Downhillbike aus'm Kinderzimmer

Dual Rambo

der Held in deiner Welt
Soo,

mein Schlechtwetterprojekt hat nun pünktlich zum Sommer sein Ende gefunden... und ich möchte es euch natürlich nicht vorenthalten.
Nach vielen Stunden Tüfteln, Stecken, Sägen, Fräsen und Schleifen ist es endlich fertig und alles Handmade in meinem "Kinderzimmer" :D
Ich liebe es wenn die Dämpfer arbeiten und das Öl in der Gabel schnaltzt :love:

was sagt ihr ??

Anhänge

• linksvorne1.jpg
    linksvorne1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 870
Original geschrieben von M.R.F.
Wie groß ist das Teil ?

hat nen Radstand von 20 cm

auf die frage wie lange ich daran gebaut hab kann ich leider nicht antworten, da ich mehr sporadisch daran gearbeitet hab und das über ca. nen viertel Jahr

funktioniert die federgabel denn echt? also ich hab früher sehr viel mit lego technik gemacht, aber die elemente der federgabelrohre kannte ich noch nicht.

man müsste mal nen masstab rausfinden und dann den federweg ausrechnen.

aber so von den proportionen siehts aus wie das ding mit dem der bender in new world disorder 2 den jaw drop versucht. weiß eigentlich einer was für ein bike / federgabel das ist?

Original geschrieben von BigM

aber so von den proportionen siehts aus wie das ding mit dem der bender in new world disorder 2 den jaw drop versucht. weiß eigentlich einer was für ein bike / federgabel das ist?

Karpiel Armageddon spezial umbau für Spinner öhm Bender
Gabel: Risse Big Foot (1Ft FW) oder Bergman Sumo (glaub ich aber nicht)

Original geschrieben von BigM
funktioniert die federgabel denn echt? also ich hab früher sehr viel mit lego technik gemacht, aber die elemente der federgabelrohre kannte ich noch nicht.

man müsste mal nen masstab rausfinden und dann den federweg ausrechnen.

also die Federgabel ist nicht aus Lego Elementen gebaut...hab mir Alu-Rohre und nen Kunstoffblock gekauft die Rohre zeugeschnitten und die Brücken ausgefräst ne Achse eingebaut nen paar Dichtungen reingekloppt dann nen Paar Federn rin und zu guterletzt ne menge Öl rein gepumt und ja..Sie funtioniert :D

ja Maßstab müsste ich mal ausrechnen sowie Federweg...kommt noch

vor einiger zeit hatte ich einfall auch ma! :p

is aber nich so geil! die gabel is der hammer! echt geil

ich hoff die bilder funzen... ich glaub ich setz mich na´chher auch ma wieder ans gute alte lego! zeit hab ich ja. ferien+gebrochenes handgelenk

:)

sehr nettes teil. und die gabel erstmal. habe vor ein paar jahren auch mal ein lego fully gebaut, aber mit normalteilen hab ich's nur zur parallelogramm-federgabel geschafft. hat funktioniert, war aber bei weitem nicht so professionell.

Sehr kul, alle beide :)

Wenn ihr weiter so macht, könnt ihr ja irgendwann ne eigene DH Liga auf machen. Im Kinderzimmer halt. Im Winter..... :)

peace!

sehen echt geil aus.
nächste steigerung is dann ein lego bike zum draufsetzen. is zwar bestimmt unbequem mi diesen nippeln, aber wäre bestimmt ne echt geile sache. man bräuchte halt nur viele viele teile und genauso viel zeit.

rat mal wozu alu und stahl erfunden wurde!?! nein! nicht weil man erst später entdeckt hat das lego stabiler is... :)
is irgendwie unsinnig! da kriegst nix halben und nix ganzen und dann kannstes noch nich ma fahren! aber wer zu viel zeit dem will ich den spass nich verderben

Zurück