Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Anzeige

Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
Dann bin ich damit ja schonmal net alleine :lol:

dito

... wenn du mitt-50ger wanderern, die sich besonders lustig dabei finden, dich am anstieg im wald "anzufeuern" und dabei was von tour de france zu brabbeln, am liebsten direkt in die fresse hauen möchtest.
obwohl, noch schlimmer sind die, die dann kommen mit "oohh, schon aufgegeben, mensch...", wenn du an nem verblockten uphill schließlich doch absetzen musst. aber selber n bierfass vor sich her schleppen und ne motorik, mit der sie schon beim ersten kieselstein auf die fresse fliegen...:mad:

... wenn Du "Schwiegertochter gesucht" guckst (bitte keine Diskussion darüber, ich musste... :() und Du Vera int Veen auf einem Fahrrad fahren siehst, und Dir sofort auffällt, dass auf dem Reifen hinten zu wenig Luft ist...

dito

... wenn du mitt-50ger wanderern, die sich besonders lustig dabei finden, dich am anstieg im wald "anzufeuern" und dabei was von tour de france zu brabbeln, am liebsten direkt in die fresse hauen möchtest.
obwohl, noch schlimmer sind die, die dann kommen mit "oohh, schon aufgegeben, mensch...", wenn du an nem verblockten uphill schließlich doch absetzen musst. aber selber n bierfass vor sich her schleppen und ne motorik, mit der sie schon beim ersten kieselstein auf die fresse fliegen...:mad:

Lächeln, entspannen, spontan sein und an das freudige Miteinander (und den Ruf der Biker) im Wald denken.

... wenn deine neue Freundin einen sehr bösen Blick erntet nachdem sie gesagt hat "Schatz, es sind doch nur Fahrräder."

... wenn du dich wunderst warum die MTBs die so auf Fahrradträgern an dir vorbei gefahren werden alle so sauber sind.

...weil sie nicht artgerecht gehalten werden...

Nicht unbedingt.

Ein Grund könnte sein das der Besitzer nach dem Rennen den Bikewash aufgesucht hat. ;)

....wenn du auf dem Weg zum Marathon die Bikes auf den Fahrradträgern musterst und klar erkennst wer auch auf dem Weg zum Rennen ist und wer nicht.

Auf der Rückfahrt ist das einfacher, da hängen meisst noch die Startnummern dran. :p

....wenn du am Vortag vorm Rennen dein Bike checkst und alles ok ist...
...und auf dem Weg vom Auto in die Startaufstellung der Tacho nicht geht, der Luftdruck nicht stimmt, die Schaltung nicht sauber arbeitet oder sonstwas.
Und du dann Schnappatmung mit Lähmungserscheinungen bekommst! :D

... du keinen Tacho mehr benutzt weil der Weg das Ziel ist und die Dinger eh mehr Ärger machen als sie nutzen :D

Grundsätzlich geb ich dir da recht.

Aber bei nem Marathon gehts für mich nicht ohne.

Ich muss wissen wieviel ich schon hinter mir habe und was noch kommt, vor allem was die Höhenmeter angeht.
Ansonsten kann das mit der Einteilung ganz schön in die Hose gehen.
Wäre schlecht wenn am Ende der Kraft noch 400Hm übrig sind. :p

Du weisst, das Du ein schusseliger Biker bist.....
...wenn Du einen 26 Zoll Ersatzschlauch dabei hast aber mit dem 29er unterwegs bist!

...wenn du in der Innenstadt ein teures Carbon-Hardtail mit Schutzblechen, Hinterbauständer und Gepäckträger siehst, und den Fahrer sofort wegen Tierquälerei und artgerechter Haltung anschreien willst.

(War ein 29er Scott Scale RC^^)

...dein Stadt- und Arbeitstier mit Gepäckträger, Schutzblechen, Anhängerkupplung und Mittelbauständer einen 500€-Stahlrahmen hat, und dein Trailbike einen 800€-Stahlrahmen hat, und du das als "fast schon billig" bezeichnest. :D

Plastik ist ja noch garnix, Holz- und Bambusrahmen sind noch viel teurer. :p

...du mit anderen Bike-Nerds über solche Sachen diskutierst.

....du in deinem Arztbericht nach Entlassung aus dem Krankenhaus den Vermerk "Mehrwöchiges Sportverbot, insbesondere für Teilnahme an MTB-Rennen" liest.

...wenn du auf den Trails als Frau regelmässig verdutzte Männer stehen lässt und den Spruch "ui, da kommt noch eine Frau" kaum mehr hören kannst.
...wenn sich dein Freund bei deiner Rückkehr vom Bikeurlaub nicht wundert, dass die Beine komplett verschlagen und zerkratzt sind (er hätte sich wohl mehr gewundert, wenn sie keine Schrammen hätten)
...wenn du auf der Autobahn aufpassen musst, keinen Unfall zu machen, da die Augen mehr bei den Bikes auf den Dach- und Heckträgern als auf der Strecke sind.
...wenn du dich wunderst, weshalb das Deutschschweizer Fernsehen die Mountainbike WM nicht überträgt, du dich durch alle Kanäle durchzappst und du die WM dann auf italienisch schaust. Und dich zudem aufregst, dass die WM Goldmedaillen der Schweizer in der Sportsendung nur am Rande erwähnt werden.

...wenn du auf den Trails als Frau regelmässig verdutzte Männer stehen lässt und den Spruch "ui, da kommt noch eine Frau" kaum mehr hören kannst.
...wenn sich dein Freund bei deiner Rückkehr vom Bikeurlaub nicht wundert, dass die Beine komplett verschlagen und zerkratzt sind (er hätte sich wohl mehr gewundert, wenn sie keine Schrammen hätten)

... die Männer das schon längst alles total normal finden und sich eher wundern, wenn frau mal nicht dabei ist
... die Leute erst mitkriegen, welches Geschlecht du hast, wenn du mal stehen bleibst und den Helm ausziehst
... du dir angewöhnt hast mit Protektoren zu fahren, weil Schrammen doof sind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück