DT Swiss 210LRS, Swinger SPV oder German A???

Hallo,

werde mir ein Centurion Numinis hydro zulegen blos mein letzter Gedanke davor gilt noch dem Dämpfer. Welchen soll ich mir kaufen?

Habe mir das Bike mit einer Rock Shox Revelation U-turn gedacht und habe eben diese drei Dämpfer zur Auswahl.

-DT Swiss 210LRS
-Manitou Swinger SPV
-German:A. LRS SL-Dämpfer

Was würdet ihr mir empfehlen???Gibts irgendwelche Tipps zum Dämpfer, d.h welche versteckte Mängel usw. haben.

Bitte um Empfehlungen...da ich mir das Bike so schnel wie möglich bestellen will.

Danke!!!

SPV ist bei den Swingern sehr effektiv. Und beim Swinger Air passt auch das Gewicht. Was für eine Länge/Hub brauchst Du denn?

Hab gerade einen bei ebay laufen .Folge dem Link in meiner Signatur :)

Gruß
Stefan

Hallo ihr da draußen habt5 ihr keinen Tipp welcher Dämpfer der beste wäre? Fahre damit überwiegend im Mittelgebirge und habe eine Transalp damit vor.

Bitte um Hilfe!!!

hallo, habe den swinger spv im merida mission lrs gefahren, mit spv spricht der dämpfer nur bei grobem gelände an. also nicht auf schotterwegen, da begt sich nix. mit dem dt swiss 21ol ist das ganze besser, ein "schlimmeres" wippen konnte ich beim hinterbau damit nicht feststellen.

gruß nochecker

Hallo,
habe mal eine Frage zu dem LRS MAnaitou SPV, bei schnellen Abfahrten mit etwas gröberne Schlägen (Karrenweg, gröberer Schotterweg) wird der Dämpfer warm und beginnt zu verhärten. Lässt sich erst dann wieder drücken, wenn die Temperatur abkühlt.
Kennt das jemand?

Gruß nochekcer

ich hoffe ich darf mich hier mal reinlinken, da mein Problem ähnlich ist:

Ich habe meinen Dämpfer (Orkan/German:A Air Force) wegen defekter Zugstufe vor gut 8 Wochen zum Verkäufer geschickt, da dies so lange dauerte habe ich mir einen DT225 geholt und bin auch sehr zufrieden damit. Ich fahre ein Storck Adrenalin und somit ein Viergelenker mehr im Race und Marathon bereich. Heute ist mir ein neuer Dämpfer im Austausch zugeschickt worden:daumen: ein Manitou Swinger Air SPV 4-Way. Ein guter Dämpfer, so wie ich das Beurteilen kann aber auch mit 388gr. bei 165mm nicht gerade leicht.
Meiner Meinung ist dieser Dämpfer doch mehr was für Tourer/ Enduro Biker oder???
bzw. ist das SPV in Verbindung mit dem 4-Way nicht besser etwas für die Eingelenker? Zumindest Wippt bei mir, mit dem 225er, der ja kein Lockout hat nix Bergauf.
Also was kann in meinem Fall der Manitou besser als der von DT?

danke
easy

Zurück