DT Onyx HR

dAs_oLi

Hier könnt ihre Werbung stehen.
Hallo Leute,
ich habe eine Frage und hoffe einer hatte das Problem sicher schonmal. Ich besitze VR und HR eine DT Onyx - folgendes Problem, fahre beide jetzt ein Jahr und vorne läuft wie am ersten Tag, also wirklich sehr gut und jetzt das eigentliche Problem, hinten geht es eher schwergängig und macht minimal metalische Geräusche, sind es die Lager ? Möchte im Grunde ungern die Nabe wechseln, da der Lrs prof gespeicht wurde etc. falls es die Lager sind, könnte man die doch sicher bei DT Naben wechseln ? Hatte bis jetz noch nie eine Nabe auseinander gebaut, aber für Tipps bin ich gern offen - mechanisches Verständniss vorhanden ;)

Liebe grüße Oli

Anzeige

Re: DT Onyx HR
Hallo,
das hatte ich seinerzeit mit meiner Hinterradnabe auch. Da ich technisch nicht so fit war, gab ich das Ganze dem Mechaniker meines Vertrauens, der schickte es ein und nach einer Woche bekam ich mein LR wieder repariert, übrigens kostenfrei, zurück. Was genau war, weiß ich nicht. Also, wenn die LR erst ein Jahr alt sind, dann geht das doch auf Garantie.

Gruß n.

hatte das selbe problem bei meiner hinterradnabe (onyx).

bin zum händler gegangen, und nach 2 tagen hab ich das laufrad wieder geholt, er hat einfach ein lager ausgetauscht und alles wieder geschmiert - auf garanie versteht sich!!

probiers mal auch so

Zurück