Du bist zu schön um fat zu sein

Heute war Entscheidertag für mich und meinen Laufradbauer Sören Speer. Da die von mir gewünschten Vetocity Dually auf unbestimmte Zeit in silber nicht lieferbar sind mussten wir umplanen. In silber gibt es ja nicht so viel auf dem Markt jenseits der 35mm Maulweite. Surly Rabbithole kommen mir nicht ans Rad. Ich will geschlossene Felgen wegen der Optik und der Tubelesseigenschaften.

Dumm gelaufen! ABER der Sören hat ja gute Kontakte und ich kriege jetzt mal ganz exklusiv WTB Scraper Felgen in hochglanzpoliert.
Jetzt bin ich wieder glücklich und es kann in absehbarer Zeit wohl weiter gehen.

Ein ganz großes MERCI von mir an Sören Speer, was hätte ich nur ohne dich gemacht.

IMG_0463.jpg
Zeit habe ich ja genug, solange ich auf den LRS warte.
So ganz, mit viel Muse und einer Flasche Bier, klappt es dann auch mit der Innenverlegung.

IMG_0460.jpg
IMG_0461.JPG
IMG_0462.jpg

Anhänge

• IMG_0460.jpg
    IMG_0460.jpg
    185 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0461.JPG
    IMG_0461.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0462.jpg
    IMG_0462.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0463.jpg
    IMG_0463.jpg
    125 KB · Aufrufe: 28
Hm glaube dass das in Wirklichkeit nicht so auffällt ... hätte für hinten vielleicht den grünen damit kombiniert :cool:

Mit dem Kombinieren wird es schwer, da der Zug durchgehend ist, und das sieht in Wirklichkeit gar nicht so schlimm aus.
Weiter geht es: King Cage in Stahl, den Gripshift auf poliert gepumpt und die Frage welcher Griff verbaut wird?

IMG_0458.jpg
IMG_0457.jpg
IMG_0459.JPG

Anhänge

• IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0457.jpg
    IMG_0457.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0459.JPG
    IMG_0459.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 30
Warum baut ihr den King Cage Iris Cage Flaschenhalter immer verkehrt rum dran? Das gab schon mal hier im 29er Forum. Aber lustig. :lol: :lol: :lol:
:cool: das war ich......ich glaub, es liegt daran, dass es so herum den "Sehgewohnheiten" entspricht. Man kennt bei FlaHa oben den "Knubbel", wo die Flasche einrastet, Bügel kommt von unten....

Aber wir haben ja ein aufmerksames Forum hier. Ist mir auch nicht aufgefallen bei Muschis Bild :cool: :daumen:

Ja, ich weiß Roman. Aber keine Namen hier! 8-) Ich sitze grad beim Frühstück und klappere dabei die üblichen Fred`s ab. :D Aber gleich geht`s mal wieder etwas raus auf`s Bike. Der Mario hat mich beim WP überholt. o_O

Ach du schielst auf die Einzelwertung Jürgen? Ichhabe da seit Wochen nicht mehr reingeschaut, jetzt tue ich das mal.
Habe ich dann wohl wieder ein neues Ziel dich hinter mich zu halten mein Freund.

Den Lack auf den PM Sockeln würde ich in jedem Fall weg machen.

Anhang anzeigen 464702

Meinst du wirklich das der Mikrometer den Ausschlag gibt?

So hier mal richtig rum.

IMG_0464.jpg

Anhänge

• IMG_0464.jpg
    IMG_0464.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 44
:cool: das war ich......ich glaub, es liegt daran, dass es so herum den "Sehgewohnheiten" entspricht. Man kennt bei FlaHa oben den "Knubbel", wo die Flasche einrastet, Bügel kommt von unten....

Aber wir haben ja ein aufmerksames Forum hier. Ist mir auch nicht aufgefallen bei Muschis Bild :cool: :daumen:

Ich habe das auch schon bei den Elite Flaschenhaltern geschafft:D

Ach du schielst auf die Einzelwertung Jürgen? Ichhabe da seit Wochen nicht mehr reingeschaut, jetzt tue ich das mal.
Habe ich dann wohl wieder ein neues Ziel dich hinter mich zu halten mein Freund.Anhang anzeigen 464703

Ich gucke meist nur bei unseren beiden Teams. Alles andere interessiert mich nicht. Eure beiden Teams befinden sich auch in meiner Favoriten-Liste. Da gucke ich spaßeshalber immer mal rein. Ich war faul in den letzten 2 Wochen. Da bist du an mir vorbei gezogen...:D

So, jetzt aber weiter mit dem Muschitude. FlaHa jetzt besser. :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich das der Mikrometer den Ausschlag gibt?
An solchen Stellen (an Kanten) ist der Lackauftrag oft im 1/10 mm Bereich und auch meist nicht plan.
Bei deinem vorderen Sockel ist ja bereits an einer Stelle der Lack abgeplatzt.

Meiner Meinung nach sollten zumindest die Stirnseiten am Tretlager, Steuerrohr und den Bremsaufnahmen frei von Lack und natürlich plan (planparallel) sein.

Ist der Karton "bei" Sören angekommen - oder "von" Sören?

Wenn "bei", dann hat das Warten für dich und uns ja noch kein Ende....

Wer Velocity Dually Felgen in silber fahren möchte hat grundsätzlich ein Problem. Man kann sie zwar bestellen kann, aber nirgends sind sie lieferbar.
Sogar ein Händler wie Sören Speer, mit guten Verbindungen nach England, hatte keine Möglichkeiten gehabt sie zu besorgen.
Wir waren schon alternativ auf WTB Scraper ausgewichen. Aber poliert waren sie champagnerfarben und Hochglanz hätte noch einiges an Arbeitszeit erfordert.
Sören hat nicht nachgelassen und ein paar Duallys in den USA besorgt. Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Ich bin glücklich. Der Typ ist wie ein Terrier wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat und jetzt darf er mal das machen was er am besten kann: Laufräder bauen

DSC09457.JPG
DSC09458.JPG
DSC09459.JPG
DSC09461.JPG

Anhänge

• DSC09457.JPG
    DSC09457.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC09458.JPG
    DSC09458.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC09459.JPG
    DSC09459.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 36
  • DSC09461.JPG
    DSC09461.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 38
Ja @jmr-biking Jürgen, bevor du dem Sören seine rosa Sachen abgekauft hattest, war ich da auch dran. Ich stellte mir die Frage, alles was er so hatte bei mir auf Halde zu legen. Besonders die rosa Hope Bremsen waren sehr schön. Aber ich bin kein Hamster habe ich festgestellt. Schön das die Teile so schön in dein neues Projekt passen.
Irgendein bunter Blickfang musste bei den Laufrädern verbaut werden, da boten sich die Nippel an. Die sind ja im Regelfall auch rosa:D:D:D:D

Zurück