Drössiger XC

invalid

Bike2do.de
Registriert
14. April 2011
Reaktionspunkte
22
Ort
Leipzig
Hallo,

ich plane derzeit einen Fully Umbau für den Winter und schwanke nun zwischen MT und XC Rahmen. Tendieren tue ich zum XC jedoch wollte ich wissen, ob man vllt noch auf eine 2013er Version warten sollte oder ob nicht damit zu rechnen ist, das es eine neue Version geben wird. Das neue "MT" aka XM ist für mich leider nicht mehr wirklich relevant, da ich dafür zu viele Teile neu kaufen müsste.

Ein weitere Frage wäre. Harmoniert der Hinterbau mit einem Rock Shox Monarch RT3 Dämpfer?

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Danke schon mal
 
Der XC wird 2013 technisch unverändert im Programm bleiben. Vom Monarch RT3
gibt es 14 verschiedene Varianten. Welche von diesen am besten zum Rahmen paßt,
müssen wir beim Hersteller abklären. Wir haben keine Daten der aktuellen Monarch-
Serie zur Hand, da wir dieses Dämpfermodell nicht im XC Rahmen verbauen.

Gruß
Ralf
 
mit etwas glück sollten sich diese Daten doch von Rock Shox besorgen lassen? Die Einbaugröße steht ja fest. ist nur die Fage welche Tuning (Low, Mid, High Comp) an dem Rahmen sinnvoll ist.
 
Mich treibt die gleiche Frage gerade herum... Habt ihr mal bei RS rausgefunden welcher Dämpfer am besten zum Rahmen passt?
Im 2013 Modell vom XC kommt ja ein Monarch RL zum Einsatz. Welche Variante ist das von dem Dämpfer? HV, tune low, mod oder high?


Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
MM bedeutetet dann was? Ich kann in den entsprechenden nur wählen zwischen Normal oder High Volume sowie dann Tune low, mid oder high...
 
Du hast die Frage fast schon selbst beantwortet.

M wie mid. Jedes M bezeichnet das Tuning einer Stufe. Da der Dämpfer 2 Stufen hat (Zug- und Druckstufe), bedeutet MM daß jede
Stufe "Mid" Tuning hat. Übrigens verwenden wir Low Volume Dämpfer.

Gruß
Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück