Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

So wie es derzeit aussieht, schneit es da bis an den See runter. Da wirst dieses WE nicht richtig fahren können. Weiter oben kann's dann durchaus richtig Schnee geben, wenn der Wetterbericht schon für das Tal Schnee sagt. Die Temperaturen mit 1 Grad sprechen auch dagegen.

Screenshot_2020-09-22-13-02-29-130_de.wetteronline.wetterapp.jpg
 
Wie ist denn mit der Reisewarnung bzgl Tirol umzugehen? Wohnen im Vinschgau, einen Tag biken am Reschen mit Grenzübertritt für die Trails auf österreichischer Seite. Bedeutet das Quarantänepflicht bei der Rückkehr nach DE? Der Aufenthalt in AUT ist ja so eine Art Transit auf dem Bike mit Gondelunterstützung....
 
Wie ist denn mit der Reisewarnung bzgl Tirol umzugehen? Wohnen im Vinschgau, einen Tag biken am Reschen mit Grenzübertritt für die Trails auf österreichischer Seite. Bedeutet das Quarantänepflicht bei der Rückkehr nach DE? Der Aufenthalt in AUT ist ja so eine Art Transit auf dem Bike mit Gondelunterstützung....
Quarantäne erst nach 48 h Aufenthalt in Tirol.
Sollte also kein Problem darstellen
 
Und zudem, wer sollte es wissen? Glaubst du wirs an Berkastel oder Mutzkopf an der Talstation registriert??

Kein Mensch wird wissen ob du beim Biken oder Wandern bei den Panzersperren oben in A oder IT bist/warst, außer es zerlegt einen, aber das ist dann eh total was anderes.
 
Quarantäne erst nach 48 h Aufenthalt in Tirol.
Sollte also kein Problem darstellen
Hast du da eine Quelle zum nachlesen?
Und zudem, wer sollte es wissen? Glaubst du wirs an Berkastel oder Mutzkopf an der Talstation registriert??

Kein Mensch wird wissen ob du beim Biken oder Wandern bei den Panzersperren oben in A oder IT bist/warst, außer es zerlegt einen, aber das ist dann eh total was anderes.
Ich sehe das auch so. Es gibt aber Menschen in meinem Umfeld, die bei der Einreise nach DE selbst bei Notlügen knallrot anlaufen und zugeben würden, 2 Stunden in Tirol gewesen zu sein.:ka:
 
Hast du da eine Quelle zum nachlesen?

Ich sehe das auch so. Es gibt aber Menschen in meinem Umfeld, die bei der Einreise nach DE selbst bei Notlügen knallrot anlaufen und zugeben würden, 2 Stunden in Tirol gewesen zu sein.:ka:

Gerade gemerkt, die 48 h gelten für das Bundesland Bayern

https://www.google.com/amp/s/www.br...fuer-bayern-ohne-quarantaene-moeglich,S9e1H9D
https://www.google.com/amp/s/www.me...enze-garmisch-partenkirchen-90054605.amp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarantäne erst nach 48 h Aufenthalt in Tirol.
Sollte also kein Problem darstellen

Gerade gemerkt, die 48 h gelten für das Bundesland Bayern

Obacht! Denn:
> Gemäß der Verordnung muss in den anderen Fällen der gesamte Auslandsaufenthalt, also der Aufenthalt außerhalb Deutschlands, weniger als 48 Stunden betragen. Auf die Dauer des Aufenthaltes im konkreten Risikogebiet kommt es nicht an. <<

aus:
https://www.vbw-bayern.de/vbw/Servi...ne-bei-Ein-und-Ruckreise-nach-Deutschland.jsp
 
Also ich werde aus den ganzen Formulierungen nicht schlau. Wahrscheinlich hat auch jedes Bundesland und jeder Staat seine eigene Regelung. Für mich persönlich bedeutet das, wir fahren nach IT nur über die CH, egal ob Finale oder Vinschgau. Lieber den kleinen Umweg in Kauf nehmen, als hinterher Quarantäne. Glücklicherweise sind wir noch nicht komplett von diesen Regionen abgeschnitten. Schön, wenn es so bleibt.
 
Eine Durchreise durch Tirol auf direktem Weg ist kein Problem - wichtig ist wohl dass man nicht übernachtet hat. Zum temporären Aufenthalt gibt es wohl keine eindeutige Regelung. Aber es ist davon auszugehen, dass es nicht gewünscht ist, was ja vom Grundsatz okay ist.
 

Anhänge

  • 1601532426402.png
    1601532426402.png
    36,2 KB · Aufrufe: 31
Was meint ihr aktuell: lohnt sich noch ein Trip morgen und Samstag nach Reschen?
Wetter ist heute trocken, Freitag ebenfalls nur am Samstag kommt es im Laufe des Tages zu immer schlechterem Wetter. Reicht der heutige Tag, daß die Trails einigermaßen trocken sind?
 
Wie war es denn davor? Wo kann man denn überhaupt das Wetter für einen bestimmten orrt in der Vergangenheit einsehen? Ist irgendwie gar nciht so einfach und für den Trail Zustand doch nicht ganz unwichtig
 
Nass kalt war es, bzw. oben etwas Schnee.
Die schönen Tage kommen erst ab heute. Ist halt fraglich ob es heute reicht um aufzutrocknen.
Wäre jetzt Sommer mit 30 Grad, keine Frage, aber aktuell..... bin ich etwas überfragt wie sich der Zustand auf die Trails auswirkt.
 
Meine Glaskugel sagt: Bunker, Bergkastel und Mutzkopf Trails sollten gehen. Schöneben und Haideralm wird wohl sehr schlammig sein.
 
Waren Anfang September da. Sonntag war ein Unwetter und wir waren ab dem folgenden Mittwoch dort. Ging erstaunlich gut.Nass waren eigentlich nur die trails um den Mutzkopf. Da war es aber auch noch warm. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen das es bei den niedrigen Temperaturen schnell trocknet.
 
Waren Anfang September da. Sonntag war ein Unwetter und wir waren ab dem folgenden Mittwoch dort. Ging erstaunlich gut.Nass waren eigentlich nur die trails um den Mutzkopf. Da war es aber auch noch warm. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen das es bei den niedrigen Temperaturen schnell trocknet.
Fazit heute:
  • Bergkastel: fast trocken und gut zu fahren
  • Bunker: trocken und geil
  • Schöneben: fast trocken, manchmal tricky mit den Wurzeln, aber mehr als geil !
 
Zurück
Oben Unten