.

Was gerade in Les Gets abgeht, auch unglaublich. Instagram Accounts der Podiumsplatzierten zeigen schon etwas. :D


Gibts irgendeine Info zu Angel Suarez? Hat nicht gut ausgesehen wie er nach dem Sturz erst einmal liegen geblieben ist.

Auf seinem Insta hat er den Sturz geteilt und geschrieben dass er „quite okay“ ist. Sah wirklich nicht gut aus.
 
Heftig was da abgeht...Vergier, Bruni und Pierron auf dem Dach von den Cops und Racen durch die Stadt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220827-221820_Instagram.jpg
    Screenshot_20220827-221820_Instagram.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 568
  • Screenshot_20220827-221832_Instagram.jpg
    Screenshot_20220827-221832_Instagram.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 572
  • Screenshot_20220827-221840_Instagram.jpg
    Screenshot_20220827-221840_Instagram.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 582
  • Screenshot_20220827-222038_Instagram.jpg
    Screenshot_20220827-222038_Instagram.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 584
Ich bin nach ein paar Fahrerinnen zu den Engländern gewechselt. Da war Reece Wilson Co-Kommentator. Richtig gut! Den Guido Heuber muss man mögen. Ich kann ihn nach gut 20 Jahren (kennt noch jemand YOZ?) nicht mehr hören und man merkt ziemlich schnell dass er sonst so gut wie nichts mit der Szene am Hut hat.


Noch nicht. Bei XC werden ja morgen auch die U23 Rennen auf Eurosport gezeigt. Gut möglich, dass da nächstes Jahr auch die DH Junioren und die Quali mit aufgenommen werden.

Hab GCN am TV geschaut, noch nie probiert mit Sprachauswahl. Bei dem Bild war ich schon froh dass es flüssig lief.

U23 Herren gibts auch auf Youtube live
 
Nina so geil. Wenn sie nur nicht gerutscht und aus dem Pedal geklickt wäre. Im unteren Teil war sie eine Macht. Min. 3 Sek. schneller als alle anderen. Da kommt noch einiges.

Bruni unglaublich. Keine Ahnung wo er die Zeit gefunden hat. Und wieder erdrückende Überlegenheit der Frenchies.

Wenn Vali sich bei der WM Leogang beim Sprung Sonntag morgens vorm Rennen den Fuß nicht geschrottet hätte, oder Finn heute... Nicole letztes Jahr Snowshoe, Rachel Les Gets vor paar Jahren...
 
Es ist bedrückend wie Bruni auf dem Punkt so einen Lauf in die Strecke brennt, absolute Perfektion, oder wie Warner sagt, Professor of Mtb. Mehr geht nicht. Und einen Vergier und Pierron über 2 Sekunden abzunehmen nachdem er vor 2 Wochen MSA nicht mitfahren konnte...weltmeisterlich!!!

Auch Vali perfekt, genauso auf dem Punkt, Nina hätte es auch schaffen können. Nicole dagegen nicht weltmeisterlich, jedenfalls nicht mehr am Ende, auf so kurzen Stück über 3 Sekunden verlieren ist krass, war wohl zu viel Druck.
Auch Respekt an Balanche und loris 2 Wochen nach Verletzungen so radzufahren.

Bisschen seltsam das man erst als Iles an der Reihe war offensichtlich darüber informiert wurde das er nicht startet. Hoffe alles halbwegs okay bei ihm .

Grandioses Rennen!
Geilste WM seit langem 🤣😜👏 Bruni ist der Bremsengott 🙏 mit dem passenden Fahrwerk 🤣 wo andere wegrutschen, drüwer hoppeln oder Radlinien versetzt (VR/HR gell 😉) durchgerüttelt werden und kontnuierlich Speed im 100ertstel Breich verlieren) zieht er seine Linie ganz smooth durch.. 👌 bei der Konkurenz mit so nem Abstand zu gewinnen ist ein absoluter Geniestreich … Der Mozart des Downhill sozusagen 😂😂🤟
 
Zurück
Oben Unten