Downhill-WM 2022 – Les Gets: Ergebnisse Finale

Nice Vali, und das nachdem Sie noch letztes Jahr das IBC Siegel Mittelmaß bekommen hat. Da erholen sich nicht viele von.
Vielleicht war es dieser Stempel der ihr den Druck genommen hat.
Sie dachte vielleicht: „ja die Gottgleichen Fahrer im IBC wissen ja das ich nur Mittelmaß bin, den muss ich nichts beweisen die haben Verständnis“ vielleicht hat das den den Druck reduziert das sie uns hier nichts beweisen muss
 
Sie kam wohl mit der Strecke nicht so richtig zurecht, war zu langsam, sie sagte selbst sie war wohl eher der Underdog, was auch stimmt, alle dachte Nicole macht das Ding, Nicole wohl auch, dieses denken war in Snowshoe schon echt gut. Und Nina wusste das sie schnell ist, aber hatte sichtlich Spaß und und ist nicht mit dem Druck Weltmeisterin werden zu müssen auf die Strecke, das hat Vali und Nina sicher geholfen.
 
Brutal! Stutenbissigkeit de luxe von beiden Seiten, da wird sich keines Blickes gewürdigt. :oops: Das wird nichts mehr mit den beiden im diesem Leben.
Danach is sie eh zur Vali hin. Die wird sich halt erst mal selber in den A.... gebissen haben warum sie das Ding unten raus so dermaßen verbremst hat und ein paar Minuten zum Verdauen gebraucht haben. Konnte man ja direkt sehen dass da am Schluss gar nix mehr weiter geht. Schade für Myriam. :(

Apropos Stutenbissigkeit – weiß jemand warum man Angie Hohenwarter nie mehr im Umfeld von Vali sieht? War sie letztes Jahr nicht bei jedem rennen dabei etc…?
Die wird vermutlich als bald 40jährige keinen Bock mehr auf den Tiktok Kindergarten in Valis Umfeld haben. :D
 
An einem richtigen Tag ist Max nun mal schneller als Fischi.
Ich gönne es beiden, ist aber nun mal so. 🤷🏻‍♂️

Stimmt schoh, aber richtige Tage sind egal, an den wichtigen Tagen muß man schneller sein.
Hätte die Reihenfolge der beiden ansich auch genau anders rum gesehen. Aber irgendwie gefällt sie mir so rum besser :D

G.:)
 
Stimmt schoh, aber richtige Tage sind egal, an den wichtigen Tagen muß man schneller sein.
Hätte die Reihenfolge der beiden ansich auch genau anders rum gesehen. Aber irgendwie gefällt sie mir so rum besser :D

G.:)
Bei Max hat man ja gesehen das er net wirklich fit war um eine Top Leistung auf die Strecke bringen.
 
Muss hier nochmal anbringen, wie unfassbar es für mich ist, mit einer Verletzung wie von Camille Balanche (gebrochenes Schlüsselbein) oder Loris Vergier (Knochenbruch in der Schulter) so ein Rennen zu fahren, und noch dazu mit einem solchen Ergebnis. Wer schonmal so eine Verletzung in den oberen Extremitäten gehabt hat und versucht hat, damit aufs Rad zu steigen (geschweige denn einen Trail zu fahren), kann das vielleicht ungefähr nachvollziehen. Ganz großen Respekt für die Fahrer, die Physiotherapeuten, und auch die Medizinschränke. :D
 
Wenn man in seiner Freizeit selber im Gelände runter rutscht, kann man die Schwierigkeit einer Stelle teilweise einschätzen bzw. erahnen. Doch dieses Mal hat mich eine Stelle, vielmehr die Bewältigung derselben, etwas verwundert zurück gelassen.

Etwa zur Hälfte hatte es eine Linkskurve mit einer groben Stufe, welche teilweise fast im Stillstand genommen wurde. Ich habe mich gewundert, warum die anschliessende Rechtskurve nicht höher angefahren wurde? Dort sah man viele mit quer stehendem Bike und blockierenden Bremsen mittig die Piste runter rutschen. Aus der TV-Optik erschien ein Durchrollen am Rand sinnvoller.:ka:

Ich sehe schon, ich werde mir mal die Stelle in Natura ansehen müssen...

Edit: Ich habe soeben ein Cathro Clip gesehen. Dort sah man Balanche von unten gefilmt. Ganz eine andere Perspektive! Durch die Mitte ist offenbar der einzige Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leogang WM ist Fischi 8er gewesen. Find ich gar nicht so schnuppe. Mehr Support in gescheiten Team hätte er mit seinem Speed definitiv verdient.

Nur so nebenbei, Herr Hart ist 24
bezieh mich ja aufs hier und jetzt und nicht auf die WM von vor 10Jahren. ;)
...Hart hatte in letzter Zeit wohl vor allem andere Sorgen. Im Frühjahr war der Speed um zu gewinnen definitiv da.
 
bezieh mich ja aufs hier und jetzt und nicht auf die WM von vor 10Jahren. ;)
Vor 3 😜
Immerhin nur 1,3 langsamer als ein Daprela, schneller als Danny Hart, ja nur 20ter aber offensichtlich schon ne sehr starke Leistung top 20 der Welt zu fahren. Ich freu mich sehr für ihn. Und genau wie bei Zwar sind ohne grosse werksteams im Rücken solche Leistungen hoch zu würdigen
 
Muss hier nochmal anbringen, wie unfassbar es für mich ist, mit einer Verletzung wie von Camille Balanche (gebrochenes Schlüsselbein) oder Loris Vergier (Knochenbruch in der Schulter) so ein Rennen zu fahren, und noch dazu mit einem solchen Ergebnis. Wer schonmal so eine Verletzung in den oberen Extremitäten gehabt hat und versucht hat, damit aufs Rad zu steigen (geschweige denn einen Trail zu fahren), kann das vielleicht ungefähr nachvollziehen. Ganz großen Respekt für die Fahrer, die Physiotherapeuten, und auch die Medizinschränke. :D

Die Siegerin der Juniorenkategorie darf da nicht unerwähnt bleiben.
 
Zurück
Oben Unten