Downhillmeisterschaften im Norden?

Registriert
2. Dezember 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Schwerin
Hallo leute habt ihr vllt ne ahnung ob es downhillmeisterschaften in norddeutschland gibt? So ne art landesmeisterschaft oder sowas in der art?

Hätte nal bock an so einem rennen teil zu nehmen wenn ich mir das material zugelegt habe!

Vllt kann mir ja jemand tips zur anmeldung oder zum ablauf zu so einer meisterschaft was sagen! Wäre übe alle tips sehr dankbar!!!
 
Is ja alles schôn und gut das ich mir sagt was es mal vor paar jahren gab bei uns im norden! Aber ich brauch fakten über die sachen die es noch gibt bzw noch stattfinden! :)
 
Hallo,

schade, dass es dir sogar schon zu viel Arbeit macht, einem Link zu folgen.
Sonst hättest du gesehen, dass noch der dritte Lauf am 30.10.2011 in Teterow aussteht. Dabei Liegt Teterow sogar in der Nähe von Schwerin (ca. 1 Stunde mit dem Auto).


Ciao UpDown
 
Das mit teterow ist mir bekannt aber dieses jahr bekomm ich kein bike mehr ran deswegen wollt ich ja gern nächstes jahr mal gern irgendwo mit fahren!

Weiss ja auch nicht wie die meisterschaften aussehen ob es an einen tag entschieden wird oder mehrere gibt!

Aus meiner alten sportart kenne ich es so das übers jahr verteilt an verschiedenen orten in nord d läufe gefahren wurden!

Leider erfährt man über den dh sport sehr wenig hier oben im norden!
 
Die Landesmeisterschaft MV besteht aus 3 Rennen über das Jahr verteilt, die Rennen laufen in Neubrandenburg und Teterow.

Die LM ist auch für das nächste jahr geplant!

Komm doch einfach mal vorbei und schau es dir an und im nächsten Jahr steigst du aktiv mit ein.
 
Die Strecke in Teterow ist Käse, die in Neubrandenburg und Malente taugen. Auf letzterer gab es Ende Juli zuletzt ein Rennen, am besten Du klinkst Dich über die lokalen Foren hier ein.
 
Das die Strecke in Teterow Käse ist, ist totaler Quatsch, im letzten jahr ist dort viel umgebaut worden. Du warst sicher das letzte mal dort als sie gerade aufgebaut wurde, de neue Track ist kein Vergleich zu dem damaligen Stand. So eine Strecke wächst und entwicklet sich über Jahre. Also erzähl hier bitte keinen Müll und lass es sein Spots schlecht zu reden! Wir können über jeden legalen Spot im Norden froh sein, komm lieber mal vorbei und baue mit, so eine Aktion wäre wesentlich ehrenwerter als dieses gebashe!!!
 
Bitte keins diskusion anfangen jetzt lassen wir das so stehen wie theonlyone das gesagt hat! ;-)

Naja ich wollt schon gern nâchsten jahr mal mit fahren werd ja auch nicht jünger!! :)

Wie läuft das ab da? Kann man einfach hin kommen und ran am start? Oder muss man startelder bezahlen bzw braucht man ne lizens oder sowas?
 
Komm einfach lang und fahr mit, eine Lizens ist nicht nötig. Startgeld beträgt 5€, dafür gibt es ein solide organisertes Event, eine Menge Spass und coole Leute. Mann muss auch nicht jedes Rennen mit fahren, wenn man Ambitionen auf die Meisterschaft haben will sollte man es aber verständlicherweise.
 
Das die Strecke in Teterow Käse ist, ist totaler Quatsch, im letzten jahr ist dort viel umgebaut worden. Du warst sicher das letzte mal dort als sie gerade aufgebaut wurde, de neue Track ist kein Vergleich zu dem damaligen Stand. So eine Strecke wächst und entwicklet sich über Jahre. Also erzähl hier bitte keinen Müll und lass es sein Spots schlecht zu reden! Wir können über jeden legalen Spot im Norden froh sein, komm lieber mal vorbei und baue mit, so eine Aktion wäre wesentlich ehrenwerter als dieses gebashe!!!

Lass es mich anders formulieren: Teterow hat mit Abstand die wenigsten Höhenmeter im Vergleich zu den anderen beiden Spots. Wenn sich seit Ende 2009 etwas zum Besseren gewendet lass es uns wissen, ich habe noch nichts vernommen :daumen:
 
Also ich kann die Aussage von theonlyone nur bestätigen, ich fahr bei der Meisterschaft dies Jahr mit und die Strecke hat sich echt gemacht wie ich beim letzten Training feststellen durfte. Is ne schön kurvige Bahn mit teils sehr schnellen Steilkurven und fetten Sprüngen. Hät nicht gedacht dass aus so wenig Berg soviel Freeridestyle rauszuholen wäre. Laut meinem Tacho sinds genau 400m und topspeed von 48km/h.
 
Zurück
Oben Unten