Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

...du denkst dass du heute eine verdammt gute ausstrahlung haben musst und dann daheim beim blick in den spiegel feststellst, dass das viele gegrinse der damen auf dem heimweg eher mit der schlammpackung in deinem gesicht, als mit deiner ausstrahlung zu tun hatte.

Anzeige

Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
Thematisch verwandt:
... wenn Du ein Ersatzfahrrad aus der Restekiste zusammen baust und dann ist da 'ne XT-Kurbel dran ;)

...man gedanklich schon bereit ist mit nem Bagger die Packstation zu öffnen weil Bike-Teile drin sind und der DHL-Fuzzi mal wieder keine Benachrichtigungskarte dagelassen hat...

...wenn man völlig aufgeregt ist weil man nach einer Woche Krankheit heute endlich wieder aufs Bike kann!!

Allerdings irritiert mich das Wetter, alles so komisch trocken......

Guck mal, was RetroRider fährt und vergleiche z. B. mit Deinem Spark, dann weißt Du, wie er's meint.

Joa, genau. Ich meine nicht das Stadtbike mit Gepäckträger und Gedöhns, sondern das Freizeitbike. Auf diesem Bild ist der minimalistische Aufbau gut zu sehen. Immerhin: Schaltwerk und Reifenfederung sind noch dran. Würde also noch minimalistischer gehen, aber dafür bin ich nicht hart genug.

Singlespeed macht es noch unkaputtierbarer.

Allerdings ist die Alfine oder Rohloff doch dann eher Mehrwert fürs Hobby.

Du die erste runde nach Wochen Sintflut drehst und in einer Pfütze versinkst (So tief kann das Ding ja nicht sein und durch).

Auf diesem Bild ist der minimalistische Aufbau gut zu sehen. Immerhin: Schaltwerk und Reifenfederung sind noch dran. Würde also noch minimalistischer gehen, aber dafür bin ich nicht hart genug.

Na ja, wems gefällt.
Für mich wär das nix, da bleibt zuviel Fahrspass auf der Strecke.
Und so wirklich flott gehts mit sowas auch nicht.

Aber jedem das seine. ;)

DAS ist minimalistisch:

nevidimyie-velosipedyi_7.jpg

Das ist wenigstens mal ein richtiges Argument. (EDIT: Also das mit dem langsam. Nicht das mit dem nervtötend. Das kann man auch umgekehrt sehen, s. Flow.)

Zum Thema:
...du einen Stapel Ersatzketten im Schrank hast. Deore für das Schönwetterbike, XT für das Alltagsbike.
...du im Schuppen UND im Wohnzimmer je eine Standpumpe hast. :D

Zuletzt bearbeitet:
...bei deinen Reifen die Seitenwände schon durch sind, obwohl die Stollen noch 10mal so lange halten würden. (Zumindest mit eXCeption, MaxxPro und BCC)

Wenn in der Deutsch-Abschlussprüfung bei der Erörterung ein Thema kommt, das mit dem Radfahren zu tun hat, du mit einer 1 oder 2 rechnest, und alle deine Kameraden im vornherein wissen welches Thema du genommen hast ;)
Und ich hab mir davor schon sorgen um die möglichen Themen gemacht :lol:
Besser konnte es nicht kommen :cool:

Zurück